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Good Bye GT5 - mein Fazit


Inkompetenzallergiker

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" Shift2 unleashed best Rennsim for ever!!!!"
So sehr ich deine Enttäuschung über GT5 teile, aber diese Aussage disqualifiziert dich mal völlig. Fand Shift 1 wirklich sehr gut und habe GT5 in Erwartung auf Shift 2 verkauft. Nun, ich habe keine Ahnung was Shift 2 darstellen soll, ein Autorennspiel jedenfalls nicht. Eher ein Bootrennspiel. Eine so grottenschlechte Fahrphysik ist mir selten untergekommen. Zum Glück hatte ich es erstmal nur aus der Videothek geliehen. Bearbeitet von RevengeOfTheFu
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Top-Benutzer in diesem Thema

@Revengeofthefu, Ich finde jetzt hast du dich gerade selbst Disqualifiziert. Du schreibst ja selbst das du dir Shift2 nur ausgeliehen hast. Ich weiß nicht ob das vor dem Patch war. Mit Shift2 muß man sich schon ein bißchen befassen, an den Einstellungen der Fahrzeuge"schrauben" und dann gibt es nichts geileres um zum beispiel auf der Nordschleife mit einem Apollo Gumpert seine Runden zu ziehen. Nichts ist schwammig oder rutschig, alle Fzg. Reaktionen wie z. B, Fliehkräfte, Bodensenken, Curbs sind perfekt umgesetzt. Es gibt kein rumgerutsche bei shift 2 wenn man die Steuerung eingestellt hat.

Ich sach ma so: "Gt5 ist wie der Playboy, ästhetisch, schön anzuschauen und klinisch rein, Shift 2 ist einfach nur Porno!!" Ok das ist hier der Gt5 Threat und ich bin hier etwas vom Thema abgedriftet, sorry an die Mods, wer Interesse hat kann sich ja gerne mit mir im Nfs Threat auseinandersetzen.:zwinker:

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@Revengeofthefu, Ich finde jetzt hast du dich gerade selbst Disqualifiziert. Du schreibst ja selbst das du dir Shift2 nur ausgeliehen hast. Ich weiß nicht ob das vor dem Patch war. Mit Shift2 muß man sich schon ein bißchen befassen, an den Einstellungen der Fahrzeuge"schrauben" und dann gibt es nichts geileres um zum beispiel auf der Nordschleife mit einem Apollo Gumpert seine Runden zu ziehen. Nichts ist schwammig oder rutschig, alle Fzg. Reaktionen wie z. B, Fliehkräfte, Bodensenken, Curbs sind perfekt umgesetzt. Es gibt kein rumgerutsche bei shift 2 wenn man die Steuerung eingestellt hat.

Ich sach ma so: "Gt5 ist wie der Playboy, ästhetisch, schön anzuschauen und klinisch rein, Shift 2 ist einfach nur Porno!!" Ok das ist hier der Gt5 Threat und ich bin hier etwas vom Thema abgedriftet, sorry an die Mods, wer Interesse hat kann sich ja gerne mit mir im Nfs Threat auseinandersetzen.:zwinker:

 

also ich kann zu diesem Kommentar nur sagen: Epic Fail

ich benutze dieses Wort bzw. diese Worte eigentlich nie aber hier passen sie echt mal =D . Shift 2 ist ein Kompromiss und mehr nicht und der Patch ändert daran auch überhaupt nix, es ist im Grunde nur verfeinerter Shit und wenn sich der revengeofthefu das Game aus der Videothek ausleiht muss das auch nicht heißen das er das Ding nach 2 tagen zurückbringt ich leihe mir titel oft eine Woche lang aus, das reicht absolut hin um alles auszutesten, dafür muss man es sich nicht kaufen. und ya, Shift 2 ist Spongebobs grpßer Bruder so schwammig fährt es sich.

Bearbeitet von siggi86no1
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So sehr ich deine Enttäuschung über GT5 teile, aber diese Aussage disqualifiziert dich mal völlig. Fand Shift 1 wirklich sehr gut und habe GT5 in Erwartung auf Shift 2 verkauft. Nun, ich habe keine Ahnung was Shift 2 darstellen soll, ein Autorennspiel jedenfalls nicht. Eher ein Bootrennspiel. Eine so grottenschlechte Fahrphysik ist mir selten untergekommen. Zum Glück hatte ich es erstmal nur aus der Videothek geliehen.

 

 

dem kann ich nur zustimmen. :good:

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Ich mag beide Spiele o.o xD

Ich zogg mit Lenkrad und es funkt bei beiden Games super.

Shift is vom Feeling her besser,

Aber GT5 einfach der Fuhrpark, und die Fahrphysik.

Ich hab mit beiden Games meinen Spaß :)

Zogg aber nurnoch GT5 weil mich des Autosammelfieber gepackt hat T_T

Is meine Meinung und ihr könnt nix dran ändern :p

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  • 1 Monat später...

Ja ok. Ich finde manche Kritik ist wirklich berechtigt. Aber ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Und im großen und Ganzen ist es besser als auf der Xbox360 Forza 3 zu zocken, das habe ich bei einem Freund ausprobiert und man kann nichts erkennen.... Also nochmals zum Preisleistungsverhältnis, ich habe das Game für 30€ bei einer Aktion, von welcher ich hier gehört habe, gekauft. Und ich finde für den Preis, bin ich von dem Game so positiv überrascht. Weil ich ja anfangs schon dachte, dass sich das nicht bringt, weil alle gemekert haben, aber mich hats positiv überrascht. Aus Pasta....

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:D

Also ich finde beide Games scheisse

 

Und tschüss :D

 

Du hast auch immer die "besten" Beiträge hier im Forum.

 

@Topic:

 

Ich war / bin auch etwas enttäuscht was GT5 angeht, hat aber nix mit Fahrphysik etc. zu tun. Eher damit was alles versprochen und nicht gehalten wurde!

 

  • Ich meine 1000 Fahrzeuge? Ja, wer braucht bitte 30x einen STANDARD Skyline welche sich nur im Baujahr unterscheiden?
  • Der Regen ist sowieso ein eigenes Thema, was soll das? Diese Pixeltropfen auf der Scheibe und das Auto Staubtrocken?
  • Schadensmodell? Wo?

Aber trotz allem ist es das beste Rennspiel, ich spiele seit Wochen nur mehr GT5, ich liebe es mit meinen Lieblingen auf der Grünen Hölle nach Bestzeiten zu jagen und Kilometer zu "fressen" :ok:

 

Würde gerne bei einem Auto die 100.000km knacken!

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@Topic:

 

Ich war / bin auch etwas enttäuscht was GT5 angeht, hat aber nix mit Fahrphysik etc. zu tun. Eher damit was alles versprochen und nicht gehalten wurde!

 

  • Ich meine 1000 Fahrzeuge? Ja, wer braucht bitte 30x einen STANDARD Skyline welche sich nur im Baujahr unterscheiden?
  • Der Regen ist sowieso ein eigenes Thema, was soll das? Diese Pixeltropfen auf der Scheibe und das Auto Staubtrocken?
  • Schadensmodell? Wo?

Aber trotz allem ist es das beste Rennspiel, ich spiele seit Wochen nur mehr GT5, ich liebe es mit meinen Lieblingen auf der Grünen Hölle nach Bestzeiten zu jagen und Kilometer zu "fressen" :ok:

 

Würde gerne bei einem Auto die 100.000km knacken!

Das meine ich. Wenn man über ein paar Schnittwunden Verband drüber macht, kann man das Game trotzdem gerne spielen.

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  • 4 Wochen später...

so also wollte auch mal wieder ein statement abegeben:

 

ich habe gt5 seit dem release, momentan spiele ich immer noch

un ich werde denke ich auch noch viel spielen

hier paar eindrücke von mir^^

 

ja gt5 hat zu teilen ps2 autos un strecken, das gt-menü sieht aus wie in 5min zusammengeschustert, ja man kann nciht viel tunen, ja das bild zerreißt teilweiße heftig, ja bei einem schadensmodell sollten die wagen kaputt gehen...aber das ist und war für mich nie ein grund das spiel abzuschreiben...

 

ich zähle mal meine negativpunkte in gt5 auf^^:

-schadensmodell(für mich würde es reichen, wenn sie das best buy-demo-schadensmodell mit der online damage verbinden)

-standartautos(saubere kanten, paar mehr details und das man sie uneingeschränkt fotografieren kann fotomodus etc...)

-manche strecken(bessere texturen am strecken rand wären schon geil^^)

-zu wenig einstellungen, mehr statistiken(ich will einfach bisschen mehr kontrolle übers spiel(z.b. die frage fürs psn anmelden muss man abschalten können, außerdem will ich meine gesamt spielzeit in STUNDEN und nicht in renntagen:nixweiss:)

-zu wenig tuning(pro auto 10 schürzen und spoiler)

-fotoreise(bitte paar natürstages mit pflanzen und bäumen..oder so ein canyon wie in gt4)

 

das wars...wenn das alles besser wäre, würde ich es heiraten^^

 

gt5 war bis jetzt das beste spiel was ich auf meiner ps3 gespielt habe und zwar weil es für mich am meisten unterhaltungswert und wiederspielwert hatte

 

klar als ich das erste mal uncharted 2 und killzone 3 gesehen habe war ich begeisterter,aber nach 10h war es nichts neues....

 

so noch was^^:

alle die sich dermaßen über gt5 aufgeregt haben verstehe ich nicht...

ja die qualität schwankt sehr,sehr,sehr stark...aber im rennen fällt sowas nicht auf...

 

für was ich gt5 liebe sind:

-die lichteffekte(ja die schatten sin viereckig, aber bei 200 sieht man nicht man das nicht

-der reifenqualm(ja auch der ist eckig, dies sieht man leider auch bei 450, aber alleine das der reifenqualm so blickdicht ist, das der andere im twindrift nichts sieht ist hammer)

-der umfang(passt für mich total)

-die langstreckenrennen(ja forza 3 muss mam auch 2h stunden fahren, aber hey! 24h fahren is doch mal eine herausforderung)

 

und zum schluss noch die fahrphysik...ich kanns nich beschreiben...es macht einfach spass, immer wieder sachen zu verstellen und zu testen wie es sich auswirkt

 

naja jetzt komm ich langsam zum schluss..ich entschuldige mich für die ordnung des beitrags...ich schreib mir einfach alles von der seele, wie es grad kommt...

 

hoffe ich bin nicht der einzigste den gt5 von anfang bis jetzt gefällt^^

 

und ich will nochmal ein lob an PD aussprechen: danke für den geilen support und macht weiter so:ok:

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    • Man sieht in den Vergleichsvideos eindeutig, was eine Verschwendung Ray-Tracing ist, dass es in einigen Fällen sogar ohne besser aussieht mit den eher gedämpften Reflexionen, statt den fast schon zu glänzenden sauberen Spiegelungen bei RT auf An, als wenn man den Shiny-Foto-Filter drüberlegt. Die enormen Ressourcen für RT sind echt die totale Verschwendung. So gut wie alle Spiele sehen ähnlich gut aus ohne RT. Rein vom Look her ist RT nicht immer "schöner", nur realistischer. Immer nur Fenster, Pfützen und Gewässer werden gezeigt, die aber ebenfalls Spiegelungen erhalten ohne, was völlig in Ordnung aussieht. Licht und Schatten insgesamt sind wie gesagt nur realistischer, aber nicht automatisch schöner. Die Vergleichsvideos sind fast schon lächerlich. Bei jedem der Games kann man getrost auf RT verzichten. Zudem ist man von diesem Ray-Tracing-Kram, wenn überhaupt eh nur in der ersten Stunde kurz mal begeistert. Danach ist man im Spiel drin und denkt über die Grafik eh nicht mehr nach... RT ist nur Marketing-Geschwätz, genauso wie 4K, oder wie XBox-Fanboys meinten, sie wären überlegen mit Dolby Vision und Dolby Atmos. Alles sinnlose Anbetung von Buzzwords, sinnlose Traumvorstellungen... Ray-Tracing entscheidet nicht darüber, wie schön ein Spiel aussieht. Dafür sorgen die Art-Designer, Environment-Designer, usw. Gezielte künstlerische Beleuchtung kann weitaus beeindruckender sein als realistisches Ray-Tracing. Ich fand das What Remains of Edith Finch Haus, Innen wie Außen, beeindruckender als die großen AAA-Grafik-Showcases. Diese Grafik-Diskussionen sind überholt und dienen meist nur noch PClern, um ihre völlig überteuerte Technik zu rechtfertigen. Dabei sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Grafik gut genug ist für alle möglichen Spielerlebnisse. Die Leute mögen alle Rise of the Ronin, die Leute mögen BG3, Elden Ring, was auch immer... Alles nicht die großen Grafik-Showcases, aber verdammt atmosphärisch und die Grafik erfüllt perfekt ihren Zweck. Der Fokus sollte nicht auf Ray-Tracing liegen, der Fokus sollte auf künstlerische Gestaltung liegen. SO hebt man sich visuell ab von anderen Spielen. RT dient nur dem Marketing, dabei würde kein Mensch danach krähen, wenn es nicht beworben werden würde.
    • Das wissen wir doch noch nicht, oder kennst du die komplette Story schon ?
    • Mahlzeit und guten Hunger   
    • Ich glaube wirklich, dass wir nicht gegen ihn kämpfen werden. Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube er wird uns eher begleiten auf irgendeine Art und Weise, so wie es Melina gemacht hat, im Hauptspiel.
    • Ich glaube auch, dass Stellar Blade sehr gut wird und technisch ist es Nier Automata natürlich weit voraus. Aber rein vom künstlerischen Aspekt und auch bezüglich der Story, wird es wohl eher nicht an das Kunstwerk Nier Automata heranreichen.
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