Jump to content
Play3.de
Madison_Paige

PS3 mit USB-Surfstick

Recommended Posts

Einfach Lan-Kabel an den PC und an die Playsi und im Internet ne Beschreibung holen, Du musst das dann noch iwie einstellen, is aber ne Sache von 5 Minuten! Ich habs hinbekommen (und ich bin ne Frau) :-P

Poste doch einfach mal deine Lösung inklusive der Anleitungen und eventuell neu beschaffter Geräte. Würde mich nämlich mal interessieren.

Devil82.png

Sig & Ava by VV6

--> Horny Slut <--

Poste doch einfach mal deine Lösung inklusive der Anleitungen und eventuell neu beschaffter Geräte. Würde mich nämlich mal interessieren.

Man braucht nur einen PC, eine PS3 (logischerweise mit TV)^^, einen Surf Stick und halt das LAN Kabel bzw. das mitgelieferte Ethernetkabel der Ps3.

Und dann macht man nur noch die Freigabe über PC.

Ich habe immer den Netzwerkinstallationsassistenten genutzt, da die Schritte dort am einfachsten erklärt werden.^^

Oder ihr nutzt den unten stehenden Link als Hilfe.^^

http://www.netzwelt.de/news/72939-rechner-router-so-geht.html

Edited by 24killa

Hallo liebe Zocker,

ich hab nun seit längerem eine PS3 und so langsam juckt es in den Fingern, da ich auch online zocken will. Ich habe einen PC, allerdings nur einen "eins und eins" Surfstick^^ Die Verbdindung damit ist eigentlich recht schnell, nur wenn ich auf mein Datenvolumen von 1GB komme, wird die gedrosselt!^^ Ich denke, es lohnt sich nicht, damit ins Internet zu gehen (mit der PS3) oder?

Wäre Euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

was heißt in's internet gehen...zum zocken? oder Video's Musik filme anschauen???

ich besitze den Vodafone Stick mit Easybox 802...und kann trotz 64kbits Drosselung problemlos alle Games online zocken...sogar Black Ops was ja bekanntlich immer Probleme macht mit Internet...

Video ec. kannste logischerweise vergessen dazu is das einfach zu langsam...

ganz zu schweigen von Downloads...wie Patches! das dauert Stunden oder tage!

we want you!Generals of the Army

ps3_BinLadenPower187.png

WANTED! coming soon...

was heißt in's internet gehen...zum zocken? oder Video's Musik filme anschauen???

ich besitze den Vodafone Stick mit Easybox 802...und kann trotz 64kbits Drosselung problemlos alle Games online zocken...sogar Black Ops was ja bekanntlich immer Probleme macht mit Internet...

Video ec. kannste logischerweise vergessen dazu is das einfach zu langsam...

ganz zu schweigen von Downloads...wie Patches! das dauert Stunden oder tage!

Sie nimmt den Stick zum Online zocken.^^

Man braucht nur einen PC, eine PS3 (logischerweise mit TV)^^, einen Surf Stick und halt das LAN Kabel bzw. das mitgelieferte Ethernetkabel der Ps3.

Und dann macht man nur noch die Freigabe über PC.

Ich habe immer den Netzwerkinstallationsassistenten genutzt, da die Schritte dort am einfachsten erklärt werden.^^

Oder ihr nutzt den unten stehenden Link als Hilfe.^^

http://www.netzwelt.de/news/72939-rechner-router-so-geht.html

Also ich fasse es mal zusammen, wenn was falsch ist bitte korrigieren:

1. Surf Stick über USB am Rechner ( in meinem Fall wird in den Netzwerkeinstellungen ein neue Lanverbindung angezeigt --> Name: LAN-Verbindung 21), hier DHCP anlassen

2. PS3 und Rechner mit einem LAN-Kabel verbinden

3. Am Rechner, bei den Netzwerkeinstellungen die Reguläre LAN-Verbindung aktivieren und eine statische IP vergeben inklusive Subnetz Maske, z.B.

IP 192.168.1.1

SNM 255.255.255.0

danach noch bei dem Reiter "Erweitert" anderen Usern erlauben (Haken setzen)die Internetverbindung zu nutzen

4. An der PS3 vergebe ich jetzt auch eine statische IP + SNM und das Standard Gateway, in diesem Fall:

IP 192.168.1.2

SNM 255.255.255.0

SGW 192.168.1.1 --> die IP des PC´s

das wärs :think:

Edited by Devil82
Punkt 4: IP korrigiert, war ein Fehler drinnen

Devil82.png

Sig & Ava by VV6

--> Horny Slut <--

Also ich fasse es mal zusammen, wenn was falsch ist bitte korrigieren:

1. Surf Stick über USB am Rechner ( in meinem Fall wird in den Netzwerkeinstellungen ein neue Lanverbindung angezeigt --> Name: LAN-Verbindung 21), hier DHCP anlassen

2. PS3 und Rechner mit einem LAN-Kabel verbinden

3. Am Rechner, bei den Netzwerkeinstellungen die Reguläre LAN-Verbindung aktivieren und eine statische IP vergeben inklusive Subnetz Maske, z.B.

IP 192.168.1.1

SNM 255.255.255.0

danach noch bei dem Reiter "Erweitert" anderen Usern erlauben (Haken setzen)die Internetverbindung zu nutzen

4. An der PS3 vergebe ich jetzt auch eine statische IP + SNM und das Standard Gateway, in diesem Fall:

IP 192.168.2

SNM 255.255.255.0

SGW 192.168.1.1 --> die IP des PC´s

das wärs :think:

So sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hab damals das ganze auch mit der automatischen IP Vergabe (DHCP) gemacht.

Ging schneller.^^

Ich weiß aber nur, das es so bei WinXp funktioniert.Wie es bei Win7 ausschaut weiß ich nicht.

Edited by 24killa

Wo kann man DHCP denn zulassen bei der Lan Verbindung?

Wie meinst du das?

Entweder es ist an oder du vergibst statisch eine IP.

Devil82.png

Sig & Ava by VV6

--> Horny Slut <--

Hallo leute bin n eu hier und habe paar fragen

welcher internetstickt würdet Ihr mir den empfehlen um online zu spielen? spiele nur FIFA 11 online Welches Netz würdet Ihr mir raten?

Würden 5gb im monat reichen?

wie sieht es mit den ping status aus?

hängt das mit den netz ab? oder fällt der ping status immer hoch aus?

Entschuldige mich für die vielen fragen danke im Voraus.

Da viele mit einem internetstick online spielen mit 7,2mbits deswegen diese fragen mit einer überbrückung aber das wichtige ist könnte ich fifa 11 spielen? :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Hallo leute bin n eu hier und habe paar fragen

welcher internetstickt würdet Ihr mir den empfehlen um online zu spielen? spiele nur FIFA 11 online Welches Netz würdet Ihr mir raten?

Würden 5gb im monat reichen?

wie sieht es mit den ping status aus?

hängt das mit den netz ab? oder fällt der ping status immer hoch aus?

Entschuldige mich für die vielen fragen danke im Voraus.

Da viele mit einem internetstick online spielen mit 7,2mbits deswegen diese fragen mit einer überbrückung aber das wichtige ist könnte ich fifa 11 spielen?

:nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Ich hatte damals Vodafone und war mit dem Anbieter mehr als zufrieden.

Ab 5gb wird der Stick zwar langsamer, aber die Datenmenge reicht zum zocken allemal.

Zu FIFA kann ich nix sagen, da ich kein Fußball zocke.