limo123 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hier ein Video vom Minecraft Update 1.8: Achja, Notch hat getwitter das 1.8 fertig ist. Somit wird das Update wohl wirklich pünktlich diesen Sonntag erscheinen Was heißt hier PÜNKTLICH? Es wurde KEIN Release date genannt nur ein ungefährer Rahmen (Nähmlich nach der PAX)... Allerdings hat der herr Bergensten behauptet das Notch Beta 1.8 in der nächsten woche rausballern will. Hoffentlich wird er den NPC dorf WorldGen code so verändern dass die gebäude nicht im Wasser oder über schluchten spawnen. @Poseidon. der Biome Code wurde heftig überarbeitet. Es soll jetzt bessere Biome grenzen geben, River biomes, Die Höhenbegrenzung wurde meine ich auf 256 hochgemotzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Poseidon Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 @Poseidon. der Biome Code wurde heftig überarbeitet. Es soll jetzt bessere Biome grenzen geben, River biomes, Die Höhenbegrenzung wurde meine ich auf 256 hochgemotzt. Was ist ein Biome Code? Das mit 256 ist klasse, dann kann ich endlich mein riesen Turm weiter bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
limo123 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Was ist ein Biome Code? Das mit 256 ist klasse, dann kann ich endlich mein riesen Turm weiter bauen Biomes sind die Wüsten etc, Es gibt momentan Wsten Biomes, Tundra Biomes, Savannen Biomes, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Poseidon Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Biomes sind die Wüsten etc, Es gibt momentan Wsten Biomes, Tundra Biomes, Savannen Biomes, etc... Aso ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Homie1990 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) Ok ok, Kommando zurück. Das mit dem Release morgen war eine Fehlinfo Achja, hier nochmal alle Neuerungen: Adventure-Update (dies ist jedoch nicht der Adventure-Modus) Nach dem Adventure-Update wird man in verschieden Spielmodi spielen können[/url] Man wird begrenzt fliegen können im zukünftigem "Creative Modus" Neuer Launcher Der Launcher wird neuere Minecraft/Mojang Logos haben Im Titelbildschirm wird man im Hintergrund eine Kamera sehen die über Landschaften von Minecraft schwenkt. Der Launcher wird sich von alleine updaten können Es wird ermöglicht das man durch HTML-Links Minecraft starten kann und einen Server beitreten kann [*] Es wird eine Server-Liste geben mit den aktuellen Servern die online sind Man kann einen Server zur Liste hinzufügen, einen Eintrag in der Liste bearbeiten und löschen. Es wird einen Server Login screen geben [*] durch die Tabulator-Taste wird im Multiplayer eine Liste mit verbundenen Spielern angezeigt Es können Informationen in den Server eingegeben werden: Name / Bezeichnung Verbindungsstatus / "custom text", welcher Serverseitig festgelegt wird IP-Adresse / Domain Ping (mit tool-tip, wo der Ping als Zahl angezeigt wird) Anzahl der belegten und gesamten Slots Notch versucht, weiterhin zu ermöglichen, einem Server beizutreten, ohne ihn der Liste hinzuzufügen. Dynamisches Licht Zwei Arten von Lichttexturen: Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone) Wärmeres gelbliches Fackellicht Kälteres bläuliches Mondlicht Neue Blöcke Steinziegel, bemooste und rissige Steinziegel Eisengitter Glasscheiben Pilzblöcke Zauntore Riesen Pilze Große Pilze, bestehend aus Pilzblöcken rote Pilze braune Pilze Sie werden in einem speziellen Biom zu finden sein Neue Gelände-Eigenschaften Untergrund Schluchten Ruinen, bestehend aus neuen Blöcken, werden in die Landschaft integriert Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben, sich aber ansonsten kaum von den bisherigen Dungeons unterscheiden. Flüsse Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen [*] Tiefe(re) Ozeane [*] Spinnennetze kommen nun auch natürlich vor Biome Die Biome werden größer Klarere Begrenzungen zwischen den einzelnen Biomen Da sich der neue Biom-Code stark vom alten unterscheidet, werden die Seeds von 1.8 nicht mehr die gleichen Resultate wie 1.7 erzielen. Neue Biome Pilz-Biome NPC-Dorf-Biome NPC´s Mann bekommt Erfahrungspunkte wenn man einen Mob tötet. Es wird einen oder mehrere Bossmobs in Dungeons geben Es wird auch Bossmobs an der Oberfläche geben [*] Neue NPCs Enderman werden hinzugefügt. Sie sind etwas "creepy". Sie sind friedlich, bis man sie anstarrt. Dann bleiben sie wie eingefroren stehen und greifen den Spieler an sobald dieser wegsieht. Wenn die Augen grün sind, sind sie friedlich. Werden sie rot, greifen sie an Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden [*] Tierbabys und Tierzucht von NPC´s Da sich Notch und Jeb nicht einig sind, ist dieses Feature nicht sicher. NPC Dörfer Die Dörfer werden aus vordefinierten Gebäuden bestehen Die Dörfer werden Dorfgrenzen haben ("town borders") anderes Gras in Dörfern [*] Man hat die möglichkeit Dörfer anzugreifen oder ihnen zu helfen, sowie die Möglichkeit, mit ihnen zu handeln. [*] Dörfer haben ihr eigenes Biom [*]Die Dörfer werden verschiedene Gebilde haben wie: Ställe Brunnen Schmieden Kirchen oder andere hohe Gebäude Bauernhöfen, welche manchmal Schätze enthalten können oder angebautes Getreide / Werkzeuge Getreide kann ohne Konsequenzen von Felder geerntet werden, wenn man Samen nachpflanzt Man hat weiterhin die Möglichkeit, ohne Dörfer zu spielen. Neue Kampfmechanik Neuer Bogenschieß-Code Bögen müssen aufgeladen werden Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden [*] Dual Wielding [*] Kritische Treffer Wenn man Mobs schlägt, während man auf sie zuläuft, schleudert es sie etwas durch die Luft. [*] Neue Verteidigungs-Animationen für Spieler und neue Angriffs-Animationen für alle anderen NPC´s Nahrungsmittel ca. 5 Neue Nahrungsmittel Dazu gehören auch Hühner bzw. Gebratenes Hühnchen und Kühe (Beef) Essen ist nun Stapelbar Neue Textur für gegrilltes oder rohes Schweinefleisch. Gegrilltes Kuh-Fleisch wird die Textur des gegrillten Schweinefleisch erhalten [*] Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden Essen gibt nun nicht mehr sofort Energie zurück, aber nach einiger Zeit Ist die leiste zu mehr als 90% gefüllt, regeneriert sich Leben. Ist die Leiste bei 0%, verliert man Leben. [*] Es wird eine Ess-Animation und dazugehörender Sound geben Die Ess-Animation dauert 1,6 Sekunden Neue Achievements Ein Skelett aus einer Entfernung von 50m mit den Bogen treffen Den Mond mit dem Bogen treffen Veränderte Modifikationen offizieller Mod-Support Modifizierbare Bauhöhe durch Mods. Einstellungen Manuelles regeln der Helligkeit, Gamma und der Sichtweite Ein neues Erfahrungs- und Levelsystem Man bekommt Erfahrung, indem man grünliche Items aufsammelt die beim Tod von Monstern droppen. [*] überarbeiteter HUD: Hunger-Leiste, Erfahrungsleiste Wenn man stirbt, werden die Level, die Erfahrungen und das Inventar zurückgesetzt. [*] Viele neue Sounds u.a. für Regen [*] neue Labels für Items werden hinzugefügt [*] Eine Pinganzeige ingame Sonstiges neue Textur für bemoosten Pflasterstein neue Landwirtschafts-Features Anbau von Kürbissen und Melonen [*] mehr Partikel-Effekte [*] andere "geheime Projekte" [*] mindestens 9 neue Crafting-Rezepte (momentan gibt es 151, der Quelle zufolge wird es 160 geben) [*] Sprinten wird ermöglicht Bugfixes Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser Advanced OpenGL funktioniert besser Keine Chunk-Updates mehr, wenn die Sonne auf- oder untergeht Regen und Schnee werden schneller gerendert Vom Spieler platzierte Blätter werden nicht mehr verschwinden Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch Pfeile fliegen nun aus dem Bogen, nicht aus dem Kopf des Spielers Quelle Bearbeitet 27. August 2011 von Hopperrapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
limo123 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Ok ok, Kommando zurück. Das mit dem Release morgen war eine Fehlinfo Achja, hier nochmal alle Neuerungen: Ich hoffe das mit HTML Links solche Buttons gemeint werden wo man drauf drückt und schon am joinen ist. Momentan geht das ja nur mit .bat dateien. Ich freu mich aber richtig fett das der Dynamic Ligt mod integriert wurde. Jetzt müssen nurnoch die Fack0eln ausbrennen (Sollte ursprünglich mit den mMn größten Update (Halloweenupdate Alpha 1.2)kommen. Wurde dann für die Beta verschoben) und ich bin richtig happy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Poseidon Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Aber bemooste Steinblöcke hab ich schon gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
limo123 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) Aber bemooste Steinblöcke hab ich schon gefunden Ja bei den Spawnern Wenn ich aber richtig informiert bin hat Notch den Code so erweitert dass Cobbelstones nach ner Zeit zu Mossy Cobblestones werden. Und es wurden ja Ruinen im World Gen code eingefügt. Dafür wurden neue Blöcke erstellt die ebenfalls mossige gegenstücke bekommen werden. Bearbeitet 27. August 2011 von limo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Poseidon Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Ja bei den Spawnern Wenn ich aber richtig informiert bin hat Notch den Code so erweitert dass Cobbelstones nach ner Zeit zu Mossy Cobblestones werden. Ah ok... Was sollen den die Spawner sein, weil ich hab oft solche Räume gefunden mit zwei Kisten, einem Feuer in der Mitte und der Boden war bemoost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Homie1990 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) Ich hoffe das mit HTML Links solche Buttons gemeint werden wo man drauf drückt und schon am joinen ist. Momentan geht das ja nur mit .bat dateien. Ich freu mich aber richtig fett das der Dynamic Ligt mod integriert wurde. Jetzt müssen nurnoch die Fack0eln ausbrennen (Sollte ursprünglich mit den mMn größten Update (Halloweenupdate Alpha 1.2)kommen. Wurde dann für die Beta verschoben) und ich bin richtig happy. Ja, man soll wohl einfach draufklicken können, dann startet das Spiel und man joint direkt einem Server Ja bei den Spawnern Wenn ich aber richtig informiert bin hat Notch den Code so erweitert dass Cobbelstones nach ner Zeit zu Mossy Cobblestones werden. Ja, Steine sollen wohl mit der Zeit von Moos überwuchert werden Achja oben wird übrigends von Steinziegeln geredet. Die sind neu @ Poseidon: Die Spawner sind diese Glaskasten die in der Mitte hängen im Raum wo sich ein Schwein oder sowas drin dreht Bearbeitet 27. August 2011 von Hopperrapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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