Zum Inhalt springen

Minecraft !


Tom4strike

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, einfach den MC Patcher in der Version 2.1.0_02 laden, alles so lassen wie es ist, die Haken die man brauch sind schon gewählt, und dann einfach auf Patch drücken. Dann Texturpacks rein und fertig. Du kannst auch einfach nochmal unpatchen und das ganze nochmal neu machen.

COOOOOOL!!! Jetzt geht es endlich:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • Antworten 785
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Neue Informationen über das Update 1.8:

 

Im Mai 2009 begann der schwedische Spieledesigner und Entwickler Markus Persson sein Projekt „Minecraft“. Erst in dieser Woche erreichte die Zahl der verkauften Kopien des Sandkasten-Spiels die 3-Millionen-Marke. Als Indie-Hit ohne Gleichen gefeiert, handelt es sich längst um viel mehr. „Notch“ hat mit Minecraft ein komplett neues Genre gegründet – und das, um es noch einmal zu betonen, fast im Alleingang.

 

Die Minecraft-Beta nähert sich dem Ende, startet doch im November diesen Jahres endlich die Vollversion. Allerdings nicht, ohne vorher noch ein letztes gewaltiges Update zu implementieren. Die Rede ist von Patch 1.8 – dem Adventure-Update.

 

Das Entwicklerteam von Mojang konzentrierte sich beim Adventure-Update vornehmlich auf Anregungen, Wünsche und Feedback der gewaltigen Community. Dabei wurde allzu oft der Ruf nach lebendigeren Umgebungen laut. Dies stellt somit den Fokus des Beta-Patches 1.8 dar.

 

Künftig werden NPC-Dörfer die verschiedenen Klimazonen von Minecraft zieren, wobei Notch deutlich Probleme hatte, die jeweiligen Grenzen und Übergänge stimmig zu gestalten. So wurde unter anderem viel Zeit in den sinnigen Übergang zwischen den einzelnen Zonen gesteckt, so dass künftig nicht mehr auf der einen Seite Regen niederkommen soll, während auf der anderen Seite die Sonne scheint. Die Dörfer werden von NPCs bewohnt und die Spieler können selbst entscheiden, wie sie mit den Siedlungen und Bauernhöfen in der Welt umgehen wollen.

 

So kann er ihnen bei der Landwirtschaft und Ernte helfen oder sie einfach in einem Anflug von Zerstörungswut für immer von der pixeligen Scheibe putzen, um an ihre Ernte und Schätze heranzukommen.

 

02f4081a2edcc993c1f1d6230a97f423.png

 

Aber nicht nur Dörfer zieren die Landschaft im neuen Update. Auch werden Ruinen längst vergangener Kulturen das Bild der Minecraft-Welt schmücken. In diesen lassen sich Höhlen oder gar Lager von kostbaren Erzen finden. So soll der Abenteuer- und Entdeckerfaktor des Spiels gesteigert werden. Unter der Erde hat sich derweil auch einiges getan: Riesige Erdspalten bieten einen reizvollen Hintergrund für epische Schlachten unter Tage gegen Creeper und Zombies.

 

Auch sonst werden einige optische Änderungen die Landschaft verändern. Neue Biome, wie beispielsweise Landstriche mit riesigen Pilzen, halten mit dem Adventure-Update in Minecraft Einzug.

 

Nicht nur rein optische Änderungen werden mit dem größten Update in der jungen Geschichte des Indie-Titels Einzug halten. So wird auch die Landschaft in Minecraft künftig mehr im Vordergrund stehen. Dafür stellt Mojang zwei neue anbaubare Gemüsearten zur Verfügung: den Kürbis und Melonen.

 

Wer sich lieber als Famer mit dem Vieh beschäftigt, wird sich freuen zu hören, dass im neuen Update endlich etliche Tiere zähmbar werden. Kühe, Hühner, Schafe und Schweine finden in Ställen Unterschlupf. Wer sich jetzt denkt: ‚Gott sei Dank, dann hauen die mir nicht immer durch die Löcher im Zaun ab, dem wird auch diese Neuerung gefallen. Denn die Aussparungen in den Zäunen, die bislang als Durchgang dienten, werden durch richtige Zaungatter ersetzt.

 

Was wäre allerdings ein Adventure-Modus in Minecraft ohne ein wenig Relismus. Nein, keine Sorge, die Pixeloptik bleibt beibehalten. Künftig dürfen Spieler, denen der Hard-Mode in Minecraft nicht hart genug war, auch auf den „realism living“-Modus zugreifen. Dieser zwingt den Spieler, in regelmäßigen Abständen Nahrung zu sich zu nehmen.

 

Dabei helfen dann mitunter die neuen Lebensmittel wie Hühnerkeulen und Rinderbraten. Auch können Schweinekoteletts endlich in 16-er Stacks gestapelt werden. Isst der Spieler nicht regelmäßig, stirbt er und das gesamte Inventar wird gelöscht.

 

Ohne, dass die Spieler ein Gefühl der Unsterblichkeit erhalten, da sie nun Nahrungsmittel leichter stapeln können, ändern Mojang die Wirkung von Lebensmitteln. Fortan wird der Lebensbalken nicht sofort vollständig aufgefüllt, sondern nur langsam wiederhergestellt.

 

2a4463a3c82fdfa934b982b826fd11fb.jpg

 

Seid ihr weder Baumeister noch Farmer, sondern geht lieber mit Pfeil und Bogen auf Creeperjagd? Dann wird euch freuen zu hören, dass man künftig einiges mehr mit dem simplen Gummizugwerkzeug anstellen kann. So beeinflusst die Spannung der Sehne künftig den Schaden an Gegnern. Auch erhöht sie die Chance auf einen kritischen Treffer, die komplett neu eingefügt wurden.

 

Damit wir aber auch einfach mal wegrennen können, zum Beispiel vor dem neuen Gegnertyp Enderman, gibt es nun eine hilfreiche Sprint-Funktion, welche bereits durch einige Mods im Spiel erprobt wurden.

 

Neuer Gegnertyp? Enderman? Japp, das ist der große schwarze Mann. Nein, im Ernst: Enderman ist drei Blöcke hoch, greift erst an, wenn ihr ihn nicht mehr im Blick habt und ist verdammt schnell. Klingt unfair? Es kommt noch besser: Der Enderman kann mit seinen langen Armen Gegenstände nach euch werfen, tut dies aber nur, wenn ihr ihm zu viel Aufmerksamkeit gewidmet habt. Da gilt dann, einfach ignorieren.

 

Natürlich wäre Minecraft nicht mehr Minecraft, wenn man den Fokus vom Bauen komplett aus den Augen verlöre. Dies ist nicht der Fall, im Gegenteil: Denn etliche neue Bauklötze erweitern die Möglichkeiten ungemein. Glasblöcke habt ihr zuhause auch nicht in der Wand? Dann freuen euch sicher die einfachen Glasscheiben, die das Update mit sich bringt.

 

Auch Steinziegel in unterschiedlichster Optik verschönern so manches Bauwerk ungemein und lassen Raumteiler nicht mehr allzu klobig aussehen. Die neuen Glasscheiben sichert man am besten vor ungebetenen zischenden Ruhestörern mit den neuen Eisengittern ab.

 

3cbf7ad9b49ba4d8871c7096bca3a0a1.png

 

Man merkt schnell, dass sich Mojang eine Menge einfallen lassen haben, um die Kreativität der Spieler enorm zu fordern und zu fördern. Doch damit nicht genug, denn auch einige Fehler räumt der Patch aus Minecraft aus.

 

Der Sonnenauf- und –untergang gestaltet sich nun bei weitem nicht mehr so pixelig wie noch zuvor. Auch wurde das Advanced OpenGL enorm aufgewertet und verbessert.

 

Hattet ihr schon einmal eine Hütte in den Bergen? Dann haben euch sicherlich die ewigen Wolkenzüge, die durch jede Ritze eurer Behausung zogen, genervt. Ist mit dem Update 1.8 auch Vergangenheit.

 

Mehr Minecraft? Dann verfolge doch mal unseren Minecraft Summer Slam.

 

Quelle

Hört sich alles echt cool an :zwinker: Vorallem Glasscheiben, Zaungatter, Ziegelsteine, Tiere zähmen und sowas finde ich cool :ok: Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat der Sack keine Pferde eingefügt :D Wenn schon zähmen, dann richtig^^

 

Nee, ernsthaft, hört sich alles seeehr gut an! Neue Elemente (endlich, ENDLICH gibt's einen Zaungatter!) und die Mob-Dörfer hören sich auch interessant an. Hoffe mal dass man richtigen Handel (mit Lieferung, versteht sich) führen kann und sie zB auch "unterwerfen" kann mit Steuern und so^^ Bezweifel ich aber, die Möglichkeiten würden einfach ins Unendliche abdriften. Die Tempel sehen auch sehr nice aus, dieser neue Block ist hammer. Für mich als Peaceful-Spieler sind die neuen Mobs aber eher unwichtig. Hab auch mal gehört dass es ein "Fantasy"-Update geben soll mit Drachen und co. Ist das wahr?

Was ich mir noch wünsche, sind mehr Vehikel. Am liebsten Flugzeuge, Zeppeline oder irgendwas Fliegendes, will nicht immer alls modden. Da dank einem Update der Planes-Mod einen gesamten Spielstand zerstörte, hätte ich sowas ungern erneut. Ahja, mehr Tiere à la Mo' Creatures sollten auch noch irgendwie reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Informationen über das Update 1.8:

 

Hört sich alles echt cool an :zwinker: Vorallem Galsscheiben, Zaungatter, Ziegelsteine, Tiere zähmen und sowas finde ich cool :ok:

Bitte nicht den Kommpletten Text zitieren und stadessen selbst zusammenfassen.

Die infos stimen zwar aber das riesen zitat muss wirklich nicht sein.

 

Wieso hat der Sack keine Pferde eingefügt :D Wenn schon zähmen, dann richtig^^

 

Nee, ernsthaft, hört sich alles seeehr gut an! Neue Elemente (endlich, ENDLICH gibt's einen Zaungatter!) und die Mob-Dörfer hören sich auch interessant an. Hoffe mal dass man richtigen Handel (mit Lieferung, versteht sich) führen kann und sie zB auch "unterwerfen" kann mit Steuern und so^^ Bezweifel ich aber, die Möglichkeiten würden einfach ins Unendliche abdriften. Die Tempel sehen auch sehr nice aus, dieser neue Block ist hammer. Für mich als Peaceful-Spieler sind die neuen Mobs aber eher unwichtig. Hab auch mal gehört dass es ein "Fantasy"-Update geben soll mit Drachen und co. Ist das wahr?

Was ich mir noch wünsche, sind mehr Vehikel. Am liebsten Flugzeuge, Zeppeline oder irgendwas Fliegendes, will nicht immer alls modden. Da dank einem Update der Planes-Mod einen gesamten Spielstand zerstörte, hätte ich sowas ungern erneut. Ahja, mehr Tiere à la Mo' Creatures sollten auch noch irgendwie reinkommen.

fantasy update wird nicht kommen.

Nach den Adenture update (kommt nach der PAX) kommt die Vollversion.

Aber Notch würde schon gerne drachen einbauen.

 

Mich persönlich reizen Pixeldrachen schon extrem.

 

Freue mich schon extrem auf den Enderman

 

Und hoffe auf eine integration des Evil Minecraft mods (Camo Creeper, Ziegenböcke, creepigs, Evil Chickens, Double Spawner dungeons...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fantasy update wird nicht kommen.

Nach den Adenture update (kommt nach der PAX) kommt die Vollversion.

Aber Notch würde schon gerne drachen einbauen.

 

Mich persönlich reizen Pixeldrachen schon extrem.

 

Freue mich schon extrem auf den Enderman

 

Und hoffe auf eine integration des Evil Minecraft mods (Camo Creeper, Ziegenböcke, creepigs, Evil Chickens, Double Spawner dungeons...)

Gut, kein Fantasy-Update, aber irgendwas mit Drachen war mal^^ Vielleicht bewegt er sich nach seiner Woche mit Skyrim dazu ;D

 

Der Enderman hört sich irgendwie so an wie ein Bossgegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, kein Fantasy-Update, aber irgendwas mit Drachen war mal^^ Vielleicht bewegt er sich nach seiner Woche mit Skyrim dazu ;D

 

Der Enderman hört sich irgendwie so an wie ein Bossgegner

nene der Endermann wird kein Boss

Er sieht so aus wie ein schwenbender tintenfisch hier ein Bild

Bosse sollen mein ich aber auch kommen. Der Markus hat sich ja von den terraria bossen inspierieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, DAS ist der Enderman?! Dachte als ich das zum ersten Mal sah, dass so die neuen NPCs aussehen, die bauen da ja immerhin Sand ab^^

Oh man, wenn das so viele auf einmal sind, na dann, gute Nacht :D

 

Find's aber toll das Minecraft so langsam etwas RPGiger wird.

Ich finde mit der XP bar ist es genug mit RPG

 

Dann ist es kein sandbox Game mehr wenn es dann noch ein Skill system etc gäbe.

Ich würde mich aber um eine integration des RPG mods sehr freuen.

weiter gehen sollte es aber nicht.

Also dass man erst mit crafting level 3 Stein tools usen kann etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP Bar?

 

Hmm, sooo RPGis mit Skill Trees meinte ich natürlich nicht, sowas wär doof. Aber sowas mit neuen Dörfern und NPCs sowie dem Zähmen und den kommenden Bossen. RPG war vielleicht das falsche Wort, meinte damit dass Entfernen vom einfachen Bauen wie es zu Anfang war. Somit gibt es viel mehr Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP Bar?

 

Hmm, sooo RPGis mit Skill Trees meinte ich natürlich nicht, sowas wär doof. Aber sowas mit neuen Dörfern und NPCs sowie dem Zähmen und den kommenden Bossen. RPG war vielleicht das falsche Wort, meinte damit dass Entfernen vom einfachen Bauen wie es zu Anfang war. Somit gibt es viel mehr Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Das meine ich mit der XP Bar

Das richtige Bild hatte Notch vorher mal via twitter gepostet (Bild man beachte die höhe des berges)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...