Jump to content
Play3.de
DerDuke

Anime - Bewertungsthread

Recommended Posts

Tsubasa Chronicle - EP 27 bis 33

Macht im Grunde genau so weiter, wie Staffel 1. Nur irgendwie hat man das Gefühl des Deja vu's. Hauptstory auf Pause und nur Nebenstory. Die Welt mit den Chobits Charakteren war aber wieder mal richtig toll, v.a. wegen Chii:hug:

7/10

Oh mein Gott :ohjeh: wenn du jetzt schon ausflipst bei Chii auf HD dann will ich garnicht wissen wie du mir, dann im April, auf die Eier gehst wegen der Chobits BD´s :haha:

So hab mal Soul Eater weiter geschaut und das wird immer besser ^^ ich gebe ne 8/10 den zum Finale brauch ich noch Steigerung :zwinker: und das ist leider erst ende März soweit :sad:

Myself;Yourself - 6/10

Typischer Romance-Anime der versucht sich mit ner Ernsten Hintergrund Geschichte einiger Charaktere von der Masse abzuheben , was aber net wirklich funktioniert da es einfach übertrieben Dargestellt wird ist .

Kann man sich aber ruhig mal anschauen , aber kein Highlight .

Aber das Opening ist Sehr Gut :ok:

Set by: Mitsunari

[sIGPIC][/sIGPIC]

Oh mein Gott :ohjeh: wenn du jetzt schon ausflipst bei Chii auf HD dann will ich garnicht wissen wie du mir, dann im April, auf die Eier gehst wegen der Chobits BD´s :haha:

So hab mal Soul Eater weiter geschaut und das wird immer besser ^^ ich gebe ne 8/10 den zum Finale brauch ich noch Steigerung :zwinker: und das ist leider erst ende März soweit :sad:

:D Ich liebe Chobits einfach.

Hast ja noch ne Galgenfrist bis dahin.

:D Ich liebe Chobits einfach.

Hast ja noch ne Galgenfrist bis dahin.

Na dann heißt es wohl beten für Region A Lock :smileD:

Oh man und wenn das wirklich passiert wirst du mich töten :ohjeh:

Aber wär liebt den Chobits nicht :naughty: (sogar ich muss sagen die Serie ist geil obwohl, glaub ich, keine Loli vorkommt :zwinker:)

Tsubasa Chronicle - EP 34 bis 38

Wie die vorherigen Folgen. Nichts wirklich besonderes.

Nur Folge 37 ist hervorzuheben. Die SD Welt ist einfach zum Brüllen komisch. Das ist bisher die mit Abstand beste Episode:lol:

EP 34-38: 6-7/10

EP 37: 9,5/10

Hitohira - 8,5/10

Ein Anime bei dem man anhand der Beschreibung Denken könnte "Ok School-Comedy gedöns" Aber Hitohira ist weit mehr als das .

Hier geht es viel mehr um die Charaktere als um die Story selbst , klar geht die Story voran und sie ist auch Sehr gut aber auch nur um die echt Gute und glaubwürdige Charakterentwicklung zu unterstützen die hier ganz klar im vordergrund steht .

Und dazu kommt noch ein Sehr Guter Soundtrack (Denn ich leider bis jetzt noch net gefunden hab -.-) , der es immer wieder schafft eine Sehr Schöne Atmo aufzubauen .

Wer Animes mag die eher auf Charaktere aufbauen als auf Story sollte auf jeden mal nen Blick wagen :ok:

Set by: Mitsunari

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tsubasa Chronicle - EP 39 bis 47

Wenige gute Folgen/Momente, aber leider auch viel zu viele Filler. Da haben die Macher viel Potential verschenkt. Im Vergleich zu z.B. Soul Eater merkt man den Unterschied sehr deutlich. Während es Soul Eater schafft über alle 50+ Folgen spannend zu bleiben und auch die Hauptstory stetig vorantreibt, herrscht hier leider in dieser Hinsicht noch immer Stillstand. Und das gegen Ende der 2ten Staffel?-.- Das ist ja fast wie bei Naruto. Also wenn sich in den letzten Folgen nichts ändert, dann ist das leider die 2te Clamp Serie nach X, die man im Grunde auch verpassen kann. Kann mir kaum vorstellen, das in den folgen OVAs noch alles aufgelöst wird.

6/10

High School of the Dead - 1-12

Überhypter Anime. Fand den nicht besonders gelungen, aber wirklich schlecht ist er auch nicht.

Blut, Titten und bisschen Action machen noch keinen guten Anime aus, find ich. Einzig Kohta Hirano als Charakter hat mir sehr gefallen.

Staffel 2 werde ich dennoch schauen.

6/10

Tsubasa Chronicle - EP 48 bis 52 (Ende)

Wenn man Folgen nur so betrachtet, sind sie verhältnismäßig spannend. Aber wenn man sie als Finale der Serie betrachtet (abgesehen von den OVAs), dann ist das wohl das mieseste Ende was man sich nur vorstellen kann.

Keine Ahnung wie es die Macher geschafft haben in 52 Folgen und einem kurzen Kinofilm die Hauptstory kaum einen Schritt vorangebracht zu haben. Die Serie hätte am besten die Unendliche Geschichte heißen sollen

4/10 im Hinblick, das es das Finale ist. Ansonsten wär locker eine 7+ drin gewesen