Zum Inhalt springen

Xperia Play [Sammelthread]


Kauft ihr euch das xperia play  

138 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kauft ihr euch das xperia play

    • Ich habe es mir schon gekauft und ich finde es ist ein gutes handy
      21
    • Ich habe es mir gekauft bin aber vom Handy enttäuscht
      3
    • Ich bin am überlegen ob ich es mir kauf
      23
    • Nein ich habe bereits ein gutes Handy und brauche kein neues
      91


Empfohlene Beiträge

Smartphones und ihre Abofallen... zum kotzen!

 

gestern mal wieder etwas im Xperia Play Launcher geschaut was es neues gibt und bei einem Gameloft Spiel hängen geblieben, das ich mir mal näher ansehen wollte.

 

Also auf die Gameloft Seite geklickt um ein paar Bilder anzusehen.

Als ich nun mit dem Daumen runter scrollen wollte, kam ich dabei versehntlich, bzw. wollte das Play aus irgend einem Grund nicht scrollen, auf einen Button und plopp -> SMS mit "herzlichen Glückwunsch zum Abo" etc., natürlich Verbunden mit monatlichen Kosten.

 

Ich hätte ja nichts dagegen wenn wenigstens noch mal eine Abfrage käme ob man das Abo wirklich wolle, aber so...

 

Zum Glück ist gameloft relativ seriös und man kann jederzeit wieder kündigen, trotzdem ist dieses One-Button-Abo-Abschliessen ein ziemliche Schweinerei!

 

Ich bin jetzt echt nahe dran mal beim Verbraucherschutz vorbei zu sehen, da mir dies nicht zum ersten mal passiert ist.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Smartphones und ihre Abofallen... zum kotzen!

 

gestern mal wieder etwas im Xperia Play Launcher geschaut was es neues gibt und bei einem Gameloft Spiel hängen geblieben, das ich mir mal näher ansehen wollte.

 

Also auf die Gameloft Seite geklickt um ein paar Bilder anzusehen.

Als ich nun mit dem Daumen runter scrollen wollte, kam ich dabei versehntlich, bzw. wollte das Play aus irgend einem Grund nicht scrollen, auf einen Button und plopp -> SMS mit "herzlichen Glückwunsch zum Abo" etc., natürlich Verbunden mit monatlichen Kosten.

 

Ich hätte ja nichts dagegen wenn wenigstens noch mal eine Abfrage käme ob man das Abo wirklich wolle, aber so...

 

Zum Glück ist gameloft relativ seriös und man kann jederzeit wieder kündigen, trotzdem ist dieses One-Button-Abo-Abschliessen ein ziemliche Schweinerei!

 

Ich bin jetzt echt nahe dran mal beim Verbraucherschutz vorbei zu sehen, da mir dies nicht zum ersten mal passiert ist.

Da geht es dir wie vielen anderen Leuten auch.Generell wär es ja möglich was dagegen zu machen.Aber das würde alles pro Fall zu lange dauern.Und auf einen Abzocker der verschwindet kommen wieder 2 neue.Das ist ein echter Teufelskreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es dir wie vielen anderen Leuten auch.Generell wär es ja möglich was dagegen zu machen.Aber das würde alles pro Fall zu lange dauern.Und auf einen Abzocker der verschwindet kommen wieder 2 neue.Das ist ein echter Teufelskreis...

 

Unsere "Beschützer" im Bundestag beschliessen doch sonst auch jeden Scheiss... wieso nicht einfach ein Gesetz her das diese Machenschaften verbietet.

Hab mich jetzt auch mal an den Verbraucherschutz gewendet, mal sehen was die sagen.

Soweit ich gelesen habe ist das Thema für Sie aber nicht wirklich neu.

 

Ach ja, man kann diese Bezahl-Sachen beim Vertragsanbieter sperren lassen, allerdings sind dann garkeine käufe mehr möglich.

Ich denke ich werd das nächste Woche trotzdem mal in Angriff nehmen.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ein ganz schlauer -.-

Sie sind zwar PS certified,aber haben kein aufschiebbares Pad

 

Im Prinzip sind das Smartphones wie alle anderen auch...

 

Ja du musst wohl noch schlauer sein, :think: denn die beiden Tablets haben eine virtuelles PlayStation Gamepad.

Wie das bei den Smartphones aussehen wird, wissen wir noch nicht.

 

Da diese eine PlayStation Zertifizierung erhalten haben, kann man aber davon ausgehen, dass Sie sicher mehr bieten als ein normales Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade erst ne Präsentation zum neuen Ps certified Walkman handy angesehen und es hat kein Gamepad.Wenn da ein Tablet unter ist das eines hat,bitte.sei es drum.Aber letztlich sind die neuen certified Handys keine neuen Xperia plays im eigentlichen Sinne

 

Kannst du mir sagen, was für ein PS certified Walkman Handy? :think:

Da ist mir nichts bekannt.

Und der MWC, bei dem neue Geräte vorgestellt werden, ist erst Ende Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, was für ein PS certified Walkman Handy? :think:

Da ist mir nichts bekannt.

Und der MWC, bei dem neue Geräte vorgestellt werden, ist erst Ende Februar.

Ich weiss auch nicht welches genau das war.Hatte bei Facebook einen Link gesehen.Da ging es um das neue Sony Ericsson Walkman Handy.Wie genau das hieß weiss ich nich.Auf jeden Fall is es Ps certified um dem Kunden das ganze zugänglicher zu machen.Ich schaue mal ob ich es nochmal finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst wohl noch schlauer sein, :think: denn die beiden Tablets haben eine virtuelles PlayStation Gamepad.

Wie das bei den Smartphones aussehen wird, wissen wir noch nicht.

 

Da diese eine PlayStation Zertifizierung erhalten haben, kann man aber davon ausgehen, dass Sie sicher mehr bieten als ein normales Smartphone.

 

Die PS certified Smartphones werden auch das virtuelle PlayStation Gamepad haben. Kein wirklicher Ersatz zum Pad vom PLAY, aber immer noch viel besser als die "normalen" Touchscreen Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...