Zum Inhalt springen

PS3 mit USB-Surfstick


Madison_Paige

Empfohlene Beiträge

Einfach Lan-Kabel an den PC und an die Playsi und im Internet ne Beschreibung holen, Du musst das dann noch iwie einstellen, is aber ne Sache von 5 Minuten! Ich habs hinbekommen (und ich bin ne Frau) :-P

 

 

Poste doch einfach mal deine Lösung inklusive der Anleitungen und eventuell neu beschaffter Geräte. Würde mich nämlich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Poste doch einfach mal deine Lösung inklusive der Anleitungen und eventuell neu beschaffter Geräte. Würde mich nämlich mal interessieren.

 

Man braucht nur einen PC, eine PS3 (logischerweise mit TV)^^, einen Surf Stick und halt das LAN Kabel bzw. das mitgelieferte Ethernetkabel der Ps3.

 

Und dann macht man nur noch die Freigabe über PC.

Ich habe immer den Netzwerkinstallationsassistenten genutzt, da die Schritte dort am einfachsten erklärt werden.^^

 

Oder ihr nutzt den unten stehenden Link als Hilfe.^^

 

http://www.netzwelt.de/news/72939-rechner-router-so-geht.html

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zocker,

 

ich hab nun seit längerem eine PS3 und so langsam juckt es in den Fingern, da ich auch online zocken will. Ich habe einen PC, allerdings nur einen "eins und eins" Surfstick^^ Die Verbdindung damit ist eigentlich recht schnell, nur wenn ich auf mein Datenvolumen von 1GB komme, wird die gedrosselt!^^ Ich denke, es lohnt sich nicht, damit ins Internet zu gehen (mit der PS3) oder?

 

Wäre Euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

 

was heißt in's internet gehen...zum zocken? oder Video's Musik filme anschauen???

 

ich besitze den Vodafone Stick mit Easybox 802...und kann trotz 64kbits Drosselung problemlos alle Games online zocken...sogar Black Ops was ja bekanntlich immer Probleme macht mit Internet...

 

Video ec. kannste logischerweise vergessen dazu is das einfach zu langsam...

 

ganz zu schweigen von Downloads...wie Patches! das dauert Stunden oder tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt in's internet gehen...zum zocken? oder Video's Musik filme anschauen???

 

ich besitze den Vodafone Stick mit Easybox 802...und kann trotz 64kbits Drosselung problemlos alle Games online zocken...sogar Black Ops was ja bekanntlich immer Probleme macht mit Internet...

 

Video ec. kannste logischerweise vergessen dazu is das einfach zu langsam...

 

ganz zu schweigen von Downloads...wie Patches! das dauert Stunden oder tage!

 

Sie nimmt den Stick zum Online zocken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht nur einen PC, eine PS3 (logischerweise mit TV)^^, einen Surf Stick und halt das LAN Kabel bzw. das mitgelieferte Ethernetkabel der Ps3.

 

Und dann macht man nur noch die Freigabe über PC.

Ich habe immer den Netzwerkinstallationsassistenten genutzt, da die Schritte dort am einfachsten erklärt werden.^^

 

Oder ihr nutzt den unten stehenden Link als Hilfe.^^

 

http://www.netzwelt.de/news/72939-rechner-router-so-geht.html

 

Also ich fasse es mal zusammen, wenn was falsch ist bitte korrigieren:

 

1. Surf Stick über USB am Rechner ( in meinem Fall wird in den Netzwerkeinstellungen ein neue Lanverbindung angezeigt --> Name: LAN-Verbindung 21), hier DHCP anlassen

 

2. PS3 und Rechner mit einem LAN-Kabel verbinden

 

3. Am Rechner, bei den Netzwerkeinstellungen die Reguläre LAN-Verbindung aktivieren und eine statische IP vergeben inklusive Subnetz Maske, z.B.

IP 192.168.1.1

SNM 255.255.255.0

danach noch bei dem Reiter "Erweitert" anderen Usern erlauben (Haken setzen)die Internetverbindung zu nutzen

4. An der PS3 vergebe ich jetzt auch eine statische IP + SNM und das Standard Gateway, in diesem Fall:

IP 192.168.1.2

SNM 255.255.255.0

SGW 192.168.1.1 --> die IP des PC´s

 

das wärs :think:

Bearbeitet von Devil82
Punkt 4: IP korrigiert, war ein Fehler drinnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse es mal zusammen, wenn was falsch ist bitte korrigieren:

 

1. Surf Stick über USB am Rechner ( in meinem Fall wird in den Netzwerkeinstellungen ein neue Lanverbindung angezeigt --> Name: LAN-Verbindung 21), hier DHCP anlassen

 

2. PS3 und Rechner mit einem LAN-Kabel verbinden

 

3. Am Rechner, bei den Netzwerkeinstellungen die Reguläre LAN-Verbindung aktivieren und eine statische IP vergeben inklusive Subnetz Maske, z.B.

IP 192.168.1.1

SNM 255.255.255.0

danach noch bei dem Reiter "Erweitert" anderen Usern erlauben (Haken setzen)die Internetverbindung zu nutzen

4. An der PS3 vergebe ich jetzt auch eine statische IP + SNM und das Standard Gateway, in diesem Fall:

IP 192.168.2

SNM 255.255.255.0

SGW 192.168.1.1 --> die IP des PC´s

 

das wärs :think:

 

So sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hab damals das ganze auch mit der automatischen IP Vergabe (DHCP) gemacht.

Ging schneller.^^

Ich weiß aber nur, das es so bei WinXp funktioniert.Wie es bei Win7 ausschaut weiß ich nicht.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo leute bin n eu hier und habe paar fragen

welcher internetstickt würdet Ihr mir den empfehlen um online zu spielen? spiele nur FIFA 11 online Welches Netz würdet Ihr mir raten?

Würden 5gb im monat reichen?

wie sieht es mit den ping status aus?

hängt das mit den netz ab? oder fällt der ping status immer hoch aus?

Entschuldige mich für die vielen fragen danke im Voraus.

 

Da viele mit einem internetstick online spielen mit 7,2mbits deswegen diese fragen mit einer überbrückung aber das wichtige ist könnte ich fifa 11 spielen? :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute bin n eu hier und habe paar fragen

 

welcher internetstickt würdet Ihr mir den empfehlen um online zu spielen? spiele nur FIFA 11 online Welches Netz würdet Ihr mir raten?

Würden 5gb im monat reichen?

wie sieht es mit den ping status aus?

hängt das mit den netz ab? oder fällt der ping status immer hoch aus?

Entschuldige mich für die vielen fragen danke im Voraus.

 

Da viele mit einem internetstick online spielen mit 7,2mbits deswegen diese fragen mit einer überbrückung aber das wichtige ist könnte ich fifa 11 spielen?

:nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

 

Ich hatte damals Vodafone und war mit dem Anbieter mehr als zufrieden.

Ab 5gb wird der Stick zwar langsamer, aber die Datenmenge reicht zum zocken allemal.

 

Zu FIFA kann ich nix sagen, da ich kein Fußball zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du 10Nm und stellst in GT7 auf 5 ein, dann hast du 5Nm.
    • Ebenfalls Shogun Eine sehr unterhaltsame Serie, schließe mich der Mehrzahl des positiven Feedbacks hier an.   
    • Mein Game geht morgen raus. Ist lagernd. Somit kann ich Donnerstag starten😊
    • Chantal im Märchenland - 4,5/10 Yep. Ihr lacht vielleicht, aber: Tatsächlich den "Chantal"-Film, mit eben Jella Haase als Chantal, bei uns im Cineplex gesehen. Selbst mit viel Wohlwollen und als Chantal-Fan: Mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte der Punkte. Da man einen roten Faden bei der Story...bla bla. Hat sich nicht gelohnt. In "Fack Ju Göhte 1" echt mMn. witzig und süß, konnte man sich von dem seichten Teeniehumor und der "Undercover Intellektualität" ganz gut beriesen lassen, wirken hier die meisten Gags doch einfach zu plump und aufgesetzt. Selbst für mein (einfaches) Empfinden. ^.^ ^Oh, der ist toll. Liebe ich und war damals ne super Empfehlung von @vangus 😊
    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
×
×
  • Neu erstellen...