Zum Inhalt springen

Anime - Bewertungsthread


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Strike Witches 2-Ki BD Version

 

Hier wird mehr auf Nebenstorys und Charas Geschichten eingegangen als auf die Hauptstory und dann wird eigentlich nur Loli und Ecchi Fanservice geliefert aber die letzten beiden Ep´s sind wie immer Hammer :smileD: wie auch schon in Staffel 1 wird das Finale einfach nur genial und läßt etwas hoffen auf ne 3. Satffel aber was am Ende geschehen ist wird wohl doch keine 3. kommen :ohjeh:

 

8/10 weil ich einfach Fan der Serie bin und mir das Finale sehr gefallen hat aber ich mir mehr was über die Hauptstory gewünscht hätte :ok:

und wenn ich dann noch den Lolifaktor dazu zähle werden es 10000/10 ich kann einfach den Spruch nicht vergessen womit in der USA geworben wird "Girls without pants" :naughty: man freue ich mich auf die Strike Witches Staffel 1. BD Box die April in die 2. Auflage geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ponyo

Ein typischer Ghibli/Hayao Miyazaki Film. Der Zeichenstil mag anfangs etwas eigenwillig wirken (hat mich beim Trailer auch etwas abgeschreckt), passt aber perfekt zur Story. Dadurch wirkt der Film wie ein bewegtes Bilderbuch für Groß und Klein^^

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fruits Basket - 10/10

 

Fruits Basket Opening < Klick

Fruits Basket Ending < Klick

 

Fruits Basket ist kein Genialer Anime auch kein Super Anime , sondern einfach ein Schöner Anime !

Mit Tollen und Vielfältigen Charakteren die alle überzugen , auf die Guite oder Schlechte art ^^

Der Comedy und Drama Part sind hier Sehr Sehr Gut , der

Romance Teil ist zwar da aber nie wirklich Stark was ich aber sehr Gut finde da es vieleicht was kaputt gemacht hätte .

 

Und es ist mal schön zu Sehen wie ein Harem Anime mal andersrum ist ^^

 

Gehört jetzt 100 Pro zu meinen Top Animes :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster

 

Da der Anime von der Story lebt, schreib ich dazu nichts.

 

Monster ein Anime zum einschlafen ? keinesfalls dieser Anime wirkt besser als Kaffee.

Okay am Anfang dachte ich " okay ne Doktor Serie und blickte auf mein Emergency Room Poster:lol:

Doch dieser Anime wandelte sich und war unberechenbar, ein regelrechter Nebel baute sich auf als ich die Serie sah.

Nie konnte man wissen was als nächste geschah, Monster hinterließ immer ein Gefühl des Forschens für mich.

Nach dem Ende wollte ich mich nicht zurücklehnen mit dem Satz " Wow gute Krimi, Psycho....... Serie. "

Ich war begeistert, ich hatte regelrecht das Gefühl der Anime will nicht nur Gut sein NEIN er will mir/uns irgendwas vermitteln.

 

Nein ich nehme ( soweit ich weiß ) keine Drogen,

doch dieser Anime ist eine Droge.

Wie oft lag ich im Bett und erwischte mich als ich den Anime retroperspektiv analysierte ( das Verhalten, die Gründe, die Fakten, den Plan des Anti-protagonisten usw )

 

Monster bekommt eine unberechenbare 9,5 von 10

Bearbeitet von Psn Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster

 

Da der Anime von der Story lebt, schreib ich dazu nichts.

 

Monster ein Anime zum einschlafen ? keinesfalls dieser Anime wirkt besser als Kaffee.

Okay am Anfang dachte ich " okay ne Doktor Serie und blickte auf mein Emergency Room Poster:lol:

Doch dieser Anime wandelte sich und war unberechenbar, ein regelrechter Nebel baute sich auf als ich die Serie sah.

Nie konnte man wissen was als nächste geschah, Monster hinterließ immer ein Gefühl des Forschens für mich.

Nach dem Ende wollte ich mich nicht zurücklehnen mit dem Satz " Wow gute Krimi, Psycho....... Serie. "

Ich war begeistert, ich hatte regelrecht das Gefühl der Anime will nicht nur Gut sein NEIN er will mir/uns irgendwas vermitteln.

 

Nein ich nehmen ( soweit ich weiß ) keine Drogen,

doch dieser Anime ist eine Droge.

Wie oft lag ich im Bett und erwischte mich als ich den Anime retroperspektiv analysierte ( das Verhalten, die Gründe, die Fakten, den Plan des Anti-protagonisten usw )

 

Monster bekommt eine unberechenbare 9,5 von 10

 

 

Lol, ich glaube ich gebe der Serie noch 'ne Chance.

Habe die ersten Folgen gesehen und als uninteressant abgestempelt, aber jetzt nach dem du die Serie so lobst, werde ich mich noch mal mit der Serie befassen.

Vielleicht gefällst mir doch

:think:

 

Ich schaue gerade Himitsu: The Revelation und gefällt mir bis jetzt ganz gut, nur der Gayfaktor nervt ein bisschen.

7/10

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, ich glaube ich gebe der Serie noch 'ne Chance.

Habe die ersten Folgen gesehen und als uninteressant abgestempelt, aber jetzt nach dem du die Serie so lobst, werde ich mich noch mal mit der Serie befassen.

Vielleicht gefällst mir doch

:think:

 

Ja die Serie hat für viele ( so wie mich einen zähen Anfang )

bei manchen zündete es erst ab ca. Folge 20.

Bei mir war es so gegen 8-10, du musst dich die ersten Folgen durchkämpfen.

Leider kann ich dir nicht sagen wann dieses BÄM kommt und man denkt, verfluchte Maria Gottes das ist genial :) ( Was nicht bei jeden so sein muss )

 

Dieser Anime bleibt am Boden (mit'ner Prise Mystery) um nicht zu viel zu erzählen, genau das traf mein Nerv.

Doch genau das könnte stören, denn manche wollen ein ANIME sehen ( bzw das Typische im Anime )

 

Monster ( so sag ich immer ) ist ein Animierter Roman :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster ( so sag ich immer ) ist ein Animierter Roman :)

Das beschreibt die Serie wohl am treffensten:ok:

 

Dragon Ball Kai - EP 1 bis 5

Ohne die ganzen Filler, wie z.B. die brütenden Dinos, wirkt die Serie viel straffer / Actionlastiger. Ich liebe zwar die Urserie, aber nach dem 4ten oder 5ten Durchgang, sind einige unrelevante Handlungsbögen doch etwas ermüdend, v.a. in der Freezer Saga.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neon Genesis Evangelion

 

 

WOW WOW und nochmal WOW . Als ich NGE angefangen habe habe ich gedacht ok Mecha-Anime gut , aber was ich zu sehen bekamm war soviel mehr als ein Anime ! NGE konfrontiert einen mit Gefühlen die jeder schonmal hatte Einsamkeit , Selbstzweifel , Hass , Trauer und mit all diesen Gefühlen müssen die Hauptcharakter klar kommen , was aber nicht so einfach ist . Aber NGE konfrontiert einen nicht nur damit , sodern zeigt einem auch einen Weg mit eben diesen Fertig zu werden !

 

Und das alles ist in eine Story verpackt in der es um das überleben der Menscheit geht , die Genial Inszeniert . In der man immer wieder vor neue Fragen steht und denkt HÄÄ , aber sobald man die Antwort hat denkt WOW So war das . Und man von Folge zu Folge mit erlebt wie die Charaktere von ihren Gefühlen und und Gedanken langsam zerfessen werden , aber sie können halt net einfach aufgeben und sagen "Ich habe keine Lust mehr * Denn sie sind die einizige Hoffnung der Welt ! Klar gibt es auch schöne Momente aber die sind selten .

 

Zu denn Charakteren kann man nur sagen , das sie alle überzeugen . Und man nicht anders kann als mit ihnen mit zu fühlen^^ .

Die Deutsche Synchro kann auch komplett überzeugen , was ja leider nicht immer der fall ist !

 

Mich hat NGE weg geblassen , und ich denke seit ich ihn zu ende gesehen hab über nix anderes nach . Mich persölich hat er Stark zu nachdenken angeregt über eben diese Gefühle , und alleine das zeigt schon was für eine Wirkung er hat .

 

Wer mal mehr sehen will als denn Typische Shounen Romance Ecchi Comedy Anime , sollte sich NGE ansehen ! Denn leider sind solche Animes mehr als selten !

Aber ich empfehle in auf Deutsch zu schauen , da das Lesen der Untertitel verdammt Schwer werden könnte !

 

 

 

 

100/10 Meisterwerk !!!

 

Da sprichst du mir voll und ganz aus der Seele... ein wahres Meisterwerk. *__*

 

Gungrave;

Erste Episode - Verwirrung pur.

Danach wird allerdings eine geniale Story erzählt, die den Aufstieg der Karriereleiter im Mafia-Business von zwei besten Freunden, die von der Straße kamen, erklärt. Eine Art Rezension zu schreiben fällt äußerst schwer, da man hier einfach zu viel spoilern kann.

Wer jedenfalls etwas mit dem Begriff "Mafia" anfangen, und sich dafür interessieren kann, sollte sich diesen genialen Anime ansehen. Von mir eine klare 10/10 für die höchstinteressante Geschichte zweier Menschen, die vielerlei Wendungen mit sich bringt.

Bearbeitet von Powerqualle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...