Zum Inhalt springen

Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

Empfohlene Beiträge

Aber Famas & Co war nie OP mit der F2000 war zb. immer schon eine extrem gute Nahkampf Rifle im Angebot.

 

Sehe ich gerade bei der Famas auch so, da haben auch so viele rumgeheult, im Endeffekt hatte sie natürlich ne richtig Gute Feuer-rate.

Aber dafür auch unglaublich Lahme nachlade Zeiten, was diesen Vorteil oft wieder zunichte gemacht hat.

 

Zu USAS braucht man wohl nicht mehr sagen und was mit der anderen Waffe jetzt ist.. naja ich hatte da schon so einen Verdacht, weil auffallend viele auf einmal damit Rumlatschen.

Schade, aber sowas war irgendwie zu erwarten, habe ich vor nem Monat hier schonmal anklingeln lassen, das irgendwas nach dem Patch wieder OP sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Darf ich mal kurz klugscheißern? Es kommen neben den Karten und Waffen auch noch neue Auszeichnungen und Trophäen hinzu ^^

 

DICE hat gesagt, dass sie nie Geld verlangen würden für Karten.

Ich denke, dass sie von diesem Gedanken auch nicht abgekehrt sind.

Jedoch sitzt EA dahinter und die möchten Geld sehen, denn sie finanzieren DICE für diese zusätzliche Arbeit.

Jetzt stellt euch mal vor, ihr hättet niemals diese Aussage gelesen bzw. wieder vergessen. Würdet ihr dann ohne Zweifel das Kartenpaket kaufen?

 

Ich möchte 2 Dinge damit zum Ausdruck bringen:

 

1. Liegt es nicht in unserer Hand, wie die Preisgestaltung aussieht, es sei denn, Jeder würde es verweigern Geld für die Karten auszugeben (setzt allerdings eine große, gemeinsame Community voraus und davon würde EA Wind kriegen und es sowieso sehr günstig oder gratis veröffentlichen --> REINE UTOPIE) und

 

2. Euch muss der Inhalt es Wert sein. Mehr nicht. Wenn man ein Spiel sehr gerne zockt, lässt man vieles mit sich machen.

Man könnte auch die Kinoticketpreise um 50% erhöhen, es würde immer noch ein paar Leute geben, die ins Kino gehen. Die Frage ist einfach, wann ist der Punkt erreicht, wo es für den Hersteller keinen Sinn mehr ergibt den Preis zu hoch oder zu niedrig anzusetzen?

 

Ich habe fertig.

 

genau du hast es verstanden mir geht es hauptsächlich um die aussage von DICE damals, und NEIN ich würde diese DLC's nicht kaufen da ich nicht einsehe über 15€ zu bezahlen da bekomm ich schon ne Vollversion auf BD das ist mir mehr Wert als paar Maps, ausserdem ist es eh bei EA so das Sie die Server sehr schnell abschalten und wenn ein neues Battlefield kommt werden es wieder weniger spielen und zum neuen Teil wechseln dann lohnt sich das eh nicht find ich, aber soll jeder selbst entscheiden. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau du hast es verstanden mir geht es hauptsächlich um die aussage von DICE damals, und NEIN ich würde diese DLC's nicht kaufen da ich nicht einsehe über 15€ zu bezahlen da bekomm ich schon ne Vollversion auf BD das ist mir mehr Wert als paar Maps, ausserdem ist es eh bei EA so das Sie die Server sehr schnell abschalten und wenn ein neues Battlefield kommt werden es wieder weniger spielen und zum neuen Teil wechseln dann lohnt sich das eh nicht find ich, aber soll jeder selbst entscheiden. :good:

 

Erstens schnell abschalten und zweitens sind die EA Server miserabel.... kacken oft ab und der VoiceChat funktioniert bei keinem derer Spiele anständig, leider.....

 

Aber nochmals, einfach nicht unterstützen, das machen ohnehin zu viele Leichtgläubige, so wie bei vielen anderen Spielen auch.....:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich ja ein wenig Fernhalten vom BF3 Thread (zu viel Kindergarten), aber jetzt muss ich doch noch mal was Los werden.

Ich weis ja nicht wie es euch so geht aber ich bin ein "Erwachsener" Mann der voll im Leben steht, Frau, Hund, Hobbys etc.. Jedes meiner Hobbys kostet Geld. Fußball, Tennis, Saufen etc.. man kennt das ja. Auf Konsole Zocken gehört da definitiv dazu. Alle 3-4 Monate evtl 15 bis 20€ für unzählige Std Spielspass zu bezahlen ist da wirklich in ordnung und im Vergleich zu anderen Hobbys eine Kleinigkeit. Wer damit nicht klar kommt das Firmen für ihre Arbeit Geld sehen wollen der hat sowieso ein Problem. Nichts auf dieser Welt gibt es Umsonst, auch nicht in der Firma in der Ich Arbeite.

Allerdings bin ich Erwachsen genug um eine Grenze zu ziehen. Dieser Urlaub ist zu Teuer, dann nehme ich einen anderen. Die neuen Fußballschuhe sind mir zu Teuer dann werden eben andere gekauft. Wem 15-20€ alle paar Monate im Jahr zu viel findet für ein Spiel bei dem er Wahrscheinlich 500 Std verbringt, der hat es echt nicht verstanden. Scheiss egal ob man Glaubt da früher alles besser war. Ich bin über 30 und kann euch sagen Früher war nicht alles besser. Wer nicht versteht das Leistung (Qualität) bezahlt werden mag, dem ist ganz einfach nicht mehr zu Helfen. Werdet endlich Erwachsen und Akzeptiert das alles auf der Welt seinen Preis hat. Wer sich wegen solchen kleinigkeiten Aufregt hat wohl noch nie ein echtes Problem gehabt. Ich bin für Heute Raus, eines meiner Hobbys ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich ja ein wenig Fernhalten vom BF3 Thread (zu viel Kindergarten), aber jetzt muss ich doch noch mal was Los werden.

Ich weis ja nicht wie es euch so geht aber ich bin ein "Erwachsener" Mann der voll im Leben steht, Frau, Hund, Hobbys etc.. Jedes meiner Hobbys kostet Geld. Fußball, Tennis, Saufen etc.. man kennt das ja. Auf Konsole Zocken gehört da definitiv dazu. Alle 3-4 Monate evtl 15 bis 20€ für unzählige Std Spielspass zu bezahlen ist da wirklich in ordnung und im Vergleich zu anderen Hobbys eine Kleinigkeit. Wer damit nicht klar kommt das Firmen für ihre Arbeit Geld sehen wollen der hat sowieso ein Problem. Nichts auf dieser Welt gibt es Umsonst, auch nicht in der Firma in der Ich Arbeite.

Allerdings bin ich Erwachsen genug um eine Grenze zu ziehen. Dieser Urlaub ist zu Teuer, dann nehme ich einen anderen. Die neuen Fußballschuhe sind mir zu Teuer dann werden eben andere gekauft. Wem 15-20€ alle paar Monate im Jahr zu viel findet für ein Spiel bei dem er Wahrscheinlich 500 Std verbringt, der hat es echt nicht verstanden. Scheiss egal ob man Glaubt da früher alles besser war. Ich bin über 30 und kann euch sagen Früher war nicht alles besser. Wer nicht versteht das Leistung (Qualität) bezahlt werden mag, dem ist ganz einfach nicht mehr zu Helfen. Werdet endlich Erwachsen und Akzeptiert das alles auf der Welt seinen Preis hat. Wer sich wegen solchen kleinigkeiten Aufregt hat wohl noch nie ein echtes Problem gehabt. Ich bin für Heute Raus, eines meiner Hobbys ruft.

 

Kann dir nur bedingt recht geben weil wenn ein DLC 1/4 des Preises eines Vollpreisspieles kostet und nur 4-5 Maps und Kleinigkeiten mitbringt stimmt die Relation auch nicht mehr.....

 

Du kaufst sicher auch ein Auto ohne Innenausstattung nur um diese dann um ein 1/4 des Autopreises nach zu kaufen....

 

Natürlich sind 15Euro Peanuts aber trotzdem in der Relation zum Spielpreis viel zu hoch... womit wird das gerechtfertigt... ich weiss du willst nichts dazu schreiben aber das würde mich echt mal interessieren.....

 

 

PS: Es regt sich eh niemand auf, aber Hinterfagen und kritisieren ist bei solch schwachsinnigen Preisen sehrwohl angebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skull

Für mich Persönlich ist der DLC sein Geld auf alle Fälle Wert. Das liegt zum einem an der Spielzeit die ich in BF3 verbringe und zum Anderen an der Qualität des DLC. Wenn jemand natürlich lieber COD Spielt dann bringt es auch nichts wenn er sich einen BF§ DLC Kauft. Um Ehrlich zu sein finde ich den Preis auch nicht überzogen, für alles was man gerne macht gibt man Schließlich Geld aus. Allein die Kohle die ich damals in Jüngeren Jahren in mein Auto gesteckt habe ist für mich heute unfassbar. Tenniscamp kostet Geld, Therme mit Frau kostet Geld, Feines Fresschen kostet Geld, nichts ist umsonst. Die Frage ist nur wie hoch ist deine Schmerzgrenze? Und bei DLC´s die alle paar Monate erscheinen für eines meiner Absoluten Lieblingsspiele, hat sich die Frage von selbst geklärt. Wenn ich mit Arbeitskollegen nach der Arbeit auf ein Paar Bier gehe sind 15€ gar nichts, und das dauert nicht so lange wie ich den DLC Spiele. Klar will DICE Geld verdienen, wer will das nicht? In der Relation zu den meisten Dingen die man gerne tut wird BF3 immer noch eines der günstigsten Möglichkeiten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens schnell abschalten und zweitens sind die EA Server miserabel.... kacken oft ab und der VoiceChat funktioniert bei keinem derer Spiele anständig, leider.....

 

Aber nochmals, einfach nicht unterstützen, das machen ohnehin zu viele Leichtgläubige, so wie bei vielen anderen Spielen auch.....:ok:

 

Das stimmt gar nicht.

Die populären Spiele kann man immer noch zocken.

Ich kann EA da voll und ganz verstehen, wenn sie die Server für FIFA 08 für PS3 oder FIFA 10 für PSP (!) abschalten.

Zockt doch kaum jemand und jetzt sagt mir nicht, dass ihr das nicht machen würdet. Ihr hättet als Entwickler bzw. Hersteller auch nur die "€"-Zeichen vor den Augen :)

Außerdem kann man so die Kapazitäten in die Server stecken, die häufig benutzt werden.

Zur Information: Man kann heute noch Burnout Paradise (von Anfang 2008) und BFBC1 zocken und das immer noch gut.

 

EAs Server sind mit die Besten und leider auch die Einzigen.

Gibt kaum andere Hersteller, die welche bereitstellen.

Vielleicht Sony noch, abwr Activision, 2K, R*, Ubisoft usw., keine Server, sondern nur Host-Zeugs.

 

Der Voicechat von EA-Spielen lässt sich nicht verallgemeinern, kommt auf den Entwickler an.

DICE hatte in der Vergangenheit bei fast jedem BF-Teil auf der PS3 Probleme (BFBC1, BF1943, bis Februar auch in BF3).

Das liegt z.T. an DICE, in meinen Augen aber auch an der PS3 und dem geringen Arbeitsspeicher. Auf der Xbox 360 gibt es VC-Probleme fast nie und wenn doch, gibt es ja immer noch den Cross Game Chat.

 

 

 

Was die DLCs angeht: 15 Euro sind in meinen Augen zu viel, aber 3 Mal darf man raten, wer das eingeführt hat...Moneyvision mit Waste of Money: Modern Warfare :D

 

Wie gesagt: Für Fans und die, die mehr erleben wollen.

EA und DICE waren so großzügig und haben B2K für Vorbesteller immerhin gratis gemacht.

Kommt mir jetzt nicht mit "Das war im Kaufpreis enthalten".

Ich habe 61,95 Euro (inkl. 18er-Versandkosten) bei Amazon.de bezahlt. Dann hat EA den Preis für das Spiel ja sehr niedrig angesetzt ;)

Kartenpakete können sich lohnen, wenn man sie viel spielt.

Und bei BF3 bekommt man sogar noch Waffen, Auszeichnungen und Trophäen hinzu ^^

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skull

Für mich Persönlich ist der DLC sein Geld auf alle Fälle Wert. Das liegt zum einem an der Spielzeit die ich in BF3 verbringe und zum Anderen an der Qualität des DLC. Wenn jemand natürlich lieber COD Spielt dann bringt es auch nichts wenn er sich einen BF§ DLC Kauft. Um Ehrlich zu sein finde ich den Preis auch nicht überzogen, für alles was man gerne macht gibt man Schließlich Geld aus. Allein die Kohle die ich damals in Jüngeren Jahren in mein Auto gesteckt habe ist für mich heute unfassbar. Tenniscamp kostet Geld, Therme mit Frau kostet Geld, Feines Fresschen kostet Geld, nichts ist umsonst. Die Frage ist nur wie hoch ist deine Schmerzgrenze? Und bei DLC´s die alle paar Monate erscheinen für eines meiner Absoluten Lieblingsspiele, hat sich die Frage von selbst geklärt. Wenn ich mit Arbeitskollegen nach der Arbeit auf ein Paar Bier gehe sind 15€ gar nichts, und das dauert nicht so lange wie ich den DLC Spiele. Klar will DICE Geld verdienen, wer will das nicht? In der Relation zu den meisten Dingen die man gerne tut wird BF3 immer noch eines der günstigsten Möglichkeiten sein.

 

Ja, das stimmt, ich meinte eher in Relation zum Arbeitsaufwand, was bei den meisten nicht gerade fair ausfällt.... ist ein schwieriges Gebiet das zu zerpflücken und allgemeine Begründungen zu finden ist nicht möglich, das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Ich bin der Meinung das der BF3 DLC eh noch halbwegs fair ist.... aber der Weg ist ein schlechter....

 

Und wer bestätigt uns das wir nicht schon mit dem Spielpreis, Online Pass etc. die DLC kosten gedeckt haben?

 

Ist ein schwieriges Thema aber grundsätzlich stimme ich deiner Spielzeittheorie zu!

 

@Buzz

Auf so billige Aussagen ala Moneyvision geh ich gar nicht ein... der Neid der Neid.....

Sind alle Publisher Geldgeil.....

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch sowas von egal ob die kosten vorher schon gedeckt wurden oder nicht... Wenn du nen Döner kaufst und Käse dazu haben willst, kostet der dich 50 Cent mehr, obwohl das in keiner Relation zum Restprodukt von 3,50-4€ steht. Trotzdem kaufst du ihn, wenn du bock drauf hast und wenn nicht dann eben nicht. Selbe bei dem DLC von DICE.

 

PS. Jetzt hab ich bock auf Doner. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, @Skully, geh doch weinen ;)

Du kannst meine Aussage doch nicht auf diesen einen Satz reduzieren.

Ist einfach mal so, Activision ist der "König" der Ausschlachter und Ausbeuter.

Wer eine Spielengine von 2005 immer noch in einem Spiel einsetzt, der ist geizig.

 

Auf EA meckerst du doch auch sonst so fröhlich rum und auf DICE...

EA hat z.B. den Onlinepass zu verantworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...