Zum Inhalt springen

Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

Empfohlene Beiträge

@Yozzi:

 

Jedes Eingabemedium hat einen Inputlag.

Das Spiel, der Fernseher, ja auch der Controller.

Controller denke ich mal hat fast Jeder den Original-Controller.

Fernseher ist da wieder sehr unterschiedlich.

Bei den meisten Spielen ist der Inputlag nicht bemerkbar.

Dann gibt es aber Spiele wie Far Cry 2, Killzone 2 und Battlefield 3, wo der spielinterne Inputlag höher ist als bei anderen Spielen und man es merkt, dass die Eingabebefehle verzögert nur umgesetzt werden.

 

Abhilfe schaffen da Dinge wie Gamemode einschalten oder das deaktivieren sämtlicher Bildverbesserer am Fernseher.

Damit verringerst du natürlich den Inputlag bei jedem Spiel.

 

Manche Fernseher haben aber von Werk aus einen etwas höheren Inputlag.

Das ist natürlich dann problematisch, fällt es dann bei einem Spiel wie BF3 umso mehr auf.

 

In BF3 ist zudem dieser Inputlag nicht gewollt von den Entwicklern, handelt sich um ein PS3-Exklusives Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gerade ne Runde Eroberung gezockt, ein Traum sag ich euch.

Obwohl alle Zusammengewürfelt waren, war das absolut geniales Teamplay.

 

Man ist immer mit mehreren Mann zu den Flaggen, man hat sich gegenseitig gedeckt. Wenn man mal Abgeknallt wurde, dann kamen direkt mehrere Mann die den Gegner ins Jenseits geschickt haben und man selber wurde Reanimiert.

 

Nen Panzer war eigentlich immer dabei......

 

Da hat man gesehen wie wichtig das ist, wir haben sehr Deutlich Gewonnen. Das andere Team hatte nicht den Hauch einer Chance.

 

Tschuldigt bitte ;) das musste mal raus. So ne Runde mit so nem Hammer Teamplay habe ich da, als jemand ohne Clan noch nie erlebt!

 

Man soll ja auch mal die Positiven Dinge hervorheben.

 

 

Hab nach dem Spiel auch erstmal nen Thank You an die Mitspieler verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt es gibt eine Internetseite welche die Zeit der verschiedenen Modi misst und bei vielen TVs ist der Gamemodus wirklich schneller. Bei mir merke ich allerdings keine Unterschiede der soll mit 14-16ms und plsamatechnik ansich schon ziemlich schnell sein und der Kinomodus macht das bessere Bild. Ich muss auch sagen das ich keinen Input Lag feststellen kann.

Am besten sind diesbezüglich allerdings CRT-Monitore weil es bei denen überhaupt keinen Input Lag gibt.

 

Ich kann mich noch an den game mode meines alten Samsung erinnern und der war rein bildtechnisch eine Katastrophe.

 

Kann mich dir da nur anschließen, kann auch keinen Inputlag feststellen und ich hab quasi jeden Shooter auf der PS 3 gezockt, von Killzone über Resistance zu Cod, sogar solche Exoten wie Homefront...

 

Edit: Auf den youtube Videos ist tatsächlich ein wenig Lag festzustellen. Keine Ahnung, ich hab das jedenfalls nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst da müsstest du kleine Unterschiede feststellen können, wenn auch nur minimale :)

 

Der Typ hat diesen Fernseher:

 

Philips 37 LCD-TV 37PFL5405H

 

Der Typ schreibst zwar 2ms Reaktionszeit aber die ist nur in Graustufen gemessen also kommt er diesbezüglich wenn er mit Farbe spielt schon einmal auf 20ms Reaktionszeit und da viele Philips-TVs einen höheren Input Lag haben ist es wahrscheinlich das man da noch von 30ms bis zu 250ms zu den 20ms dazu rechnen kann da muss ich mich wenn ich Lust habe informieren.

 

Der Input Lag ist bei Killzone 3 im Übrigen auch höher als 110ms und sollte somit gleichauf mit Battlefield 3 sein.

 

Text (Seite 2): http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-killzone-3?page=2

 

Video: http://www.eurogamer.de/videos/killzone-3-beta-controller-latenz-tests

 

Ich kann mich noch an den game mode meines alten Samsung erinnern und der war rein bildtechnisch eine Katastrophe.

 

Kann mich dir da nur anschließen, kann auch keinen Inputlag feststellen und ich hab quasi jeden Shooter auf der PS 3 gezockt, von Killzone über Resistance zu Cod, sogar solche Exoten wie Homefront...

 

Edit: Auf den youtube Videos ist tatsächlich ein wenig Lag festzustellen. Keine Ahnung, ich hab das jedenfalls nicht...?

 

Bei mir geht das Bild im Gamemodus zwar auch allerdings gefällt mir das vom Kinomodus besser weil es einfach natürlicher aussieht.

 

Wenn du keinen Input Lag feststellen kannst scheinst du einen sehr schnellen Fernseher zu haben.

Bei meinen früheren Toshibafernseher konnte ich in Killzone 2 so weit ich weiß z.B. eine Verzögerung feststellen aber bei meinem jetzigen Panasonic dann nicht mehr.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt das Theme denn gar kein Ende? Das Thema ist doch jetzt wirklich schon extrem Ausgelutscht. Mittlerweile wurde doch darüber alles gesagt. Gibts den keinen Eigenen Inputlag meets TV Glotze Thread? Wer noch immer etwas darüber wissen will braucht sich doch nur eine der ca. 500 Thread Seiten in diesem Forum durchlesen.

Sorry wenn das ein wenig Schroff rüberkommt aber diese Sache nervt mittlerweile nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...