Zum Inhalt springen

LBP 2 Zeitbombe


qwertixi

Empfohlene Beiträge

Die kannste ganz leicht selber machen wenn du eine normale rechteckige bome hast.

 

Bastle eine dünne Papierscheibe und befestige sie mit einen motorbolzen an die bombe. Nun befestige einen magnetschlüüsel an die pappe und einen magnetschalter an die bombe und stell den radius so ein dass sich der magnetschlüssel etwas drehen muss bevor er in reichweite ist.

 

Nun verbinde den magnetschlüssel mit der bombe . Jetzt solltest du eine stinknormale bombe haben.

 

Ich kann es dir auch im Online Create mod ausführlich mit bewegten bildern zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannste ganz leicht selber machen wenn du eine normale rechteckige bome hast.

 

Bastle eine dünne Papierscheibe und befestige sie mit einen motorbolzen an die bombe. Nun befestige einen magnetschlüüsel an die pappe und einen magnetschalter an die bombe und stell den radius so ein dass sich der magnetschlüssel etwas drehen muss bevor er in reichweite ist.

 

Nun verbinde den magnetschlüssel mit der bombe . Jetzt solltest du eine stinknormale bombe haben.

 

Ich kann es dir auch im Online Create mod ausführlich mit bewegten bildern zeigen.

wäre es nicht leichter, einfach den neuen Timer an die Bombe zu packen, der diese dann nach einer bestimmten Zeit auslöst?:gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, timer an denn zerstörer gatter und du brauchst nicht mehr die bomben... dann kannst selber entscheiden wie die bombe ausieht oder grösse.

also..

Timer---zerstörer gatter---alles auf einen chip und chip auf denn zu zerstörenen gegenstand.

 

Timer: wird sofort gestartet wenn er keinen aktivirungs mechanismus am anschluss für an/aus bekommt und läuft nur einmal sofern er sich nicht selbst bzw ein weiterer mechanismus diesen zurücksätzt .

 

Zerstörer gatter: umstellen auf explodieren wenn aktiviert und es macht bum

 

es gibt da einen aufprall sensor denn kannst du am timer anschließen also hinten an/aus dann denn timer auf 10 sek stellen und dennn ausgang halt am zerst-gatter soooo wenn jetzt besagter gegenstand auf denn boden fällt hat man 10sek zeit bis es bum macht..

 

die bomben an sich aus teil 1 ... hmmm weiss net mehr ich glaub die sind gar net in teil 2 bzw. nicht die selben halt wegen denn ganzen mechanismen die es jetzt gibt... denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ja ich hab das training gemacht die zeitbombe war aber nicht dabei

 

Halöööle!

 

Zeitbombe:

 

Man braucht:

Explosions-Objekt (Die Bombe die bei aufprall nich explodiert)

Timer (Das ding wo man einstellen kann, dass es nach ner bestimmten zeit was aktiviert.

Microchip)

Und Spielersensor/ Batterie

 

Und so gehts:

 

Man befestigt den Microchip an die Bombe. Dann öffnest du den Chip und tust den Spieler-sensor darein. Der radius für den Sensor ist dazu da damit die Bombe erst losgeht wenn er in der nähe eines Spielers ist. Wenn du dies nicht möchtest kanns du auch eine Batterie nehmen.

Dann nimmst du den Timer und stells den ein auf "Starten Hochzuzählen" und die Zeit die du wills wann das Ding explodiert, ich würde 5-15 sekunden machen. Nachdem du das gemacht hast verbindest du den Sensor/Batterie mit dem Timer aber nur an der Stelle da wo steht "Starten hochzuzählen" und NICHT an der Stelle "Timer Zurücksetzen" jetzt nur noch das ende vom Timer beziehungsweise das Kabel vom Timer mit der Bombe verbinden und FERTIG.

 

Wenn du wills das man sieht wie viel Zeit verbleibt bevor die Bombe explodiert, gib dem Timer eine schöne farbe (ich würde rot nehmen) und machs auf die Bombe dann nur noch auf "Sichtbar" einen Haken machen.

Wenn du noch mit Sound experementieren wills dann kannst du einen Zweiten Timer machen der etwas schneller ist als der erste Beispiel:

 

Timer 1: 5 sekunden

Timer 2: 2,5 sekunden

 

Den Timer 2 auch auf Starten Hochzuzählen einstellen dann, Sensor /Batterie auch mit Timer 2 verbinden und das ende mit einem Soundobject verbinden, dann kommt so ein schönes Warnsignal vor explosion!:zwinker:

 

Hoffe das hat geholfen!

 

Liebe Grüße, Panda!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...