Zum Inhalt springen

Anime - Bewertungsthread


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das dauert net zulange mit der Zweiten Staffel !

Angeblich soll der Mangaka ja zurzeit mit Schmuddel Doujins beschäftigt sein :D

 

 

Kore wa Zombie Desuka? OVA - 8/10

 

3 Kurz geschichten die alle sehr Lustig sind , besonders die Zweite Geschichte !

Ich Sage nur Stock im Arsch :D

 

Jetzt heisst es auf Staffel 2 freuen ! Leider erst nächstes Jahr -.-

Ich bin an diesen Anime mit sehr gemischten Gefühlen herangegangen. Einerseits habe ich eine Harem- Romance- Action- Serie erwartet, die durch Einfügung der Zombie- Thematik etwas aus dem Rahmen fällt, andererseits hatte ich, als Fan von Highschool of the Dead, etwas Angst, dass der Zombie zu sehr ins Lächerliche gezogen wird.

 

Nach Anschauen des Animes kann ich sagen, dass weder die Zombie- Thematik zu sehr ins Lächerliche gezogen wurde, noch das es sich hierbei um einen typischen Harem- Action- Anime handelt.

Das liegt daran, da weder großartig auf den Harem eingegangen wird, noch auf die Romantik. Ob man das nun gut finden soll? Das liegt daran mit welchen Erwartungen man an diese Serie rangeht. Jemand der denkt, hier zoffen sich mehrere Mädchen um die Aufmerksamkeit des männlichen Hauptprotagonisten, der liegt hier falsch. Ich fand es sehr Schade.

 

Ich bin ganz froh, dass dieser Anime mit Blut und Gewaltsamkeit nicht spart. Hier gibt es zwar keine Armada an herumschleifenden, wackenden, nach frischfleischgierenden Zombies, stattdessen gibt es einen Zombie als männlichen Hauptprotagonisten, der fähig ist über 100% der Leistung des menschlichen Körpers zu nutzen ( 900% war glaube ich die höchste Leistung) und abgetrennte Teile seines Körpers wieder zusammenzusetzen. Das ist zwar recht weit entfernt von dem normalen Bild eines Zombies, aber jedenfalls wird der Zombie an sich nicht in Lächerliche gezogen.

Dafür ist nämliche auch schon eine andere Fähigkeit dem Hauptcharakter Ayumu hinzugegeben worden, er kann sich in ein Magical Girl ( Maso Shōjo) verwandeln, dabei wird er nicht zum Mädchen, aber er bekommt auch keine extra Kleidung für Männer.

 

Die restlichen Charaktere sind auch ganz gut gelungen.

Die schweigsame, geheimnisvolle Yu, die mir gegen Ende hin, durch schwer nachvollziehbare Taten, doch etwas unsympatisch wirkt.

Haruna, auch eine Maso Shōjo, die sehr lebhaft ist und sich bei Ayumu einnistet.

Und ein Vampir- Ninja, über die man am Ende doch recht wenig weiß. Sie hat eine sehr große Abneigung gegenüber den männlichen Hauptprotagonisten Ayumu,deshalb war sie mir doch recht unsympatisch.

Die restlichen Charaktere sind eigentlich kaum der Rede wert. Zwar gibt es ein paar, die über mehrere Folgen auftauchen, aber nicht wirklich wichtig sind.

 

Eigentlich kam nie wirklich Langeweile in den 12 Folgen auf und ich hatte mich schon so sehr darüber gefreut, dass mal keine Strand- oder Schulfestfolge in solch einen Anime auftaucht, doch dann erschien sie, die befürchte Fanservice- Folge. Ich habe nichts gegen etwas Fanservice und man kann mich getrost, als Ecchi- Fan bezeichnen, aber hier passte es einfach nicht rein, da es nunmal kein Harem ist. Das schlimmst war aber das es die letzte Folge war. Normalerweise sind sowelche Folgen eher in der Mitte aufzufinden, aber hier war es die 12 Folge. Gerade das Ende beeinflusst bei mir den Gesamteindruck eines Animes am meisten.

 

Letztendlich kann ich sagen, dass es kein schlechter Anime war. Action war vorhanden, Langeweile gab es kaum und die Charaktere waren auch nicht schlecht. Dennoch fehlte mir einfach die Romatik. Außerdem hat die letzte Folge, die hauptsächlich aus Fanservice bestand, einen recht bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

 

Also wer einen richtig hervorragenden Anime gucken möchte, der die Zombie- Thematik gut aufgreift, der sollte lieber Highschool of the Dead gucken. Kore war Zombie deskuka? ist aber dennoch für ein paar Lacher gut und gibt einen, beim Anschauen, kaum Augenblicke der Langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum haste jetzt unter meinem Post ein Zweites Review geschriben ? ^^

Und Ich habe die OVA bewertet , net die Serie .

War keine Rezension^^

Habe mir die Serie ebenfalls angeschaut, wollte auch nur dazu was sagen, aber die OVA ist auch ok.

Und 2. war deine Rezension etwas zu wenig, man muss den anderen auch erklären warum man ihn gut findet, und nicht nur 3-5 Zeilen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War keine Rezension^^

Habe mir die Serie ebenfalls angeschaut, wollte auch nur dazu was sagen, aber die OVA ist auch ok.

Und 2. war deine Rezension etwas zu wenig, man muss den anderen auch erklären warum man ihn gut findet, und nicht nur 3-5 Zeilen.^^

 

Das ist ne OVA was soll Ich groß zu Schreiben ^^

Die Leute die die OVA schauen , kennen wohl auch die Serie und Wissen daher was man erwarten kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne OVA was soll Ich groß zu Schreiben ^^

Die Leute die die OVA schauen , kennen wohl auch die Serie und Wissen daher was man erwarten kann .

Sollte man von ausgehen.^^

Aber kenne genug die es andersrum machen, aber hast schon recht das man zu einer Ova nicht viel schreiben kann.^^

Der Beitrag wurde über beides geschrieben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau eigentlich garkeine Animes(früher Naruto,One Piece,DB/Z/GT)

Ein Kolleg feiert Animes richtig krass und hat mir Death Note gezeigt,hab dann alle Folgen nun fertig und muss sagen WOW echt hammer,hätte nie gedacht dass mich heut noch ein Anime so flasht^^

Das passier fast allen Anime-verneinern, erstmal kein Interesse zeigen, aber dann wenn man denen ein guten Anime vor die Mattscheibe zaubert, haben sie wieder Interesse.

Es gibt haufenweise sehr gute Animes, die meisten kennen aber nur Naruto und Co.

Aber du bist hier an einer guten Adresse was Animes angeht, wie Bewerten fast jeden Tag neue Animes, da kannste dir ja mal ein paar von anschauen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch garnicht warum RTL 2 nur so´ne scheiße bringt wie Yu-Gi-Oh, Pokemon, Beyblade und was weiß ich noch alles... Ist das irgendwie billiger für die ? ;D

Das gibts nur eine Antwort "Kinder"^^

Was denkste wie viel Kinder um 11.45 Uhr zuhause vorm TV hocken?

Alle anderen sind bis 15 Uhr in der Schule, oder arbeiten bis Abends(bin einer von denen)^^.

RTL2 ist einfach ein Kinder sender (Am Mittag - Nachmittag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch garnicht warum RTL 2 nur so´ne scheiße bringt wie Yu-Gi-Oh, Pokemon, Beyblade und was weiß ich noch alles... Ist das irgendwie billiger für die ? ;D

 

Vielleicht weils leichter ist diese Serien als Kinderserie darzustellen,

obwohl Naruto Kunst ist was sie dort erreicht haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • HELLDIVERS 2 Auf in den Kampf für Übererde.
    • @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg Ich habe heute eure Vasallen mal mit genommen auch wenn die ein paar Stufen niedriger sind😉 Aber das mit dem Geld würde ich lieber lassen, weil es funktioniert nur 1 x Mal. Habe extra drauf geachtet, habe einen Oger besiegt und bin zurück zum Rift und euch abgewählt und dann wieder genommen aber leider funktioniert das nicht. Ich glaube da haben die Entwickler gleich mit gedacht🤣 Aber man kann ja was anderes dabei tun was nicht soviel ist, ich habe jetzt einfach einen Ring als Belohnung für Oger legen, weil finde 10 k einfach zuviel dafür. Es sind auch noch andere Leute da die das anbieten und habe die dann auch mal genommen. Habe heute jetzt endlich die Mission mit dem Bogen gemacht, das ist schon eine geile Mission gewesen und die Belohnung ist echt klasse.Danke @Andre_cantwait👍 Bin aber jetzt bei Bogen auf Stufe 6 aber habe da keine Punkte investiert und bin jetzt auf Kämpfer gegangen um das max zu machen, weil ich später wieder Mystic Spearhand spielen will. Bin dann zu meinen  Haus und da steht jetzt wieder der Elb und will das ich ihm helfe, aber ich werde diesmal als Kämpfer gehen. Weiß jemand ob man für die Mission auch unbedingt ein Bogen braucht? War heute auch bei der Sphinx, sehr geil habe doch ein paar Rätsel lösen können aber nicht alle und sie ist jetzt weggeflogen und an einem anderen Ort den ich suchen soll.😉 Zu einem Rätsel gebe ich einen Tipp im Spoiler:
    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...