Zum Inhalt springen

Probleme bei Transaktionen und deren Bewertung /


Foozer

Empfohlene Beiträge

Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit kann ich dir zu der rechtlichen Seite folgendes sagen ; würde ich dir einen Kaugummi geben und wir würden vereinbaren das du mir nächste Woche 10 Euro gibst hätten wir schon einen mündlichen Vertrag der vor Gericht auch Wirkung hätte...Nun die Anzeige wird dir folgendes bringen ; Er wird wegen Betruges -da er dich vorsätzlich getäuscht hat -verurteilt...Sobald dies geschehen ist bekommst du Post vom Gericht.Danach kannst du ihn zivilrechtlich verklagen -hast sogar ev Chancen das der Staat die Kosten übernimmt weil du noch in der Ausbildung bist - und das würde ich auch tun bzw wird der Anwalt sich einen Titel gegen ihn holen was ihm einen negativen Eintrag in die Schufa bringt was auch gerechtfertigt ist....zwinge ihn bürokratisch in die Knie....Dein Verhalten war vorbildlich und du hast an das Gute geglaubt...Lass dich von diesem Vorfall nicht entmutigen denn nicht alle Menschen sind schlecht .....LG casey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 553
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

leider nützt keine anzeige, da ihr kein offiziellen vertrag gemacht habt.

bei so ein preis würde ich immer ein vertrag machen.

außer er hat schon viel gekauft hier im forum, und ist vertrauenswürdig.

 

oder halt zuerst das geld überweisen lassen, dann erst versenden.

 

aber ich würde an deiner stelle dort zu ihm nach hause fahren, und ihm zu rede stellen, die adresse hast du ja.

 

ich würde es nicht auf mich sitzen lassen, und würde es nicht nur bei einer anzeige belassen.

 

 

 

 

 

 

hier einige infos, wegen geld zurückbuchen :

 

Habt ihr zu viel Geld überwiesen oder einen Zahlendreher in die Kontodaten eingebaut, kann eine Überweisung nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden.

 

Der Geldtransfer per Überweisung wurde schließlich von euch z. B. über die Eingabe einer TAN oder durch eine Unterschrift auf dem Überweisungsträger autorisiert.

 

Habt ihr die Überweisung online durchgeführt, habt ihr bei einigen Anbietern noch bis zu zehn Minuten Zeit, um das Geld zurückzuholen.

 

Dieser Weg hilft euch natürlich nur, wenn der Fehler direkt oder kurz nach der Überweisung aufgefallen ist.

 

Habt ihr die Überweisung am Schalter oder am Automaten in einer Bankfiliale durchgeführt, müsst ihr umgehend Kontakt mit einem Mitarbeiter der Bank aufnehmen.

 

Eventuell wurde die Zahlung noch nicht durchgeführt, so dass das Geld noch einmal zurück auf euer Konto gebucht werden kann.

 

 

http://www.giga.de/downloads/mhs-ueberweisung/tipps/kann-man-eine-ueberweisung-rueckgaengig-machen/

 

Keine Ausbildung gemacht? Ein Kaufvertrag muss absolut nicht schriftlich sein. Mündlich reicht völlig aus und eine Anzeige ist hier sehr angebracht. Er hat sicher auch diverse Nachrichten etc. pp. für die Beweislage.

 

Nur weil kein schriftlicher Vertrag aufgesetzt wurde heißt das noch lange nicht, dass es keinen gibt. Du kannst auch ohne schriftlichen Vertrag eine Wohnung mieten, und trotzdem liegen vertragliche Grundsätze vor.

 

Geld zurück buchen, welches man wissentlich und selbstständig überwiesen hat kann man auch nicht einfach zurücknehmen, das geht nur bei Lastschriften.

 

P.S.: Armer Kerl, ich hoffe das du dein Geld trotzdem noch bekommst. Am Besten durch Einsicht dieser Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Verhalten von dir Drake, auch eine super Geste deiner Freundin :)

 

Solche Leute hatte ich schon einmal bei Ebay gehabt, wo der Kunde was kauft, dann per PayPal bezahlt und das Geld dann nach 3 Stunden wieder zurück nimmt, zum Glück habe ich ein gesundes Mistrauen, und habe noch nicht verschickt, denn ich warte immer bis das Geld auch auf meinem Konto eingegangen ist, bevor ich das Produkt versende.

 

Und du hast sehr große Chancen dein Geld zurüch zu erhalten inkl. schmerzensgeld bzw. Entschädigung.

Hierbei einfach dich mit einem Anwalt auseinander setzen, und den Käufer verklagen, er muss seine Strafe erhalten.

Niemand hat das Recht einem anderen Menschen zu verletzen oder betrügen.

Ich möchte hier auch nicht den Käufer an den Pranger stellen, aber er soll für seine Sachen die er macht auch gerade stehen und eine Strafe erhalten.

 

p.S wie meine Vorposter es bereits sagten, muss ein Vertrag nicht nur Schriftlich geschehen, sondern kann per Handschlag und mündlich/verbal geschehen.

 

Und denk dran, nie etwas versenden, solange du dein Geld nicht auf deinem Konto oder in deiner Tasche hast :)

 

p.p.S ich wünsche dir noch viel Erfolg in Zukunft, und hoffe das du dein Geld zurück bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für die netten Hilfestellungen und positiven Wünsche :)

 

Wie hier bereits einige rieten, werde ich keine Selbstjustiz ausüben, sondern es der Bürokratie überlassen.

 

Auch noch mal einen Dank an die Foren-Admins, speziell Inkompetenzallergiker, die mich bei diesem Fall unterstützten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wow das ist echt schade wie mal wieder das Vertrauen von einem guten Menschen binnen Sekunden zerstört wurde. Leider trifft es echt immer die Falschen. Gibt es schon ein Update zu dem Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hoffe ich bin hier richtig, und möchte lieber hier fragen, bevor ich höhere Instanzen zur Seite nehme.

 

 

Ich habe bei einem User ein Spiel gekauft und sofort auch bezahlt. (Gekauft und bezahlt am 22.9 diesen Jahres), und bis Dato ist keine Antwort auf meine 2 PNs und keine Ware sowie Rückerstattung des Geldes eingegangen.

 

Laut seiner Bewertung hat er 18 Positive (Dies klang vor dem Kauf auch plausibel). Nach 5 Tagen habe ich mich gewundert warum die Ware noch nicht da ist, und habe nochmal gefragt und auch keine Antwort. Dann habe ich mir sein Profil genau angeschaut und fühlte mich ein wenig verarscht.

Überall las man das viele User (Die ihn aber positive bewertet haben) sich beschwert haben, dass er mehrere Wochen zum reagieren brauch (Laut kommentaren so 2 Wochen und mehr).

 

Ich finde es persönlich eine Frechheit 1. Den Käufern nicht mitzuteilen, das man 2-3 Wochen auf seine Ware warten muss. 2. bei den Bewertungen nicht heraus lesen kann, das dies der Fall ist (Weil alle mit positive bewerten) 3. den Käufer ignoriert und sich seit 2 Woche nichtmehr hier anmeldet. Für mich kommt es so vor, als wäre das ein Betrüger, oder er wollte aus persönlichen Gründen das Geld haben und hatte keine Ware.

 

Ich würde gerne ab morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrug machen.

 

Überwiesen habe ich leider per Überweisung, da ich bisher hier immer sehr gute Erfahrung hatte und auch ein wenig vertrauen in diese Seite. (Werde hier nur noch per PayPal zahlen, da ich dort das Geld sperren lassen kann, und er sich melden muss).

 

Welche Tipps könnt ihr mir geben, was ich nun machen kann?

 

Für mich war das auch nicht zu wenig Geld.

 

Bin ziemlich enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen daß es für dich etwas blöd ist und ärgerlich.

 

Aber dann müsste man diejenigen User mal nach dem Verstand fragen warum sie denjenigen so positiv bewertet haben und dann auch noch schreiben das der Versand schnell war und doch so toll aber auf dem Profil des jeweiligen Users sich darüber beschweren und nachfragen warum es so lange dauert.

 

Aber immerhin wurde die Ware, wenn auch mit Verspätung versendet.

 

Warum derjenige allerdings so lange nicht mehr hier online war kann man nicht genau sagen. Kann ja auch durchaus möglich sein das etwas passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen daß es für dich etwas blöd ist und ärgerlich.

 

Aber dann müsste man diejenigen User mal nach dem Verstand fragen warum sie denjenigen so positiv bewertet haben und dann auch noch schreiben das der Versand schnell war und doch so toll aber auf dem Profil des jeweiligen Users sich darüber beschweren und nachfragen warum es so lange dauert.

 

Aber immerhin wurde die Ware, wenn auch mit Verspätung versendet.

 

Warum derjenige allerdings so lange nicht mehr hier online war kann man nicht genau sagen. Kann ja auch durchaus möglich sein das etwas passiert ist.

Dies wäre möglich, bestreite ich auch nicht.

 

Aber anhand der Kommentare auf seiner Seite, dauert es mal 2 Wochen, dann 3 Wochen oder noch länger bis er sich meldet oder versendet.

Und bei dieser Annahme gehe ich von einem Betrüger aus.

 

Genau wie du bereits gesagt hast, verstehe ich es auch nicht, das er für seine sehr langen verzögerungen positive Bewertungen bekommt, normalerweise wäre es negativ oder neutral. 2 - 3 Wochen bearbeitungszeit ist nunmal nicht "Positive".

 

Ich kann auch nicht etwas verkaufen, das Geld kassieren und dann den Käufer nen Monat sitzen lassen.

 

Da sagt man dem Käufer vorher, das es so lange dauert. (Seine Bewertungen sahen auch positive aus, da es nicht explizit hieß "Der Versand hat 3 Wochen gedauert" sondern es hieß oft "Alles Super und eiwandfrei" oder "Super service, schneller Versand". Diese Kommentare kommen dann von Usern, die sich aber nur auf dem Profil beschwert haben.

 

 

 

Hättest du eventuell ein Tipp für mich, wie ich jetzt weiter verfahren sollte?

 

Soll ich zur Polizei und ne Anzeige wegen Betrug machen, oder sollte ich noch ne Woche warten? (Geld bekomme ich anscheinend nicht wieder). :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...