Zum Inhalt springen

Good Bye GT5 - mein Fazit


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

Mein Fazit:

Habe es ca eine Woche nach Release gehabt und bis sagen wir Anfang März zu ende gespielt. Da mich die Langstreckenrennen nunmal total abturnen :D

Sonst habe ich alles freigeschaltet und vergoldet/versilbert :D

A-Spec 32 B-spec 28

 

Seit ca 1woche Spiele ich wieder teils aktiv, aber nur aus dem Grund um meinen Fuhrpark zu vergößern.

 

Naja was kann man noch sagen.

Multiplayer total bugy und sehr unübersichtlich, dazu das die Community entweder aus Kindern oder aus 40jährigen SIMulaten besteht die gerne mal 200runden am stück mit 200ps Autos fahren bleibt da nicht viel Casual übrig. Genauso das Balance System ist auch sehr schlecht, es gibt nunmal viele Fahrzeuge in dem Spiel die vielleicht von Leistung und Gewicht sehr intentisch sind aber auf der Strecke nunmal ein paar Sekunden schneller sein können.

 

Grafisch gehörte das Spiel mitte 2008 mit der Prologue Version ganz Vorne.

Aber seitdem hat sich auch nicht mehr viel getan. Und die Final Version konnte auch nicht an die Trailer und Vesprechen von richtigem Schadensmodell überzeugen.

Von den 1000 Modellen sind nichtmal 300 Premium und ehrlich gesagt braucht man auch nichtmal so viele, da man eh nicht dazu kommt alle zu fahren.

 

Alles im ganzen gehört das Spiel eher in die Abteilung: Rennspiele für Sammler

Von Spaß auf lange Zeit kann einfach nicht die rede sein.

Mit den Online Events will PD nur das Game länger ziehen damit es besser darsteht und die Community nicht so stark entäuscht ist/wird.

 

 

Ehrlich gesagt bereuhe ich es sogar das ich mir keine xbox360 zugelegt habe und dann forza 3 gespielt hätte.

 

Die alten GT Teile hatten noch was aber GT5 ist nunmal nichts neues mehr auf dem Racing Sektor.

Und was die Simulation angeht gibts auch bessere Titel auf dem PC.

 

Das war woll mein letzter Titel der GT Reihe.

Da eine PS4 für mich nicht mehr infrage kommt. Und wie schon gesagt hat sich der Gran Turismo Loli ausgelutscht. Falls gt6 auf der ps3 noch rauskommt= nein danke

Bearbeitet von VxO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Fazit:

Habe es von Anfang an gespielt bis sagen wir Ende März da mich die Langstreckenrennen nunmal total abturnen :D

Sonst habe ich alles freigeschaltet und vergoldet/versilbert :D

A-Spec 32 B-spec 28

 

Seit ca 1woche Spiele ich wieder teils aktiv, aber nur aus dem Grund um meinen Fuhrpark zu vergößern.

 

Naja was kann man noch sagen.

Multiplayer total bugy und sehr unübersichtlich, dazu das die Community entweder aus Kindern oder aus 40jährigen SIMulaten besteht die gerne mal 200runden am stück mit 200ps Autos fahren bleibt da nicht viel Casual übrig.

Ja ein paar Drifträume aber das wars dann auch wirklich

 

Alles im ganzen gehört das Spiel eher in die Abteilung: Rennspiele für Sammler

Von Spaß auf lange Zeit kann einfach nicht die rede sein.

 

Ehrlich gesagt bereuhe ich es sogar das ich mir keine xbox360 zugelegt habe und dann forza 3 gespielt hätte.

 

Die alten GT Teile hatten noch was aber GT5 ist nunmal nichts neues mehr auf dem Racing Sektor.

Und was die Simulation angeht gibts auch bessere Titel auf dem PC.

 

Das sollte jedem, aber wirklich jedem Spieler klar sein, das man auf dem PC bessere Rennsimualtionen spielen kann. Da ändert sich auch nichts dran wenn man eine Xbox360 mit Forza besitzt. Der PC ist leistungststärker und kann somit mehr Physik mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jedem, aber wirklich jedem Spieler klar sein, das man auf dem PC bessere Rennsimualtionen spielen kann. Da ändert sich auch nichts dran wenn man eine Xbox360 mit Forza besitzt. Der PC ist leistungststärker und kann somit mehr Physik mitbringen.

 

 

JO vollkommen richtig. Aber Polyphony Digital hat ja mit mit dem Motto: THE REAL DRIVING SIMULATOR aufwarten wollen und immer behauptet das seih einer der besten Simulationstitel auf dem Markt. Was ich persöhnlich jetzt endgültig beneinen kann.

 

Wollte mit der xbox nur sagen das ich vielleicht mit forza mehr Spaß gehabt hätte als mit GT5 :-(

Da es ja etwas Arcade lastiger sein soll und die vielfalt der Orginalstrecken größer ist. Da kann ich auf ein paar 100 Fahrzeuge und das bisschen Simulation gerne verzichten.

 

Man kann mir meine Enttäuschung nunmal ansehen. Leider

Bearbeitet von VxO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO vollkommen richtig. Aber Polyphony Digital hat ja mit mit dem Motto: THE REAL DRIVING SIMULATOR aufwarten wollen und immer behauptet das seih einer der besten Simulationstitel auf dem Markt. Was ich persöhnlich jetzt endgültig beneinen kann.

 

Wollte mit der xbox nur sagen das ich vielleicht mit forza mehr Spaß gehabt hätte als mit GT5 :-(

Da es ja etwas Arcade lastiger sein soll und die vielfalt der Orginalstrecken größer ist. Da kann ich auf ein paar 100 Fahrzeuge und das bisschen Simulation gerne verzichten.

 

Man kann mir meine Enttäuschung nunmal ansehen. Leider

 

Shift 2 wirbt auch mit Realität :haha:

 

Vielleicht bist du ja auch nicht der richtige für eine Simulation, vielleicht liegt es ja auch da dran:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shift 2 wirbt auch mit Realität :haha:

 

Vielleicht bist du ja auch nicht der richtige für eine Simulation, vielleicht liegt es ja auch da dran:think:

 

hab gehört das soll erheblich schwerer geworden sein :D

ohne witz

 

habs leider noch nicht ausgetestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir vor 2 wochen gekauft, bin dreimal gefahren und habs dann in die ecke gestellt.

 

habe es dann nochmal probiert und bin wieder verzweifelt. habe bis jetzt noch keine richtige pad einstellung gefunden. es ist auf alle fälle schwerer geworden, was aber nicht und bedingt an einer besseren fakrphysik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza hat au 4 ma mehr Mitarbeiter Oda so xD

 

Hä? Nochmal auf Deutsch bitte :think:

 

@chrischi-87

 

Ich glaube das sich PD zu sehr auf die Erstellung der Wagen konzentriert hat.

Die Premiumwagen sehen zwar alle super aus, aber die Strecken und viele Kleinigkeiten wurden (leider) weniger berücksichtigt.

Zum Glück gibts ja Patches :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...