Zum Inhalt springen

Probleme bei Transaktionen und deren Bewertung /


Foozer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 553
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Typ ist in einem anderen Forum zweimal gebannt worden, weil er User über den Tisch gezogen hat - und warum sollte ich die User hier darüber nicht aufmerksam machen dürfen? Es waren dort höhere Summen im Spiel und keine 8.-€ für ein öscheliges Spiel!!!

 

Diese Aktionen in dem anderen Forum sind nicht so lange her und irgendwann kommt es zum Gau, der sammelt erst einmal Vertrauen und dann schlägt der zu.

 

Immerhin lügen seiner Meinung nach ja auch ALLE und er streitet alles ab was woanders passiert ist, obwohl man das beweisen kann!?

 

Und wenn ihr meint mich verwarnen zu müssen - dann macht das doch, bitte :nixweiss:

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist in einem anderen Forum zweimal gebannt worden, weil er User über den Tisch gezogen hat - und warum sollte ich die User hier darüber nicht aufmerksam machen dürfen? Es waren dort höhere Summen im Spiel und keine 8.-€ für ein öscheliges Spiel!!!

 

Diese Aktionen in dem anderen Forum sind nicht so lange her und irgendwann kommt es zum Gau, der sammelt erst einmal Vertrauen und dann schlägt der zu.

 

Immerhin lügen seiner Meinung nach ja auch ALLE und er streitet alles ab was woanders passiert ist, obwohl man das beweisen kann!?

 

Und wenn ihr meint mich verwarnen zu müssen - dann macht das doch, bitte :nixweiss:

hier will niemand dich verwarnen, jeder kann deinen Standpunkt verstehen. Du musst aber auch uns verstehen, es stehen 22 gute Bewertungen hier gegen "Betrugsfälle" in einem anderen Forum. Was sollen wir da machen, außer dein Kommentar hier für andere als Hinweis stehen zu lassen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir da machen, außer dein Kommentar hier für andere als Hinweis stehen zu lassen...?

Nichts weiter!? :nixweiss:

 

Ich hätte aber meinen Hinweis gerne in dem Thread lesen wollen und nicht hier wo er unter geht.

 

...hier will niemand dich verwarnen,

 

Da habe ich aber etwas anderes gelesen!

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts weiter!? :nixweiss:

 

Ich hätte aber meinen Hinweis gerne in dem Thread lesen wollen und nicht hier wo er unter geht.

 

 

 

Da habe ich aber etwas anderes gelesen!

 

das mit dem verwarnen seh ich nicht und liegt auch bei jedem Mods eigener Einschätz wann er ne Karte zückt, da redet keiner dem anderen rein. Ich für meinen Teil bin dir sogar dankbar wenn du Infos hast, aber die nicht in einen Verkaufsthread reingehören. Der User, der von einem anderen was kauft, sollte sich die Bewertungen durchlesen. Und du hast ja eine negative abgegeben. Nun liegt es am nächsten Interessenten ob er deine Warnung beherzigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem verwarnen seh ich nicht und liegt auch bei jedem Mods eigener Einschätz wann er ne Karte zückt, da redet keiner dem anderen rein. Ich für meinen Teil bin dir sogar dankbar wenn du Infos hast, aber die nicht in einen Verkaufsthread reingehören. Der User, der von einem anderen was kauft, sollte sich die Bewertungen durchlesen. Und du hast ja eine negative abgegeben. Nun liegt es am nächsten Interessenten ob er deine Warnung beherzigt...

Ok...dich meinte ich auch nicht, aber ich will auch gar keinen Streit.

 

Peace^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo liebes Forum!

 

Ich sehe mich in der Selbstpflicht den Folgenden Beitrag hier zu publizieren, um euch vor einem User zu warnen, damit euch nicht der gleiche Fehler wie mir passiert.

 

Es handelt sich um den User "Cornerboys"

http://www.play3.de/forum/members/cornerboys-41742.html

 

Ich teile diesen Beitrag, damit er als Hilfe anerkannt wird, aber zunächst erläutere ich die Grundsituation und dann den Ausgang.

 

Anfang Dezember schließste ich einen Verkauf mit Cornerboys ab.

Die Ps4 von meinem Freund verkaufte ich für ihn (Preis: 340 Euro).

 

Da er bereits eine positive Reputation aufweisen konnte und mir online ein Foto von der Überweisung sendete, sah ich keine Probleme die PS4 nicht direkt abzuschicken. 3 Tage später kam diese dann auch bei ihm an

 

Bitte kritisiert mein Fehlverhalten an dieser Stelle nicht. Die Überweisung zeigte, dass das Geld abgebucht wurde. Wie er dies rückgängig machte weiß ich leider nicht. Ich weiß,dass es ein idiotischer Fehler meinerseits war.

 

Nachdem ich mehrere Wochen wartete und kein Geld auf meinem Konto zu finden war, bot ich ihm eine Überweisung via Pay-Pal an, die jedoch ebenso bei ihm seltsamerweise nicht funktionierte.

 

Als Alternative sagte ich ihm, dass er mir die Konsole einfach zurücksenden kann, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich einen misstrauischen Druck seitens meines Kollegen, für den ich die PS4 verkaufen wollte. Anschließend gab ich ihm 340 Euro (in 3 Monats-Raten). Für einen selbstständig lebenden Azubi war es wirklich nicht einfach, weshalb ich ein wenig Glück hatte, dass meine Mutter Verständnis aufweisen konnte und mir etwas Geld gab.

 

Die PS4 kam jedoch leider nicht an. Angeblich habe die DHL zu dem Zeitpunkt gestreikt, so sagte es zumindest Cornerboys.

 

Anschließend forderte ich ihn auf mir eine ps4 via Amazon zu mir zusenden zu lassen, worauf er mir sogar ein Bild schickte, welches die Bestellung zeigte. Ich vermute jedoch, da diese Ps4 komischerweise nicht ankam, dass er sie stornierte, nachdem er mir das Foto schickte.

 

Hinterher gab ich ihm erneut die Chance mir die PS4 zurückzuschicken bzw. mir das Geld via Pay-Pal zuzuschicken, aber alles klappte nicht.

 

WAS ICH KURIOS finde ist die Tatsache, dass er kontinuierlich antwortete. :think:

 

Letze Woche erstattete ich dann eine Anzeige gegen Ihn bezüglich Betrugs. Wie das ausgeht weiß ich jetzt leider nicht. Er hat mir seitdem nicht mehr geantwortet und bis heute sah ich leider kein Geld. Ich weiß nicht, ob ich jemals eines der beiden Sachen sehen werde ...

 

Ich weiß, dass der Fehler meine Schuld war, aber trotzdem frage ich micht, wie ein Mensch so sein kann?

 

Ich legte ihm Kinder-Bons (Weihnachtszeit) mit hinein, gab ihm 10 Wochen zeit, meine Freundin malte ihm ein Bild mit Gruß.

 

Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Persönlichkeit und sehr traurig so viel Geld verloren zu haben.

 

Diese Community hier ist sehr großartig! Ich habe hier bereits diverse Konsolen verkauft, aber sowas ist mir hier nie passiert.

 

 

--------------------------------------------------------------

 

Unterm Strich:

Was sagt ihr bezüglich der Situation?

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Sagt mir bzw. IHM Eure Meinung.

Per PN oder im Thread - für mich ist alles erwünscht.

 

 

Am wichtigsten:

Nimmt diese WARNUNG bitte als Geschenk, damit es niemanden erneut trifft.

Denn dieser Aspekt ist der Kern dieses Threads.

 

 

Ich bedanke mich für das Lesen des langen Textes.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cornerboys sagt mir im allgemeinen was.

 

Ich war mal in einem MW3 Clan der sich so nannte, in einigen Gesprächen konnte ich auch raushören das es eine zum Teil betrügerische Bande ist. Nicht jeder, aber einige.

 

(Zum Glück hab ich meine Privatsphäre geschützt und nichts persönliches von mir gegeben)

 

Ob da ein Zusammenhang zwischen diesem User und dem Clan gibt möchte ich jetzt nicht behaupten aber Ich habe für meinen Teil mit dem Namen 'Cornerboys' keine guten Erinnerungen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

 

Das er immer umgehend geantwortet hat, könnte ich mir vorstellen das er das nur tut, um 'weiteres Vertrauen' zu erregen oder den Fehler von sich zu weisen.

 

Ich würde dir HERZLICHST empfehlen bei JEDEM Privatkauf/ Privatverkauf einen Kaufvertrag aufzusetzen, deinem Kunden/ Anbieter ein Schriftstück zukommen zu lassen das er ausgefüllt und unterschrieben an dich zurücksendet.

 

Ich mache das immer, ist zwar umständlich auf den ersten Blick aber seinem Geld hinterherzurennen ist umständlicher, belastet das Portemonnaie unheimlich und man denkt sich im Nachhinein das 10 Minuten tippseln plus 55 Cent für die Briefmarke da mehr gebracht hätten :)

 

Alles gute für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nützt keine anzeige, da ihr kein offiziellen vertrag gemacht habt.

bei so ein preis würde ich immer ein vertrag machen.

außer er hat schon viel gekauft hier im forum, und ist vertrauenswürdig.

 

oder halt zuerst das geld überweisen lassen, dann erst versenden.

 

aber ich würde an deiner stelle dort zu ihm nach hause fahren, und ihm zu rede stellen, die adresse hast du ja.

 

ich würde es nicht auf mich sitzen lassen, und würde es nicht nur bei einer anzeige belassen.

 

 

 

hier einige infos, wegen geld zurückbuchen :

 

Habt ihr zu viel Geld überwiesen oder einen Zahlendreher in die Kontodaten eingebaut, kann eine Überweisung nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden.

 

Der Geldtransfer per Überweisung wurde schließlich von euch z. B. über die Eingabe einer TAN oder durch eine Unterschrift auf dem Überweisungsträger autorisiert.

 

Habt ihr die Überweisung online durchgeführt, habt ihr bei einigen Anbietern noch bis zu zehn Minuten Zeit, um das Geld zurückzuholen.

 

Dieser Weg hilft euch natürlich nur, wenn der Fehler direkt oder kurz nach der Überweisung aufgefallen ist.

 

Habt ihr die Überweisung am Schalter oder am Automaten in einer Bankfiliale durchgeführt, müsst ihr umgehend Kontakt mit einem Mitarbeiter der Bank aufnehmen.

 

Eventuell wurde die Zahlung noch nicht durchgeführt, so dass das Geld noch einmal zurück auf euer Konto gebucht werden kann.

 

 

http://www.giga.de/downloads/mhs-ueberweisung/tipps/kann-man-eine-ueberweisung-rueckgaengig-machen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nützt keine anzeige, da ihr kein offiziellen vertrag gemacht habt.

bei so ein preis würde ich immer ein vertrag machen.

außer er hat schon viel gekauft hier im forum, und ist vertrauenswürdig.

 

oder halt zuerst das geld überweisen lassen, dann erst versenden.

 

aber ich würde an deiner stelle dort zu ihm nach hause fahren, und ihm zu rede stellen, die adresse hast du ja.

 

ich würde es nicht auf mich sitzen lassen, und würde es nicht nur bei einer anzeige belassen.

 

 

 

hier einige infos, wegen geld zurückbuchen :

 

Habt ihr zu viel Geld überwiesen oder einen Zahlendreher in die Kontodaten eingebaut, kann eine Überweisung nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden.

 

Der Geldtransfer per Überweisung wurde schließlich von euch z. B. über die Eingabe einer TAN oder durch eine Unterschrift auf dem Überweisungsträger autorisiert.

 

Habt ihr die Überweisung online durchgeführt, habt ihr bei einigen Anbietern noch bis zu zehn Minuten Zeit, um das Geld zurückzuholen.

 

Dieser Weg hilft euch natürlich nur, wenn der Fehler direkt oder kurz nach der Überweisung aufgefallen ist.

 

Habt ihr die Überweisung am Schalter oder am Automaten in einer Bankfiliale durchgeführt, müsst ihr umgehend Kontakt mit einem Mitarbeiter der Bank aufnehmen.

 

Eventuell wurde die Zahlung noch nicht durchgeführt, so dass das Geld noch einmal zurück auf euer Konto gebucht werden kann.

 

 

http://www.giga.de/downloads/mhs-ueberweisung/tipps/kann-man-eine-ueberweisung-rueckgaengig-machen/

 

 

Das ist so komplett falsch! Ein Vertrag soweit gesetzlich oder vertraglich nicht anders Vorgeschrieben ist grundsätzlich formfrei! (§433 BGB) Somit gibt es einen Kaufvertrag zwischen euch beiden und dieser ist ja sogar nachweisbar. An und für sich sollte es mit einer Anzeige kein Problem sein. Hebe nur den Schriftverkehr und Versandbestätigungen, etc gut auf.

 

Und fahr da auf gar keinen Fall selbst hin. Dafür haben wir einen Rechtsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich spiel zur Zeit Dave The Diver & kann es jedem empfehlen, der bisschen entspannt zocken will. Man verbessert nach & nach seine Ausrüstung fürs tauchen auf & verbessert ebenso sein Sushi Restaurant wodurch man mehr Geld einspielt, welches man in die Ausrüstung investiert. Das Spielprinzip ist simpel & hat einfach einen Suchtfaktor, der mich gepackt hat.
    • Golf, aka "Ich will trotz Bürgergeld mein sch... Caddy" xD Ähem, noch kurz: Ich find auch dieses Jetzt hab ich ja so und so viel eingezahlt, also kann ich genau so lange mindestens hartzen...fragwürdig. Hatte mein ältester Sohn und ich, wir haben ihm schnell vermittelt dass Arbeiten gehen ohne das "durchzurechnen" für Hartzer Zeit doch cooler ist. *wollte Killzone nicht nerven* Aber siehst du sicher ja auch selbst so.
    • Das ist absolut kein Blödsinn sieht man grad gut an Kotaku.   
    • So ein Blödsinn.Das klingt schon fast nach Verfolgungswahn.
    • Ja Trapp auszutauschen wäre für mich auch der nächste Schritt gewesen. Der ist zwar "not so bad" aber die ein oder andere Dinger lässt er wirklich viel zu einfach rein. Ter Stegen könnte wirklich gut reinpassen. Hab zwar das mit der Chemie nicht durchgeblickt aber deutsche Spieler habe ich ja und ein Trainer einfach der BBVA reinhauen müsste glaube ich ausreichen, no? Chech SBC muss ich mal anschauen, diese Icons sind ja automatisch auf voller Chemie afaik. Hab die Formation auch erst neu so aufgesetzt. Hatte vorher das mit einem Stürmer, Zwei Flügel, und 3 Mittelfeldspieler. Wollte aber unbedingt Guirassy einbauen und Marmoush fürs erste unbedingt behalten. Meine SUN ist aktuell bei 56-3-30. Habe erstmal gefühlt 20 Spiele am Stück verloren, denn tbh das mein erstes FIFA/Ea FC
×
×
  • Neu erstellen...