Zum Inhalt springen

Anime - Bewertungsthread


DerDuke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Karigurashi no Arrietty (Japanische Blu Ray)

 

Disc und Verpackung:

 

Die Disc ist eine volle BD 50 mit 46,5 GB was aber bei den meisten Ghibli Filmen eh standart ist :ok:

Der Kopierschutz ist nur ein AACS MKB Version 19 aber zum glück kein Java kopierschutz so wie die meisten bei universum -.- und die Gesamtrate des Films beträgt 38,27 Mbps bei einer Länge von 1:37:07 und einer Größe von 25,1 GB also technisch schonmal was gescheites. Zum glück kann man hier wieder während des Films die Subs und Sprache wechseln ohne ins Menü zu müssen was ja bei Laputa nicht der Fall war.

Noch kurz zum Menü was ja wieder so ist wie bei allen anderen Ghibli BD´s recht übersichtlich und gut zu verstehen. Leider ist auch wieder das Popup Menü wie bei den anderen und nimmt wieder den ganzen Bildschirm ein wenn man es aufruft und wird auch durch das drücken von X aufgerufen also muss man für Pause immer Start drücken -.-

Das Digipack ist wieder echt schön geworden, so wie die anderen auch was mir sehr gut gefählt doch leider nur ist es nicht mehr so dick wie bei der Nausi BD. Als Extras sind ein Line Up Heftchen mit den Disney Veröffentlichungen in Japan und ein kleines Booklet mit rechtlichen Infos des Songs und so weiter, doch das Hauptextra ist die Haarklammer von Arrietty in Original größe :lol:

 

Verpackung mit Haarklammer

 

9/10 Da mir das Popup Menü nicht gefählt -.-

 

Sound:

 

Der Sound kommt in einigen Sprachen daher und die sind Japanisch in PCM (2.0 / 48 kHz / 2304 kbps / 24-bit) und DTS HD Master (5.1 / 48 kHz / 4157 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)), Französisch DTS (5.1 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit), 2 mal Chinesisch beide DTS (5.1 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit) und Koreanisch DTS (5.1 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit).

Ich finde es ja schade das die PCM wieder nur 2.0 ist, somit muss ich wohl wieder den komprimierten Sound nehmen -.- denn bei neuen Filmen will ich min. 5.1 :ok:

Die Tonspur hört sich sehr gut räumlich an und die Musikalischen einlagen sind erstaunlich und die Songs sind ebenfalls top :D Der OST ist hörenswert!!!!!!!!

 

10/10 Nur beim nächsten mal ne PCM 5.1 und ich wäre überglücklich!!

 

Video:

 

Das Video ist in AVC Codec mit 26395 kbps bei 1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1.

Wie man deutlich sieht ist es richtiges HD und sieht immer sehr scharf aus und die Farben sind kräftig was will man mehr. MAn merkt auch eindeutig es kommt von Ghibli denn es sind keine auffällige Kompressionsartefakte sowohl im Dunkeln wie im Hellen und auch bei Schattenübergangen, also wenn man den Film nicht Bild um Bild schaut (was bei einer Bilderanzahl von ca. 138269 reichlich viel sind :lol:) fählt es nicht auf auch ein Rauschen ist nicht vorhanden. Und es wurde auch kein GC verwendet wie bei allen anderen Studios!

Screenshoot 1

Screenshoot 2

Screenshoot 3

Screenshoot 4

Screenshoot 5

Screenshoot 6

 

10/10 Bildlich eine Wucht

 

Subs:

 

Sie sind zwar wieder weiß aber dank der Schatten gut lesbar.

Die subs zerstören auch nicht das Gesamt bild des Films und sind erstaunlich gut getimmt :ok:

 

Subs (leider musste ich es fotografieren da mir der HDCP bei Screenshoots mit Subs einen Strich durch die Rechnung machte -.-)

 

10/10

 

Extras:

 

Bei den extras befinden sich wieder das Storybook und das komplette gezeichnete Storyboard als Film was auch schon bei Nausi, Laputa und Yamadas der Fall war ist aber leider nicht mehr sogut anzuschaun wie es bei Nausi zB war. Ansonsten gibt es noch das komplette Arrietty Song PV und jede menger Trailer (28 Stück -.-) zu Arrietty und 2 Interviews. Zusätzlich noch eine Art Reportage über die Inspirationen zu den Ghibli Filmen.

 

Extras 1

Extras 2

Extras 3

 

4/10 Da die meisten Extras ohne Japanisch Kenntnise nutzlos sind und die Trailer meistens eh nur die gleichen sind mit anderen Songs und texten usw. :)

 

Der Film:

 

Die Geschichte dreht sich um die Story der Borger mit einen gehörigen Ghibli Touch. Die Charaktere sind wunderbar gewählt und passen perfekt. Die Story wird sogar einigermassen traurig erzählt was ich recht gut finde da die meisten Borger Verfilmungen eher zu lustig gemacht werden. Leider ist der Film mir viel zu kurz und wegen der guten erzählweise zu schnell vorbei geht, ich finde man hätte einiges mehr ausbauen können. Trotzdem verliebt man sich von der ersten Minute an sofort in diesen Anime :smileD: Ich würde jetzt noch mehr über den Film sagen aber dann fange ich an zu Spoilern was ich ja nicht will :ok:

 

9,5/10 Wegen der Länge :)

 

Fazit:

 

Der Film ist eindeutig sehenswert also hoffen wir mal das universum was gescheites mit der DE BD machen wird was ich aber stark vermute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. 1-11

 

Man zu dem Anime kann man nur eins sagen traurig und am Ende einfach zum los heulen :crying:

Ein Anime der mir sehr gut gefallen hat obwohl ich nach der ersten EP gleich gesagt habe nicht mehr weiter schaun denn das war dort schon zu traurig wie soll das nur weiter gehn aber da ich sonst nichts anderes zu schaun hatte ging es weiter und ich bereuhe nichts denn fast alle Ep´s waren einfach nur Drama bis hin zu einem genialen Finale :ok: die Folgen wie schon gesagt sind durchgehend traurig werden aber ab und zu aufgelockert aber nicht zu stark was dem Anime auch sehr geschadet hätte :zwinker:

 

Ich muss sagen ein Meisterwerk und vergebe 10/10

Und ich freue mich auf die BD die ich leider erst am Donnerstag habe -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. 1-11

 

Man zu dem Anime kann man nur eins sagen traurig und am Ende einfach zum los heulen :crying:

Ein Anime der mir sehr gut gefallen hat obwohl ich nach der ersten EP gleich gesagt habe nicht mehr weiter schaun denn das war dort schon zu traurig wie soll das nur weiter gehn aber da ich sonst nichts anderes zu schaun hatte ging es weiter und ich bereuhe nichts denn fast alle Ep´s waren einfach nur Drama bis hin zu einem genialen Finale :ok: die Folgen wie schon gesagt sind durchgehend traurig werden aber ab und zu aufgelockert aber nicht zu stark was dem Anime auch sehr geschadet hätte :zwinker:

 

Ich muss sagen ein Meisterwerk und vergebe 10/10

Und ich freue mich auf die BD die ich leider erst am Donnerstag habe -.-

 

Gerstern auch zu ende geschaut :D

Und die 10/10 ist eigendlich zu wenig ^^ , alleine Menma verdient schon 11 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerstern auch zu ende geschaut :D

Und die 10/10 ist eigendlich zu wenig ^^ , alleine Menma verdient schon 11 !

 

11 bekommt es erst wenn ich es auf BD geschaut habe was ja nicht mehr lange dauert nur 5-6 Monate -.- aber morgen kommt erstmal vol. 01 weil ich heute nicht daheim war :sad:

 

Dog Days 1-13

 

Eine Serie mit sehr viel Moe und Tieröhrchen und ab und zu loli :D

Fazit kurzweilige aber recht unterhaltsame Serie leider ist die Story zwar schön aber meiner Meinung nach nicht gut erzählt aber naja es kann ja dank dem ende ne 2. Staffel folgen :ok:

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...