Zum Inhalt springen

Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 26.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schalldämpfer heißt Schalldämpfer, Mündungsfeuerdämpfer hat die gleiche Funktion nur das der Schalldämpfer die Reichweite verkürzt und der MFD die automatikfunktion von Waffen verringert, deswegen haben die meisten Sniper nen MFD anstelle des Schalldämpfers.

Das ist nicht 100% korrekt.

Beim Abfeuern des MFD wird man auch auf der Minikarte angezeigt was man beim Schalldämpfer nicht hat. Dafür unterdrückt man eben wie der Name schon sagt das Mündungsfeuer und die Waffe ist damit auch etwas genauer.

Am besten mal die Beschreibung vom MFD und vom schweren Lauf vergleichen... das wäre der bessere Vergleich als mit den Schalldämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalldämpfer heißt Schalldämpfer, Mündungsfeuerdämpfer hat die gleiche Funktion nur das der Schalldämpfer die Reichweite verkürzt und der MFD die automatikfunktion von Waffen verringert, deswegen haben die meisten Sniper nen MFD anstelle des Schalldämpfers.

 

Tut mir Leid aber das ist Falsch. Wenn du den Schalldämpfer benutzt und Schießt, dann wirst du nicht auf der Mini Map Angezeigt, ohne Schalldämpfer aber schon. Desweiteren Verkürzt der Schalldämpfer die Reichweite auf der du den Maximalen Schaden hast erheblich. Das ist von Waffe zu Waffe aber Verschieden. Der MFD verbirgt das ähm Mündungsfeuer deiner Waffe, du bist aber beim Schießen weiterhin auf der Mini Map sichtbar. Viele nehmen den MFD aber weil er den Rückstoß der Waffe verringert. Bestes Beispiel sind die neuen Waffen wie die L86A2 oder die MTAR21, auch die M417 Profitiert enorm vom MFD. Ich benutze den MFD bei 2 dieser Waffen selber und der Unterschied ist sofort Spürbar gewesen, deswegen bleibt er auch drauf :ok:

Ups, da hatten wohl 2 Leute die gleiche Idee :)

Bearbeitet von renon667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte also sagen:

 

MFD: Für kurze bis mittlere Distanz Dauerfeuer

Schwerer Lauf: Alle Distanzen mit kontrollierten Feuerstößen.

 

Schalldämpfer ist nichts für mich. Ich will den satten Sound der Waffen nicht missen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu diesem Thema:

 

 

ich spiele eig nur mit der M27 IAR und der RPK-74M

 

 

hat da shcon einer bezüglich der Aufsätze Erfahrung?

 

hab die mit Rotpunktvisier und Vordegriff gespielt der dritte Aufsatz ist geschmacksache hab da meistens keinen oben gehabt. Musst aba selber ausprobieren wies bei dir hinaut.

Spiel auch mit den scharfschützengewehren ab und zu mit Rotpunktvisier.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte also sagen:

 

MFD: Für kurze bis mittlere Distanz Dauerfeuer

Schwerer Lauf: Alle Distanzen mit kontrollierten Feuerstößen.

 

Schalldämpfer ist nichts für mich. Ich will den satten Sound der Waffen nicht missen. :)

 

MFD: am besten für die Waffen die einen sehr hohen Rückstoß haben, er verringert aber die genauigkeit auf Distanz ein wenig. für Kurze und Mittlere Entfernung aber wirklich Klasse.

Schwerer Lauf: erhöht den Hochschlag der Waffen, er erhöht die genauigkeit bei gezieltem beschuss aber auch die Reichweite in der die Waffe den Maximalen Schaden anrichtet beträchtlich.

Zu meinem Spielstiel passt aber der MFD doch ein wenig besser. Bestes Beispiel sind die MTAR21 oder die AEK971. Diese Waffen hauen 900RPM raus und sind auf kurze bis mittlere Distanz richtige Biester, allerdings sind sie auch sehr ungenau. Mit einem Schweren Lauf und gezieltem Feuern könnte ich natürlich Präziser damit "Arbeiten" auch auf entfernung, aber bei Waffen mit so hoher Feuerrate kommt mir das Sinnlos vor. Mit MFD sind die richtig gut zu Kontrollieren und Zerstören im Nahkampf beinah alles :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schalldämpfer wurde ja bereits richtig erklärt aber ehrlich gesagt merke ich nicht viel von reduzierter Reichweite....

 

Ich spiel grade mit der L85A2 mit Reflexvisier, Frontgriff und auch mit Schalldämpfer und hol mit kurzen Schusssalven sogar Sniper von den Hügeln selbst wenn ich den nur zb 5mm klein am Bildschirm rumliegen sehe.... also "fast" alles was ich durch das Reflexvisier sehe kann ich auch mit Schalldämpfer manchmal mit 3-4 Schuss wegholen.

Natürlich auf richtige Sniperdistanzen wo ich schon ein Zielfernrohr brauche hab ich das nicht ausgetestet da sich meiner Meinung nach der Sinn eines Sturmgewehres verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Korrekt. Das ist Simba.  Sorry für den flachen Witz am Morgen. 😜
    • Ich werde versuchen mich nicht zuuu sehr von Eve ablenken zu lassen. 😅 Bin aber selber gespannt was da auf mich zukommt, denn ich möchte unbedingt(!) das Stellar Blade ein Erfolg wird. 🙂 Ich würde es dem Studio echt gönnen.  Das ist schon seit 2017, also als Nier Automata erschien her, dass ich sowohl auf Protagonistin als auch Hauptspiel so geil bin. 😂 Werde aber selbstverständlich auch zur Demo meine Eindrücke ehrlich und hoffentlich nicht allzu sehr sabbernd wiedergeben. 😅  
    • Ich benutze vorwiegend das Katana. Als Zweitwaffe das Odachi. Als Schusswaffe, je nach Situation entweder ein Gewehr (wenn ich auf Stealth pfeife...) oder wenn's lautlos sein soll ein Bogen.  Wo kann ich eigentlich ein Holzschwert kaufen? Hatte meines verkauft. Und wenn ich schon lese: "Wird für eine Mission gebraucht...etc" dann sollte ich mir lieber ein neues besorgen. 😅 Hat schon jemand die Trainings-Minispiele absolviert? (Gleitflug, Bogen zu Pferd und Schießen)  Wie fandet ihr die? Ich fand dass die Schießen-Herausforderung später echt schwer wird. Habe soweit aber alle meisterlich geschafft. 
×
×
  • Neu erstellen...