Zum Inhalt springen

Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

Empfohlene Beiträge

Battlefield 3 - Beta-Zahlen - Vorbestellungen - Gameplay-Details

 

 

Battlefield 3 - Die Beta-Daten

- Über 8 Millionen Spieler haben teilgenommen - eine ehrliche und echte Traumzahl.

- Insgesamt wurden 47 Milliarden Schüsse abgefeuert.

- 2.2 Milliarden Health Points wurden regeneriert.

- 19 Millionen Dog-Tags wurden durch Messerangriffe von hinten erobert.

- 21 Millionen MCOM-Stationen wurden zerstört.

- Der längste Headshot ging über 635 Meter - zumindest sagt DICE das. Das Video zeigt aber irgendwie einen längeren Kopfschuss...

- 1.5 Milliarden Abschuss wurden gezählt

BILD:http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-42/thumbs/OB-Stats-Final.1024-768.jpg

 

Nach diesen Traumzahlen geht es für uns mit noch mehr Zahlen weiter: Battlefield 3 soll laut EA Product Manager Kevin O'Leary "mehrere Millionen Mal" vorbestellt worden sein - das wird DICE und EA sicher freuen; genauere Zahlen wären aber auch genial. Zumindest kann man jetzt von mindestens zwei Millionen Vorbestellungen ganz sicher ausgehen - und allein das ist doch auch schon ein schöner und großer Erfolg. Das ganze Interview von FOX im EA-Hauptquartier in Kalifornien haben wir natürlich auch noch für euch; weil es sowieso schon um Zahlen geht gibt es noch die kleine Anmerkung, dass am Freitag irgendwann anscheinend das Test-Embargo fällt und wir allererste Reviews und damit auch Wertungen und noch mehr Ingame-Screenshots erwarten können. Wir sind gespannt. Film ab..

 

BF3 Interview:

 

Battlefield 3 - Gameplay- und Anspielbericht

Generell

- Die Version von der Geforce LAN war um Längen besser als die Beta: Wunderschön, flüssig und fast komplett bugfrei. Die ganzen alten Beta-Fehler waren natürlich auch verschwunden.

- Das Chat-Fenster ist ins Interface angepasst worden. Obwohl noch an der gleichen Stelle wie in der Beta ist der schwarze Hintergrund weg und alles sieht wie aus einem Guss aus.

- Das Squad-Menü mit allen Optionen war zwar komplett fertig, noch hat aber ein Feture gefehlt, obwohl die entsprechenden Knöpfe und Optionen da waren: Man kann sich kein leeres Squad selber aussuchen, sondern wird noch automatisch in ein Squad gesteckt. Das wird sich also wohl auch noch ändern - DICE hat das ja versprochen und die nötigen Buttons gibt es auch schon.

- Das 3D-Spotting ist deutlich besser als in der Beta: Wenn ein Gegner in Deckung geht und wir ihn nicht sehen können, verschwindet das orange Icon über ihm sofort.

- Die Minimap erinnert an die aus Battlefield 2: Alle Details sind gut erkennbar und man kann Zoom-Stufen einstellen. Nur die Entscheidung, ob sie sich drehen soll oder fixiert an einem Platz bleiben soll kann man nicht machen.

- Man kann nicht mehr durch Felsen schießen.

- Das Options-Menü kann man nun auch erreichen während man tot ist.

- Die Kill-Cam wirkte kürzer - das könnte aber auch daran liegen, dass man nur Team Deathmatch gezockt hat.

- In Bezug auf Uniformen gibt es verschiedene Farben und - mit denen kombinierbar - verschiedene Tarnmuster. Allerdings kann man natürlich nie die gleiche Uniform anziehen wie der Gegner...

- Es gibt bessere sichtbare Icons über den Spielern, die Munition brauchen oder verletzt sind.

- Die Treffererkennung war deutlich besser als in der Beta.

- Man kann auf Caspian Border den Mast zerstören und die Jeeps bleiben nicht mehr länger an Zäunen hängen.

- Operation Firestorm bietet im Rush vier Abschnitte - und ist im Conquest eine riesige Materialschlacht mit 6 gepanzerten Fahrzeugen pro Seite. Und dann sind da noch die Fluggeräte...

 

Waffen

- Wenn man eine Waffe ohne Schalldämpfer abfeuert, dann erscheint man für kurze Zeit auf der Minimap des Gegners. Doof: Es gibt diverse Berichte, die nicht schlüssig sind und auch nicht übereinstimmen - bestätigt ist das Feature aktuell nur im Deathmatch; Details zum Umkreis bei dem man markiert wird gibt es nicht. Manche berichten von einer Bgerenzung über die Entfernung - etwa 20 bis maximal 30 Meter; wieder andere berichten darüber gar nichts. Verwirrend.

- Der Damage-Glitch aus der Beta - wo man laufende Spieler mit einem Schuss töten konnte - ist natürlich verschwunden.

- Die Taschenlampen wurden etwas abgeschwächt.

- Mörser werden auf den Boden gestellt, die Minimap verändert sich und man kann das Zielgebiet dank eines roten Kreises bestimmen. Zu stark sind die Dinger aber auch nicht - es braucht ein bisschen Zeit, bis die Granaten einschlagen und ganz millimetergenau sind sie auch nicht.

 

Bugs

- Es gab zwei Bugs mit dem Fadenkreuz: Wer vom Granatenwerfer auf das Sturmgewehr zurückschaltete, hatte oft das Granatenwerferfadenkreuz. Ein Wechseln auf die Pistole behob das Problem.

- Bug Nummer 3 ist eher ein verwirrendes Icon: Das Medi-Pack-Symbol wurde zu einem Verband - das finden sowohl Veteranen als auch Neulinge wohl verwirrend..

 

Battlefield 3 - Entwicklerstimmen

 

"Call of Duty"-Entwickler Glen Schofield

Der gute Mann hat - mal wieder - auf die Kritik über die doch leicht veraltete Engine reagiert. Die Engine sei sehr sauber und wunderbar einfach zu programmieren und zu erweitern. Ja, im Vergleich zu vielen anderen Engines mit denen er schon gearbeitet habe sei das eine geniale Engine, wo man blitzschnell alles umstellen könne - ein richtiger Porsche.

Andere Menschen könnten gerne über die Engine lästern und ihre eigene Engine anpreisen - ihm gehe es ums Spiel. Und da sei Modern Warfare 3 im Vergleich zu Modern Warfare 2 ein großer Schritt nach vorne - mit großen Levels, besseren Texturen, Modellen und Farben. Man solle sich nur die Farben, das Wasser, die Reflexionen und Modelle ansehen. Das haben wir auch getan. Und wir sagen einfach mal nichts darüber...

 

DICE Producer Patrick Back

Der "First Person Shooter"-Markt wird dieses Jahr stark wachsen - gerade deshalb, weil viele verschiedene sehr gute, aber eben auch unterschiedliche Produkte perfekt nebeneinander bestehen könnten. Im Lauf der Zeit werden sie sich - gerade wegen der langanhaltenden Motivation - in Services verändern, die man irgendwann eben wie einen Haarschnitt bezahlt. Ob das jedem Spieler gefallen wird? Wir haben daran so unsere Zweifel...

 

BF3 Simulator Gadget:http://www.youtube.com/watch?v=nQR49JGySTM&feature=player_embedded

Quelle:http://www.battlefield-3.org/beta-zahlen-vorbestellungen-gameplay-details.t162885.html

mfg power-hardy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha! power-hardy's tägliche News! Gleich mal durchackern. :ok:

Gefixt - Man kann nicht mehr durch Felsen schießen.

Das muss man mal lobend erwähnen! Sorry,der schlechte Witz musste sein.

Ansonsten scheinen die es geschafft zu haben,fast alle Bugs zu tilgen. Ich hätte fast dagegen gewettet. Saubere Arbeit.

Doch diese kleinen Hetzabsätze ganz unten gegen MW3,kann sich BF.org echt nicht verkneifen oder? Kleine Fanboytrollos sind das.

Langsam zähle ich aber jeden Tag bis zur Lieferung. Weiss nicht warum,aber ich bin am meisten auf den TDM Modi gespannt.

Wahrscheinlich weil's den bisher noch nicht gab.

Danke für die Arbeit,power-hardy!

Bearbeitet von Ace-of-Bornheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=power-hardy;2062027

- Operation Firestorm bietet im Rush vier Abschnitte - und ist im Conquest eine riesige Materialschlacht mit 6 gepanzerten Fahrzeugen pro Seite. Und dann sind da noch die Fluggeräte...

 

Waffen

- Wenn man eine Waffe ohne Schalldämpfer abfeuert, dann erscheint man für kurze Zeit auf der Minimap des Gegners. Doof: Es gibt diverse Berichte, die nicht schlüssig sind und auch nicht übereinstimmen - bestätigt ist das Feature aktuell nur im Deathmatch; Details zum Umkreis bei dem man markiert wird gibt es nicht. Manche berichten von einer Bgerenzung über die Entfernung - etwa 20 bis maximal 30 Meter; wieder andere berichten darüber gar nichts. Verwirrend.

- Der Damage-Glitch aus der Beta - wo man laufende Spieler mit einem Schuss töten konnte - ist natürlich verschwunden.

- Die Taschenlampen wurden etwas abgeschwächt.

- Mörser werden auf den Boden gestellt, die Minimap verändert sich und man kann das Zielgebiet dank eines roten Kreises bestimmen. Zu stark sind die Dinger aber auch nicht - es braucht ein bisschen Zeit, bis die Granaten einschlagen und ganz millimetergenau sind sie auch nicht.

 

mfg power-hardy :D

 

Ob es bei der ps3 version auch so viele fahrzeuge giebt bei operation firestorm, ich glaube eher weniger.

 

zu denn waffen, entlich weis ich wie der mörrser funktonieren soll in der beta hies es ja "not in the beta"....!

 

finde BF3 wird immer wie besser!, und die zusammenfassungen sind sehr gut und vorallem hilfreich! :)

 

Danke an power-hardy für die viele mühe ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sammeln die ja auch...ich seh's schon kommen, später, wenn ich alt bin (so 70 ca. :D ) hole ich nochmal die schwarze Lady raus und wir zocken dann BF3 LE[PEGI] und ich kann sagen :" Hey, ich hab's mir damals vorbestellt, das Ding ist bestimmt voll viel wert"

Und dann werd' ich das Ding an die Nerds der Zukunft verkaufen und mit den Millionenen, die ich dann verdient habe, ein Buffet auf meiner Beerdigung auftischen, damit auch irgendwer kommt^^

 

Mist, ich spinne schon wieder rum...kann's kaum erwarten, bis BF3 endlich rauskommt :D:D

 

Da haben die schon längst die Server dicht gemacht so wie die Entwickler heut zu tage drauf sind :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,ich bin mir nicht mehr sicher und zu faul um hier durchzublättern. Brauch eigentlich auch nur ne Bestätigung oder Ergänzung,wenn was falsch ist oder ich was vergessen habe

Die verschiedenen dlc's zu BF3,die immoment angekündigt sind(abgesehen vom Hauptspiel) bestehen doch aus:

- Back to Karkand

- Physikal Warfare Packet mit diversen Waffengadgets

- Specact Set mit Waffen und Soldatentarnungen

- Dog Tag Pack mit was weiss ich

Stimmt das oder habe ich was vergessen bzw. verwechselt?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ding ist: Viele von euch gucken dieses Video und finden es cool oder es ist halt nostalgisch oder ganz normal, was auch immer... Aber wenn heute im voraus auf ein viel wichtigeres Thema wie Rassismus hingewiesen wird, ist es gleich verpönt und Zensur und der Untergang der Filme und vor allem "woke". Eine einzige kurze Einblendung von einem Text im Disney-Klassiker wird zu Tode kritisiert, aber solche FSK-Einblendungen haben jahrelang Niemanden gestört? 😂😂😂
    • Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer? Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️
    • Returnal war einfach ein richtiges Brett. Ein absolut rundes Ding von Anfang bis Ende. Von der genialen Atmosphäre, über klasse Gameplay bis hinzu einer unglaublich tollen DualSense Unterstützung, Returnal hat einfach auf sämtlichen Ebenen abgeliefert! Und als wäre das nicht schon genug, schenkten uns die Leute von Housemarque noch nen erstklassigen DLC mit Ascension (KoopModus, Tower of Sisyphus). 👩🏻‍🚀
    • Hi.  Nein ÜC und Anleihen gibt's auch in den Containern. Also kann überall dort sein wo es eine kleine Sehenswürdigkeit gibt. Entweder die mit dem gelben Strahl oder eben die Gebäude wo es verschlossene Container gibt. Man kann sagen das es bei den meisten Missionen (je nach Planet) 5-8 Sehenswürdigkeiten gibt. Davon meist: 1 Bunker (wo man zu 2 sein muss) 2-3 dieser gelb leuchtenden Särge 2-3 Container (wo immer 2 Gegenstände liegen, aber auch Mal 2 Waffen mit Pech)  
    • Heute HELLDIVERS 2 gekauft und nun 2 Stunden gezockt. Ein echt gutes Koopspiel. Das wird sicher viele viele Stunden Laune machen.  
×
×
  • Neu erstellen...