Zum Inhalt springen

Good Bye GT5 - mein Fazit


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

....Hab es nur 2-3 Wochen nach Release gespielt und seitdem kein einziges mal mehr eingelegt.

 

 

genau wie ich, seit 6 Wochen fast kein Rennen mehr gefahren mir ist irgendwie der Spielspaß abhanden gekommen, was mich stört ist das Level System. Hab keine Lust erst einen bestimmten Level zu ereichen nur um paar rennen fahren zu können. Die hätten das wie in den anderen Teilen lassen sollen so war es perfekt.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Jeh:ohjeh: Was hat sich Sony mit diesem Spiel gedacht ? Fahrphysik ist geil ,der Rest nur halbfertig und hingeschludert . War mal ein riesen GT Fan , das hat sich mit GT5 erledigt . Umfang viel zu klein und künstlich durch ein mieserables Level-system gestreckt , Grafik einfach nicht Zeitgemäß , B-Spec nur langweilig und völlig belanglos , Ladezeiten sind ein Witz , 800 Autos die keiner braucht und schlechter aussehen als ihre PS2 Pendants . Hab vor kurzem mal wieder Dirt2 eingelegt um es zu "Platinieren" und war entsetzt um wieviel es besser aussieht als GT5 , vom Spielspass rede ich erst garnicht . Hideo Kojima (MGS) hat es im einem Interview mal gesagt; Japan hängt den westlichen Entwicklern mittlerweile um Jahre hinterher......GT5 ist der Beweis . Freue mich jetzt erst recht auf Shift2 und Dirt3 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik einfach nicht Zeitgemäß. Japan hängt den westlichen Entwicklern mittlerweile um Jahre hinterher......GT5 ist der Beweis. Freue mich jetzt erst recht auf Shift2 und Dirt3 :ok:

 

Grafik nicht Zeitgemäß??? WTF?!?!

 

Weißt du überhaupt von was du redest? Aber naja, andere Länder, andere Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem von GT5, teilweise siehts einfach super aus, an anderen Stellen wird einem übel. Bestes Beispiel ist die Stecke wo man bei einer Abfahrt ein See im Hintergrund sieht, da musste ich 3 mal hingucken um zu erkennen das es Wasser sein sollte, Mountain irgendwas glaub ich hieß die Strecke, ist schon so lange her....Im Grunde genommen sehen doch nur die Premium Autos und eine handvoll Strecken richtig gut aus, der rest ist eher mittelmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik nicht Zeitgemäß??? WTF?!?!

 

Weißt du überhaupt von was du redest? Aber naja, andere Länder, andere Meinungen!

 

Er hat einfach Recht! Die Grafik ist absolut nicht zeitgemäß! War echt enttäuscht davon! Aber wenns nur das alleine wäre, wärs ja kein Problem :)

Jemand der sagt die Grafik von GT5 sei endgeil, sollte seine GT-Faboy-Brille mal runternehmen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einfach Recht! Die Grafik ist absolut nicht zeitgemäß! War echt enttäuscht davon! Aber wenns nur das alleine wäre, wärs ja kein Problem :)

Jemand der sagt die Grafik von GT5 sei endgeil, sollte seine GT-Faboy-Brille mal runternehmen!! ;)

 

ich übe auch Kretik an GT5, aber bei der Grafik muss man ja wohl auch immer beachten, was die PS3 überhaupt leisten kann. Und wer seine PS3 mit einer Grafikkarte von heute vergleicht, ist natürlich auch entäuscht. Immerhin wurde sie ja bereits 11. November 2006 in Japan veröffentlicht. :think::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich übe auch Kretik an GT5, aber bei der Grafik muss man ja wohl auch immer beachten, was die PS3 überhaupt leisten kann. Und wer seine PS3 mit einer Grafikkarte von heute vergleicht, ist natürlich auch entäuscht. Immerhin wurde sie ja bereits 11. November 2006 in Japan veröffentlicht. :think::think:

 

Das ist richtig ;) Aber GT5 wirkt einfach total daneben entwickelt. Während viele Strecken durchweg gut aussehen, sind manche einfach nur ein Witz! Und auch die guten haben Stellen, an denen man sich die Hände auf dem Kopf zusammenschlägt!! ;)

Viele Automodelle sind scheinbar noch aus der PS2-Ära!!

Die Schatten sind übel! Eine PS3 kann das viel viel besser :)

 

Insgesamt muss man einfach eingestehen, da wäre viel viel mehr drin gewesen, vor allem hätte man es durchweg konstanter und konsequenter programmieren müssen...

Und nein, ich bin kein GT5-Hasser. Ich bin Fan der Reihe seit dem ersten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Spiel hat viel mehr positives als negatives, das muss man mal in den Vordergrund rücken.

Sich hier an den Kritikpunkten festzuklammern finde ich völlig überzogen.

 

Sehe ich vollkommen anders. Meiner Meinung nach sind bei GT5 nur das Fahren an sich (ist natürlich das mit Abstand wichtigste bei nem Rennspiel), die Premiumwagen (wobei da unverständliche Entscheidungen getroffen wurden (Kübelwagen?!?)) und noch einige wenige Strecken (Nordschleife) gut. Alles andere ist langweilig, unmotivierend oder schlecht gemacht. Naja, für Onlinerennen mit Kumpels reichts. Mehr mach ich bei GT5 schon lang nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und nein, ich bin kein GT5-Hasser. Ich bin Fan der Reihe seit dem ersten Teil!

hab ich net behauptet. Spiele selbst seit Jahren GT. Die Grafik steht für mich aber net so im Mittelpunkt. Klar hätte es besser sein können. Schlimmer finde ich teilweise die Farben bei den Premium Autos. An Kanten sieht man oft weiße Punkt und das ist bei meinem Kumpel auch so.

 

Die Standardkarren sind doch auch von der PS2 portiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Spielen drück ich noch ein Auge zu wenn die Grafik nicht überragend ist:zwinker:

 

Aber in GT5 wurd ich so enttäuscht, ich hab fast einen Herzstillstand bekommen als ich die Standardautos gesehen hab. So was hab ich noch nie erlebt vorallem das es noch Gran Turismo war, wäre es bei einem Rennspiel wie Grid oder Formel 1 so gewesen dann hätte ich mich auch ein bisschen geärgert, aber dann hätte ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnt.

 

Kuz wusste selbst das die Standardautos nicht PS3 würdig sind und hat uns deshalb bis zum Release nur die Videos von den Premiumfahrzeugen gezeigt und auch nur die Strecken die gut aussahen (Tokio, Rom, Suzuka, Nürnburgring).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...