Zum Inhalt springen

Erklärung zu PSOne Klassiker im PSN! Wieso gibt es so wenig?


Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Es gibt immer wieder Fragen von User wieso ausgerechnet ihr PSOne Klassiker im PSN nicht zu finden sind bzw. warum diese gar nicht erscheinen.

So schwer kann das doch gar nicht sein, oder?

 

Ich bin im playstation~blog auf eine Erklärung gestoßen und möchte dies mit euch teilen.

Wer genaueres wissen möchte folgt bitte diesem Link.

Viele kennen den Grund vllt. schon andere können ihre Wissenlücken damit ja auffüllen. :zwinker:

 

 

Viel Spaß.

 

~Lady

Bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte sony einfach popstation verwenden, ihre signatur draufknallen sodass er erkannt wird und gut ist :haha:

Denn wenn ich auf meinem PC die Games von Disc als ISO super emulieren kann und das auch auf der PSP nach 3 min. umwandeln glaube ich diesem artikel nicht zu 100%

 

edit:

 

voll scheiße wenn man ausversehen mal zurück in den themen geht :haha: aber man findet die lustigsten sachen :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dramatisch, wie das in dem Link beschrieben wird ist so eine Formatierung nicht.

 

Wenn man mit einem simplen 08/15 Programm effektiv PS1 Spiele in ISOs für die PSP umwandeln kann, dann wird das für eine Firma wie Sony auf jeden Fall mal eben im großen Stil möglich sein.

 

Das ist klar, dass die von sooooo harter Arbeit schwätzen, sie wollen schließlich nicht zugeben, dass sie nur langsam und erschwerlich arbeiten, weil sie faul sind. :D

 

Um eine PS1 CD Rom in eine PS3 und PSP kompatible ISO zu verwandeln sind genau 4 Mausklicks und 3 Minuten Wartezeit notwendig, dann ist das gesamte Spiel vollständig als ISO bereit gezockt zu werden.

 

Das Spiel nochmals testen ist völliger Humbug, diese Spiele wurden nämlich bereits bei ihrer Entstehung getestet und hey, die Bugs, die es damals gab, gibts in den PSN Versionen immernoch...

 

An diesen Spielen muss also rein GAR NICHTS geändert werden, sie müssen nur umportiert und upgeloadet werden.

 

Man könnte die sämtliche Auswahl an PS1 Spielen innerhalb von einer Woche vollständig ins PSN laden, man tut es aber nicht und wisst ihr auch warum? Ganz einfach: Weil wir in Deutschland leben.... in Japan haben sie die größtmögliche Auswahl, auch die US-Auswahl ist erschreckend groß im Verhältnis zu unserer.

 

Warum bietet das PSN nicht global alles gleichermaßen an? Warum bekommen wir nur 10% aller Inhalte? Haben wir die PS3 nicht genauso gekauft wie alle anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...