Zum Inhalt springen

Anime - Bewertungsthread


DerDuke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Darker then Black 9/10:ok:

 

Kurze Übersicht:

 

In dem Anime Darker Than Black geht es hauptsächlich um eine "Stadt", welche von zwei Toren verändert wurde. Einmal dem Höllentor, und einmal von dem Himmelstor. Diese beiden Tore verursachten viele Änderungen, wie zum Beispiel, dass der Himmel nicht echt ist. Der Hauptcharakter, Hei, ist wie viele andere ein Contractor. Ein Wesen mit übernatürlichen Kräften, welches Dienste für seinen Contract Paimen erfüllen muss. Benutzt es seine Fähigkeiten, geht es ungewöhnlichen Handlung nach, wie zum Beispiel ein Bier zu trinken.

Wie schon erwähnt geht es im Mittelpunkt um den Contractor Hei, welcher mit seiner Gruppe (einem alten Mann, einer sprechenden Katze, und einem blinden Mädchen ohne Gefühle, auch genannt "Doll") für "das Syndikat". Hei arbeitet hauptsächlich mit einer Maske und einem kugelsicheren Mantel. Doch dies passiert öfters nur in der Nacht, am Tag spielt Hei einen gewöhnlichen Austauschstudent.

 

Kritik:

Das Bindende an Darker Than Black ist, dass dieser Anime etwas vollkommen neues erfunden hat. Die Welt, die Charaktere und die Fähigkeiten sind abwechslungsreich und bieten viel Stoff zum Nachdenken. Ebenso punktet der Charakterstyle. Auch am Zeichenstil wurde detailiert gearbeitet.

Leider gibt es in Darker Than Black auch Minuspunkte. Das Schlimmste an Darker Than Black ist der ständige Storywechsel. Im Laufe der Story verändern sich die Handlungen immer auf neue. Zwar geht es immer um die Himmelstore und den Contractors, doch die meisten Charaktere die Hei kennenlernt sterben nach kurzer Zeit. Ebenso schade ist, dass es in Darker Than Black sehr wenige Kämpfe gibt. So passiert es oft, dass man gerne wissen würde, was denn Hei nun wirklich alles kann, es jedoch nie erfahren wird. Der Hauptcharakter Hei wird des öfteren "der Black Reaper", doch außer, dass er eine harte Vergangenheit hatte, deutet nichts auf diesen "Spitznamen" an.

 

 

Meine Meinung:

Als ich diesen Anime am Anfang sah, dachte ich mir, dass es einer der besten Animes ist, die ich jemals gesehen habe. Jedoch änderte es sich, nachdem ich mich langsam langweilte und diesen Anime aufschob. Zwar fand ich den Charakter Hei sehr interessant, jedoch fand ich auch, dass dieser Anime keine neuen Handlungen hervor bringt. Als ich den Anime dann doch durch hatte, kam ein Gefühl der Trauer hoch, welches mich hoffen lies, eine neue Staffel sehen zu dürfen. Mein Fazit ist: Wer in eine neue Welt eintauchen möchte, der sollte sich diesen Anime angucken. Geduld sollte man aber auch aufweisen.

 

Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klar hier habe ich folgendes für dich.^^

 

Black Cat

Darker Than Black

Kuroshitsuji

Full Metal Panic / Fumoffu

Vampire Knight

D.Gray-man

 

vielen dank, die meisten kenn ich sogar^^

Kuroshitsuji hab ich schon gesehen aber das hat seehr wenig mit krimi bzw detektiv zu tun ;):bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir einfach mal seine Frage durch....

Full Metal Panic ist auch eine art Krimi, ebenfalls an Death Note angelehnt.

Habe diesen Anime mir bereits angeschaut, und ein bischen Krimi ist schon dabei.

 

Full Metal Panic ok, aber doch nich Fumoffu das seh ich eher als komödie an. hab dort bis auf ein zwei momente bei den hauptcharas nix irgendwie ernsthaft detektiv-mässiges gesehen.

 

wobei da fällt mir wieder Kindaichi Shonen ein, bin mir aber nicht sicher obe dazu nen anime gab oder ob die sich nur auf manga und die realserie geschmissen ham bei dem stoff. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full Metal Panic ok, aber doch nich Fumoffu das seh ich eher als komödie an. hab dort bis auf ein zwei momente bei den hauptcharas nix irgendwie ernsthaft detektiv-mässiges gesehen.

 

wobei da fällt mir wieder Kindaichi Shonen ein, bin mir aber nicht sicher obe dazu nen anime gab oder ob die sich nur auf manga und die realserie geschmissen ham bei dem stoff. :think:

Da magste Recht haben, war eigentlich mehr auf die Full Metal Panic Serie gerichtet, aber anschauenswert ist sie auf jedenfall.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...