Zum Inhalt springen

Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

Empfohlene Beiträge

Inwiefern ist denn ein Scharfschütze sinnvoll? Gegnerische Scharfschützen ausschalten ist da ein Argument, doch das ist nicht grad das wichtigste. Gegner aus der Distanz zurückhalten? Klappt auch nicht effektiv genug. Also nehm ich lieber die P90 in die Hand, stell mein TUGS-Bewegungsding auf, setz eine Spawn-Bake und erobere die Flagge. Gut, ich könnte auch eine andere Klasse spielen, doch wenn man das so argumentiert könnte man den Scharfschützen gleich weglassen.

 

du willst mir ernsthaft erklären, dass der recon keine sinnvolle funktion hat?

es stimmt schon, dass die meisten sniper die rolle nicht sinnvoll spielen, jedoch hätte der recon schon einige sehr sinnvolle aufgaben.

 

wie der klassenname recon schon sagt, sollte er ja eigentlich ein aufklärer sein und diese rolle wäre in BF sehr wichtig.

das problem ist nämlich, dass die meisten nicht fähig sind gegner für's team zu markieren bzw. gar nicht wissen wie das geht.

jeder der mal in einem fluggerät gesessen ist, weiss wie wirkungslos das ist, wenn die gegner am boden nicht markiert sind.

aber auch für die fusstruppen wäre es von grossem vorteil die gegnerpositionen vor allem von fahrzeugen frühzeitig zu erkennen.

 

weiters kann der recon auch gut fahnen oder mcoms aus der entfernung sichern.

 

dritte wichtige funktion ist aus meiner sicht, dass er ein guter und sicherer einstiegspunkt für die squadkollegen sein kann, wenn er nicht zu weit vom ziel entfernt ist.

 

sinnvoll gespielt, wäre der recon also sehr wichtig für team.

leider spielen in die meisten nur als reinen sniper, um kills aus sicherer entfernung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann das loben der Markierungsfunktion nur unterstützen. Ich habe bei BC2 nur HC gespielt. Da hatte die Markierungsfunktion nicht die gleiche Wirkung wie im normalen Modus. Doch seit ich bei BF3 normal spiele ist die Funktion wieder in Fleisch und Blut übergegangen. Sie hat einfach zu viele Vorteile um sie nicht zu nutzen. Aufzählen will ich sie jetzt auch nicht alle,aber ich kann jedem nur empfehlen beim scannen durch's Visier die Select Taste öfters anzutippen. Ihr werdet schon sehen,was das bewirken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der klassenname recon schon sagt, sollte er ja eigentlich ein aufklärer sein und diese rolle wäre in BF sehr wichtig.

das problem ist nämlich, dass die meisten nicht fähig sind gegner für's team zu markieren bzw. gar nicht wissen wie das geht.

aber auch für die fusstruppen wäre es von grossem vorteil die gegnerpositionen vor allem von fahrzeugen frühzeitig zu erkennen.

 

weiters kann der recon auch gut fahnen oder mcoms aus der entfernung sichern.

 

dritte wichtige funktion ist aus meiner sicht, dass er ein guter und sicherer einstiegspunkt für die squadkollegen sein kann, wenn er nicht zu weit vom ziel entfernt ist.

 

sinnvoll gespielt, wäre der recon also sehr wichtig für team.

leider spielen in die meisten nur als reinen sniper, um kills aus sicherer entfernung zu machen.

 

Flaggen/MComs aus der Entfernung sichern geht bei den meisten Maps nicht, da sich Angreifer hinter Mauern,Kisten etc. verstecken, heißt: man muss hinrennen. Und die Zeit die dabei verstreicht hilft Gegner sich zu "ordnen". Um alle vor dem Verstecken wegzu snipen muss derjenige schon recht gut sein.

 

Wie lang halten die Markierungen eigentlich? Klar ist es sinnvoll, Gegner zu markieren. Ich hab mir in BC2 schon angewöhnt, sobald ich einen Gegner sehe Select zu drücken.

 

Der Recon bietet wenig Anreiz, ihn wirklich nur als Aufklärer zu spielen, da es eben nur 10 Punkte fürs markieren bzw. fürs markieren mit anschließendem Tod gibt. Jetzt hab ich den Faden verloren...

 

Jedenfalls, mein erster Post dazu bezog sich auf Seine-Crossing, hab ich aber nicht erwähnt. Was spricht denn dagegen, den Recon auf einer engen Map offensiv einzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer finde ich, das der Recoon im Hardcore praktisch Sinnfrei ist. Das markieren wird meinem Kollegen eh nicht angezeigt, somit ist auch die MAV Sinnfrei.

 

Dazu dann noch: Im Hardcore sind die Panzer einfach mal stärker als im normalen Modus. Warum? Die Panzerungswerte sind die selben, bis so ein Ding mal hoch geht. Aber die Leute halten um ein vielfaches weniger aus...

 

Aber generell ist es ja so, das viele Funktionen im HC einfach derart beschnitten sind, das dieser Modus witzlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Jedenfalls, mein erster Post dazu bezog sich auf Seine-Crossing, hab ich aber nicht erwähnt. Was spricht denn dagegen, den Recon auf einer engen Map offensiv einzusetzen?

 

es spricht gar nichts dagegen.

mein beitrag, war nur eine reaktion auf deine behauptung, der recon hätte keine funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Teufel hat die scheiß USAS in das Spiel eingebaut?! Es ist nicht normal, wenn ich die ganzen Affen damit spielen sehe, könnte ich kotzen. Im Nahkamp hat man 0!!!!!!!! Chance gegen den Dreck und das ist fast auf jeder Map der Fall, auf den anderen Maps wird eh nur Panzer gefahren.

 

USAS nervt mal echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer finde ich, das der Recoon im Hardcore praktisch Sinnfrei ist. Das markieren wird meinem Kollegen eh nicht angezeigt, somit ist auch die MAV Sinnfrei.

 

Dazu dann noch: Im Hardcore sind die Panzer einfach mal stärker als im normalen Modus. Warum? Die Panzerungswerte sind die selben, bis so ein Ding mal hoch geht. Aber die Leute halten um ein vielfaches weniger aus...

 

Aber generell ist es ja so, das viele Funktionen im HC einfach derart beschnitten sind, das dieser Modus witzlos ist.

 

Find ich auch, ich Spiele nur den normalen Modus ist mir ausgeglichener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...