Zum Inhalt springen

[How To] NAT Typ OPEN @Thomson TG585v7 (Telekom Austria)


AbGedreht

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Da mich schon mehrere angeschrieben habe, wie ich es geschafft habe, denn NAT Typ beim Thomson TG585v7 von Strikt nach Offen zu bekommen, gibt es hier nun ein Tutorial

 

1.) UPnP bei der PS3 ausschalten

2.) Die IP der PS3 auf Statisch umstellen im Webinterface ( 10.0.0.138 im Browser eingeben)

3.) Windows Taste + R und dort "telnet 10.0.0.138" eingeben. telnet nicht aktiviert?

Für Windows Vista/7 => HIER KLICKEN

Für Windows XP => HIER KLICKEN

 

Bei Benutzername und PW einfach ENTER drücken!

4.)

Nun, das wichtigste ist getan.

 

Als erstes wird uPnP deaktiviert. uPnP wird mit diesem Befehl deaktiviert:

Code:

=>system config upnp disabled

Danach muss SSDP deaktiviert werden, und zwar mit diesem Befehl:

Code:

=>service system modify name SSDP state disabled

5.)Für einen offnen NAT Typ muss nur der 3478 Port an das CONE(UPD)-alg gebunden sein und nicht wie üblich 2 Ports.

D.h. Wenn ihr in Telnet "connection bindlist" eingebt, enthält sie irgendwo diese Zeile:

----------------------------

CONE(UDP) udp 3478-3479

----------------------------

 

Nun wird wie gesagt, die Bindung der beiden UDP-Ports gelöst.

Code:

=>connection unbind application CONE(UDP) port 3478-3479

Dann sind beide Ports (UDP 3478 & 3479) gelöst.

Um den UDP/3478 Port (den wir ja brauchen) wieder hinzuzufügen, gebt das hier ein:

Code:

=>connection bind application CONE(UDP) port 3478

5a)

 

Um auch bei CoD einen offenen NAT Typ zu haben muss folgendes eingeben werden:

Code:

=>connection bind application CONE(UDP) port 3074

6.) Zum speichern der eingaben "Saveall" eingeben.

 

Fertig, ihr solltet nun einen offenen NAT-Typ haben.

 

 

lg

 

Quelle

Bearbeitet von AbGedreht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Funktioniert das auch bei Businesskunden?

 

Im Prinzip schon, leider fehlt dir aber bei Business

Produkten, vor allen bei der TA die Zugangsberechtigungen.

 

Hier kann man Weiterleitungen nur über den Support

einrichten lassen. Ob dieser die speziellen Einstellungen

setzt, ist eher Glücksache.

 

Ja klar wieso nicht =D

 

Wenn man es nicht weiss sollte man bei der

Wahrheit bleiben. Weil wenn jemand an Business Modem

wie dem ST608er z.B. selber rumfummelt und nichts

mehr geht kann das teuer werden ;)

 

Lg

 

Lucky Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weis nicht ob in dem Thread noch fragen beantwortet werden aber.

Ich habe mit diesem Tutorial schon Mal meinen Nat geöffnet und das ging auch (im übrigen super Tutorial).

Nun seit gestern ist mein Nat-Typ wieder Strikt :_wanken2: ich habe das Tutorial wiederholt trotzdem habe ich den Nat-Typ immer noch Strikt gehabt.

Was soll ich machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo am Router müsste ein ResetKnopf sein (manchmal auch unter einem kleinen Punkt) , oder einfach alles ausstöpseln und wieder dranmachen.

 

Danach mal gucken ob es wieder funktioniert.

 

In dem Routermenü kann man den Router auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, kannst ja mal sehen ob es bei dir auch sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwas muss ja verändert worden sein wenn es vorher geklappt hat.Deshalb denke ich mal spinnt der router was rum , meiner ändert auch selbstständig manchmal ein paar Einstellungen -.- .

 

Mehr als ausprobieren kann man wohl nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...