Zum Inhalt springen

So ein kleiner DCUO Fazit zum Ende der 30 Tage.


Martinpl22

Empfohlene Beiträge

Tag auch

Nun geht die 30- Tage Beta langsam zur Neige und ich poste hier mal mein Fazit zum Spiel.

Das Spiel an sich ist Geil, aber nicht als MMOG sondern als ein Coop Spiel, die Server werden immer leerer und außer 3 Leuten in der Gruppe braucht man nichts mehr. PVP hat jedes Spiel wie UC, AC, BF, oder gar Kot (ups COD)

Instanzen kann ich auch bei TW2 usw. mit 4 Spielern machen.

Mich stören jetzt nicht die Kinderkrankheiten was ein MMOG immer hat, was mich stört ist der Support in EU:

Facebook hat Haufen Minigames zu DCU mit Items usw. aber nur für US PS3 User.

Man bekommt Abo Angebote aber nur für US PS3 User.

Das Forum der DE User ist schwer zu finden und na ja, die Themen oder die Anwesenheit der Mods ist echt ÜBEL.

 

 

 

Es gibt Ton Probleme, mal geht es, mal gehen nur die Waffen Sounds, mal geht der garnicht.

Tasten des Pads gehen nicht immer.

 

Endcontent ist OK, DCUO ist ja erst ca. 20 Tage alt. Was mich noch stört ist die Kommunikation, die ist GLEICH NULL.

Ligen Chat geht nicht immer,

Voice Chat geht nur kurz nach der Wartung.

 

Gruppensuche geht zu lange und nach einem Sterben löst die sich auf, ich habe zwar ne Liga die auch alle Instanzen durchzieht aber wir arbeiten und nicht jeder ist immer Online.

 

Rüstung farmen ist ganz OK, Marken tauschen usw. kennt jeder.

Waffen, Styles sind Super.

 

Bewegungsmöglichkeiten sind dagegen für die PS3 garnicht ausgelegt, als Flieger muss ich fast 20 Sekunden Warten bis ein Gegner nachgeladen wird wenn ich schnell fliege.

 

Das Spiel werde ich vorerst im Regal lassen, mal schauen was die Zukunft bringt oder, der Patch, die 13 Euro zahle ich lieber für ein fertiges Spiel wie Lotro, CoH, oder Aion.

Edit: spielen will ich es noch aber reifen lass ich es. für alle die jetzt dcuo von mir kaufen wollen.

 

Sollte mir was noch einfallen werde ich es hier schreiben.

 

Mfg MartinPL22

Bearbeitet von Martinpl22
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die Monatliche gebühr ?

 

Je nach...

für mich JAIN

sollten die Chat Fehler und das Gruppen Tool nach dem 14.02 bleiben dann Nein.

Spiel ist Super aber ohne Kommunikation nur ein Sp Game.

 

Edit, die Eu Spieler bekommen auch so ein Abo Angebot und der Update kommt am 15.2

Quelle: Soe Forum

Edit2: Verkaufe DCUO

Bearbeitet von Martinpl22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die Monatliche gebühr ?

Wir können nur unsere persönliche Prognose abgeben. Ob die auf dich zutrifft, ist eine ganz andere Sache. Persönlich sage ich Ja. Wenn man nicht durch das Spiel hetzt (wie es einige tun), wird man nach 30 Tagen möglicherweise noch nicht auf 30 angekommen sein. Ich habe fast jeden Tag in den letzten 3 Wochen gespielt. Manchmal kurz, manchmal länger. Das Ergebnis sind zwei Charaktere auf Stufe 15. Am Ende erweitert SOE den Inhalt aber monatlich. Der Content-Patch für Februar wurde ja erst die Tage angekündigt (Catwoman, Ägyptische Fragmente).

 

Kein MMORPG ist zum Start perfekt. Ich erinnere mich noch an die grausame Startphase von Everquest 1 & 2, DaoC, Herr der Ringe Online und teilweise auch WoW. Jedes dieser Spiele hatte Probleme in bestimmten Bereichen. Bei Everquest und DaoC die Technik, bei HdRO und WoW die fehlenden Inhalte. Das wird sich aber legen. MMORPGs wachsen im laufe der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...