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Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

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500-600m? Bist du sicher :haha:?

Jap. Das G36 hat auch eine maxi effe. Reichweite von 600 Metern;) Beim Bund lernt man did alles.

Man kann bei den Waffen halt auch einzelschüsse einstellen. So ist man präziser unterwegs. Bei BF gehts leider nicht aber mit Feuerstößen sollte man schon über 200 Meter kommen, weil die Visire schon oft auf 200 Meter eingestellt sind.

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Die effektive Reichweite liegt glaube bei 500-600 Metern (im einzelfeuer wohl gemerkt)
Im Automatikmodus ist das jenseits der 100 m aber kaum zu bewerkstelligen. Deswegen lernen unsere Soldaten auch gezielt mit wenig Schuss auszukommen. Die Amis hingegen gegen über das Material. Dass heißt, wenn die zwei Magazine und einen Hütteneinsturz brauchen um einen Gegner außer Gefecht zu setzen, dann ist das bei denen Präzise! ;)

 

Es kommt immer auch darauf an. 500 - 600 m schaffst du auch nur mit einem ruhigen Moment oder mit einem Zweibein. Dazu ein gutes Okular, denn 600 m schaffen wohl nur die wengisten Sturmgewehre. Darüber hinaus muss der Schütze den Haltepunkt genau kennen. Ich denke 250 m im Einzelschussbetrieb ist schon ein guter Wert.

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Battlefield 3 - Updates, Wartungen und Co.

Server-Status ahoy

Die Frage, ob die Server online sind oder nicht muss ab jetzt niemand mehr stellen - ein einfacher Klick auf diesen Link bringt uns zur offiziellen Seite von EA zum Serverstatus. Was will man mehr? Zumindest in der Hinsicht sind wir mal ganz wunschlos glücklich...

 

Updates ohne Ende

Jeden Tag die gleiche Geschichte: Für eine Stunde oder mehr kann man Battlefield 3 dank Updates nicht spielen. Der Grund dafür: Viele kleine Fehler, die jetzt von DICE eilig nachgebessert werden. Und wo das Spiel generell sehr gut läuft und fast keine Probleme macht - Ausnahmen bestätigen die Regel... - sind die Server aktuell nicht wirklich perfekt. Und so ist es auch heute mal wieder Zeit für Updates...

- </B>Server</B>: Von 11:00 bis 12:00 Uhr kann man auf den Konsolen nicht online spielen - die Server werden mal wieder gewartet.

- </B>Battlelog</B>: Von 11:00 bis 11:30 wird Battlelog offline sein und ein Update bekommen.

- </B>Game-Server</B>: Es ist Zeit für eine frische Server-Version! R7 kam gestern (Konsolen) oder vorgestern (PC), jetzt gibt es schon wieder eine neue Server-Version: Von 11:30 bis 14:00 Uhr werden nach und nach alle Server auf allen Plattformen auf die neue Version gebracht. Die fixt ein paar Crashes, dank banList.add kann man jetzt per Spielername mit normalen Admin-Tools bannen und das Squad- und Team-Handling während und zwischen den Runden wird gefixt.

 

Battlelog-Updates

- Man kann mehr Server-Settings filtern: Nach der Map-Rotation, passwortgeschützten Severn und mehr.

- Man kann jetzt dank "Remeber me" auch nach dem Schließen des Browsers direkt wieder in Battlelog landen, ohne sich erneut einloggen zu müssen.

- Der Server-Ping wird jetzt auch unter Internet Explorer 8 und 9 korrekt angezeigt.

- Links in der Serverliste gibt es jetzt einen Play-Button, um schneller auf Server zu joinen.

- Wer nicht die aktuellste Punkbuster-Version beim Joinen eines Server hat, der wird darauf hingewiesen und per Link zum Updater geleitet.

- Der Server-Browser merkt sich jetzt, ob man nach einem bestimmten Kriterium sortiert hat.

 

7 Veränderungen für mehr Spaß

- Quick-Matches: Auf den Konsolen gab es viele Probleme mit den Qucik-Matches - das Problem hat man mit dem gestrigen Server-Patch eigentlich recht gut und zufriedenstellend gelöst.

- Squad joinen und drin bleiben: Manche Konsolenspieler habe damit Probleme - man hat einen vermutlichen Fix gefunden und wird den sehr bald online bringen.

- Hardcore Server: Ja, es gibt jetzt endlich Hardcore-Server auf allen Plattformen.

- Laggs und Rubbenbanding: Der aktuellste Server-Patch hat viele Probleme - gerade auf Tehran Highway und Caspian Border - gefixt.

- Default Region Setting: Manche Spieler haben als "Default Region" im Server-Browser eine falsche Region automatisch aktiviert. Das führt dann auf den jeweiligen Server für große Probleme und Laggs - ein Fix ist auf dem Weg. Bis dahin sollte man das eben manuell eingeben...

- Stabilität: Der aktuellste - also heutige - Server-Patch hat die generelle Spielstabilität extrem verbessert. Zumidnest ist man sich dessen sehr sicher...

- Probleme bei der Installation und Origin: Die meisten Fehler sind gefixt worden. Wem das nicht geholfen hat, der sollte auf das neueste Origin-Update warten, das auch sehr bald kommen soll.

 

Battlefield 3 - Lars Gustavsson im Interview

- Für ihn ist Battlefield 1942 das allererste richtige Battlefield - selbst wenn der erste Protyp auf Basis von Codename Eagle entstand.

- Man war sehr überrascht, wie erfolgreich Battlefield 1942 war. Man wusste zwar, dass das Spiel an sich sehr gut war, die meisten Publisher wollten es aber nicht publishen, weil sie einem reinen Multipayer-Spiel keine Chancen einräumten.

- Dass EA DICE aufgekauft hat, hat fast nichts verändert - man kann immer noch machen was man will, hat aber mehr Ressourcen zur Verfügung und muss weniger arbeiten.

- Die seit Beginn immer selbst entwickelte Technik ist ein großes Geheimnis des Erfolgs: Man kann eigentlich alles machen und muss nur aufpassen, dass man sich nicht verzettelt und zu viel Zeit braucht.

- Battlefield 2 war auch ein Beweis für DICE, dass Battlefield 1942 kein One Hit Wonder war und dass man sich weiterentwickeln kann. Noch extremer: Man hat mit gerade einmal 24 Entwicklern Battlefield 2 fertiggestellt - es war die Längste Crunching-Periode überhaupt. Zum Vergleich: Battlefield 3 wurde von etwa 400 Entwicklern erstellt...

- Er selber mag Vietnam als Szenario sehr - es ist die ganze Optik, der Dschungel, die Waffen und Fahrzeuge, die alles so einmalig machen.

- Man hat sich gerade beim Sound-Design sehr verbessert - der Sound für Battlefield 1942 wurde von einem einzigen Entwickler erstellt, heute ist es ein ganzes Team, das Preise gewinnt.

- Bad Company wurde aus dem Grund entwickelt, um auf den Konsolen Fuß zu fassen, mehr Geld zu verdienen und mehr Möglichkeiten zu haben. Dazu war es eine gigantische Herausforderung - und so etwas liebt man bei DICE.

- Battlefield 3 ist das logische Ergebis aller vorherigen Battlefield-Teile und Spiele von DICE - von Battlefield 1942 über Battlefield 2, Bad Company 2 und Mirror's Edge.

- Die B-Company kommt vielleicht irgendwann wieder. Aktuell macht sie aber Ferien..

 

Battlefield 3 - Die Maps - Heute: Seine Crossing

Seine Crossing ist eine dieser Karten, die viele Diskussionen verursachen: Macht sie Spaß oder icht? Sind begrenzte Straßenschlachten in Paris toll oder nicht? Wir haben dazu eine ganz einfache Meinung: Seine Crossing ist nicht jedermanns Sache - aber viele Leute haben viel Spaß. Gerade mit wenigen Spielern...

 

Die Map ganz generell: Irgendwo in Paris an der Seine gelegen kämpft man sich durch diverse kleine Gässchen, Hinterhöfe und irgendwann über den Fluss. Danach geht es über eine verwüstete Hauptstraße und am Ende in ein großes Einkaufszentrum. Fahrzeuge sind Mangelware, Teamplay sehr wichtig und Mörser und MG-Schützen eenso wie Sniper und fies versteckte Camper tödlich.

 

Seine Crossing Rush:http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-44/battlefield-3-maps-scm_r.jpg

 

Rush: Im Rush-Modus gilt ganz generell: Schnell sein. Die Angreifer sollten vorstürmen, mit dem LAV für Verwüstung sorgen und blitzschnell die MCOM-Stationen scharfmachen. Wenn man zu lange braucht, dann können sich die Verteidger perfekt bei B einigeln und die drei Eingänge perfekt zumachen. Da helfen dann nur noch Mörser oder ein beherzter Angriff von hinten...

Der zweite Abschnitt ist fast noch schwerer, wieder zählt Schnelligkeit: Eine MCOM steht in der Mitte der einzigen Brücke, die zweite MCOM auf einem Schiff im Fluss. Bei beiden Positionen gilt: Sperrfeuer und Teamplay helfen sehr, ein paar Mörserangriffe und koordiniertes Vorgehen sind die beste Lösung. Verteidiger sollten in Deckung bleiben und entweder aus der Ferne unterstützen oder direkt bei den MCOMs bleiben.

Der dritte Abschnitt ist wieder knüppelhart: Während man mit ausreichend Schneligkeit locker durch einen der beide Zugänge zu A gelangt, muss man sich bei B ordentlich anstregen und auch Schnelligkeit hilft nicht wirklich. Abhilfe schafft hier der LAV und viele Rauchgranaten, um unbemerkt vorrücken zu können. Trotzdem: Hier enden die meisten Angriffe.

Im letzten Abschnitt gilt: Alles einnebeln und die Deckung zum Vorrücken nutzen. Die Verteidiger sollten generell die Eingänge bewachen und aus erhöhter Position und Deckung Angriffe abwehren

 

Seine Crossing Conquest US:http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-44/battlefield-3-maps-scm_c64.jpg

 

Seine Crossing Conquest RUS:http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-44/battlefield-3-maps-scm_c.jpg

 

Conquest: Die allererste Regel: Spielt Conquest auf Seine Crossing niemals mit mehr als 32 Spielern. Wenn ihr Spaß haben wollt. Bis auf einen Humvee und einen Panzer sind beide Seiten komplett fahrzeuglos - dank zweier Ünergänge über die Seine kann man Gegner gerade anfangs noch notfalls umgehen. Anders als gestern und damit bei Damavand Peak empfiehlt es sich generell, Seine Crossing im Conquest zu spielen - wilde Gefechte in engen Straßen, viele Möglichkeiten zum Flankieren und Teamplay sind super und machen jedem Fan von Strike at Karkand oder Camp Gibraltar Spaß. Wichtig: Wenn sich eine Seite auf einer Flusseite festgesetzt hat, kann es leicht nervig werden, da beide Teams sich über den Fluss beschießen - da hilft nur ein Vorstoß nach hinten oder ein leises Durchschleichen...

 

Seine Crossing Team Deathmatch:http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-44/battlefield-3-maps-scm_td.jpg

 

Seine Crossing Squad Rush:http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-44/battlefield-3-maps-scm_sr.jpg

 

Seine Crossing Squad Deathmatch:http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-44/battlefield-3-maps-scm_sr.jpg

 

Die kleinen Modi: Anders als auf Damavand Peak sind dank der Stadtumgebung auch die drei kleineren Modi ein riesiger Spaß - gerade Fans von Call of Duty werden sich sehr wohl fühlen. Wenn sie sich ans Teamplay gewöhnt haben. Trotzdem: Als Gesamtpaket ist Seine Crossing für Infantrie-Fans mehr als nur eine Reise wert...

 

Quelle:http://www.battlefield-3.org/7-verbesserungen-lars-gustavsson-im-gespraech-mehr.t163342.html

 

mfg power-hardy :)

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Bei BF gehts leider nicht aber mit Feuerstößen sollte man schon über 200 Meter kommen, weil die Visire schon oft auf 200 Meter eingestellt sind.
Die Okulare sind in der Regel auf 200 / 400 und 600 m vorgesehen. Wobei 600 m wirklich nur ein theoretischer Wert sind. Allein schon, weil du immer auch den Wind auf 600 m mit einem Sturmgewehr schlechter ausgleichen kannst als mit einem Scharfschützengewehr. Wie gesagt, die beim Bund sind schon froh, wenn du mit einem G36 auf 250 - 300 m triffst. In den seltensten Fällen bist du auch weiter weg vom Feind. Dazu muss man auch sagen, dass das G36 schon eine sehr gute Waffe ist. Nicht zu vergleichen mit dem vielen "Müll" was es sonst noch auf dem Markt gibt. Von einer AK will ich gar nicht erst anfangen. :haha:
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