Zum Inhalt springen

Probleme bei Transaktionen und deren Bewertung /


Foozer

Empfohlene Beiträge

Beweise mal die bewusste Absicht! Ihr solltet trotzdem schlecht bewerten, dafür ist die Bewertungsmöglichkeit da!

Das ist ja das schere daran, aber gerade deswegen wenden wir uns doch an euch, wenn wir soetwas erahnen und ehrlich bei diesem Typ war es extrem offensichtlich, ohne wenn und aber.

finde es auch etwas leichtsinnig wie einige leute sind aber aus fehlern lernt man bekanntlich (hoffentlich ^^).

Das ist wohl richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 553
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja das schere daran, aber gerade deswegen wenden wir uns doch an euch, wenn wir soetwas erahnen und ehrlich bei diesem Typ war es extrem offensichtlich, ohne wenn und aber.

.

was genau war denn so offensichtlich? Wir hatten ihn auf dem Schirm, aber mehr als selber anfragen geht bei uns für den ersten Moment auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau war denn so offensichtlich? Wir hatten ihn auf dem Schirm, aber mehr als selber anfragen geht bei uns für den ersten Moment auch nicht!

Bewusst?

Weil, ich positive Bewertungen habe, er keine einzige, mir sagt, dass er nur bei 20 positiven Wertungen als erster geschickt hätte.

 

Weil er eine Adresse angab, die gar nicht existiert.

 

Weil er bewusst die Spiele anbot, die ich ganz genau haben wollte.

 

Weil er mir ein zweites Spiel draufgeben wollte, nur weil meines originalversiegelt war, wer tut sowas bitte (Kommt mir nicht mit, weil er doch so nett war (sein wollte))

 

Weil er bewusst jeden Tag gefragt hat, wo denn sein Spiel bleibt ohne dabei auf meines einzugehen.

 

Ganz klarer Betrug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewusst?

Weil, ich positive Bewertungen habe, er keine einzige, mir sagt, dass er nur bei 20 positiven Wertungen als erster geschickt hätte.

 

Weil er eine Adresse angab, die gar nicht existiert.

 

Weil er bewusst die Spiele anbot, die ich ganz genau haben wollte.

 

Weil er mir ein zweites Spiel draufgeben wollte, nur weil meines originalversiegelt war, wer tut sowas bitte (Kommt mir nicht mit, weil er doch so nett war (sein wollte))

 

Weil er bewusst jeden Tag gefragt hat, wo denn sein Spiel bleibt ohne dabei auf meines einzugehen.

 

Ganz klarer Betrug...

Und wer ist bitte handelt mit so einem?Wenn du schon anhand dieser Argumente ihn als Betrüger abstempelst....dann ist man wirklich selber schuld

Die habe ich Green geschickt gehabt, er schrieb, dass er nichts machen könne, solange sich nicht noch einer meldet, der diesen als Betrüger anklagt

Bingo!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sieht man das große Problem wenn man nicht vorsichtig handelt.Wir können in solchen Situationen zwar die User sperren, jedoch erst wenn wir sicher sind das diese euch auch betrügen möchten.

 

Fehler können bei einem Handelsgeschäft immer auftreten und somit kann jeder jeden als Betrüger abstempeln obwohl die Absichten absolut legitim waren.Sowas ist im deutschen Justizsystem nicht anders, jemanden beschuldigen kann man immer, beweisen muss man es jedoch erst, auch wenn es vielleicht komisch klingt , aber die gemeldeten Sachen die wir bekamen haben noch nicht direkt auf einen Betrug hingewiesen, sie waren zwar merkwürdig aber noch kein Beweis das der User anderen Leute übers Ohr hauen möchte.

Ich weiss hier von einem Beispiel wo es zwei mal bei einem Tauschgeschäft zu Fehlern gekommen ist und der User des Betrugs beschuldigt wurde, wie es sich herausgestellt hat war der User immer mit gutem Gewissen dabei und es hat sich um Missverständnisse gehandelt.

Der User wurde jedoch dadurch so abgeschreckt das er nicht mehr hier handeln möchte, und sowas möchten wir natürlich auch nicht.

 

Ein Beweis wäre zum Beispiel das man die Pakete per Trackingnummer versendet und dann weiss wann und ob sie überhaupt ankommen.

 

Jedoch ist es immer besser wenn es überhaupt nicht soweit kommt, allein der gesunde Menschenverstand verbietet einem doch mit einer Person zu handeln die noch keine Bewertungen hat, bzw so zu handeln das es nach hinten losgehen kann.

Bei solchen Usern immer erst die Ware bekommen und dann erst abschicken, so kann man einem Betrug leicht aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist bitte handelt mit so einem?Wenn du schon anhand dieser Argumente ihn als Betrüger abstempelst....dann ist man wirklich selber schuld

 

Bingo!!

Irgendwie überschneiden sich deine Argumente, dann ist es doch logisch, dass es ein Betrüger ist, ergo ihr ihn laut deiner eigenen Auffassung sperren müsstet.

 

Ich habe den tausch auch nicht vollzogen, nur hier berichtet, dass er ein Betrüger ist.

 

@sharky

 

Ja, gebe ich dir Recht in allen Aspekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewusst?

Weil, ich positive Bewertungen habe, er keine einzige, mir sagt, dass er nur bei 20 positiven Wertungen als erster geschickt hätte.

 

Weil er eine Adresse angab, die gar nicht existiert.

 

Weil er bewusst die Spiele anbot, die ich ganz genau haben wollte.

 

Weil er mir ein zweites Spiel draufgeben wollte, nur weil meines originalversiegelt war, wer tut sowas bitte (Kommt mir nicht mit, weil er doch so nett war (sein wollte))

 

Weil er bewusst jeden Tag gefragt hat, wo denn sein Spiel bleibt ohne dabei auf meines einzugehen.

 

Ganz klarer Betrug...

 

 

Genau so ist es. Wenn man die Texte von Darksoldier sich durchgelesen hat, war es zu 100% eindeutig, das es sich hierbei um ein Betrüger handelt.

Jeder hat ein gesunden Menschenverstand, wo man auch mal nachdenken und überlegen kann. Nicht immer nach Fakten geht wie z.B.: "Ey HIER SIND KEINE BEWEISE!!!"

Wobei deine oben augezählen Punkte schon für mich eig als Beweise gelten.

 

Wenn Jemand wegen einem Mord verdächtigt wird, wird er auch zunächst unter die Lupe genommen.

Doch was war? Jeder hat versucht sich irgendwelche Gegenargumente gegen mich einfallen zu lassen, statt mal nach Darksoldier zu sehen.

 

Ich mag dieses Forum wirklich sehr aber bitte... Jeder macht mal fehler. Es ist kein unding es mal einzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Für uns war es nicht ersichtlich zur zeit als du den User gemeldet hast und fertig :nixweiss:

 

Fehler ? Na klar war es ein Fehler ihn nicht zu sperren, er hätte sicher weniger "Schaden" gemacht. Jedoch wäre es auch ein Fehler gewesen wenn es ein User gewesen wäre der nur Probleme mit der Transaktion hatte. (wie das Beispiel was ich genannt habe)

 

Es ist aber auch nicht verkehrt sich mal in unsere Lage zu versetzen, wir müssen immer entscheiden ob solche User wirklich böswillig jemandem schaden wollen oder nur Probleme haben (gesundheitlich, Arbeit , Reise , Ebola usw.).

Und bei solchen Entscheidungen sind wir nunmal gezwungen nicht auf unser Bauchgefühl zu hören sondern auf Fakten die aus das böswillige Schadenzufügen hindeuten.Es ist immer leicht zu sagen "hättet ihr ihn vorher gesperrt / ich habs euch ja gesagt" , wer aber selber mal vor dem Button sitzt "user sperren JA / NEIN" , denkt evlt. anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...