Zum Inhalt springen

Guttenberg-Affäre


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Mh, also es ist schon eine schlimme Sache, dass es immer noch keine Einigung bei den ALG-2 Verhandlungen gibt und Arbeitssuchende echt behandelt werden, wie....Was?! Guttenberg hat in seiner Dr.-Arbeit beschissen? Ein Skandal!"

 

Es ist eine Schande, dass das sensationsgeile und unmündige deutsche Volk (zumindest ein großer Teil dessen) so viel über eine Dissertation des Verteidigungsministers diskutiert und dabei viel wichtigere Debatten aus den Augen verliert.

 

"Hartz-IV-Reformen? - Langweilig!"

 

"Laufzeitenverlängerunf & Brennelementesteuer? - Versteh ich eh nix von!"

 

"Die Ausrüstung unserer Soldaten in Afghanistan ist z.T. mangelhaft bzw. nicht ausreichend? - Ach einer mehr oder weniger, wen kümmert's?"

 

Die aktuellen Revolutionsbewegungen im Nahen Osten sind doch auch nur interessant, weil es an allen Ecken und Kanten knallt!

 

Aber Hauptsache tratschen über eine fehlerhafte (oder plagiierte) Dissertation des Herrn von und zu. Da fühlt man sich doch gleich mal in die politischen Diskussionen miteingebunden, nicht wie sonst, bei den anderen doofen und öden Themen.

 

Es ist volkommen in Ordnung, dass solche Diskussionen ent-und bestehen, aber nicht in einem Ausmaß, dass alle anderen - weitaus wichtigeren - politischen Debatten in den Schatten stellen.

 

Das ist ein Skandal.

 

Edit:

@Tuenn: War auch kaum anders zu erwarten. Jetzt ist die Uni Bayreuth der Verteidiger alles was rechtens ist und straft den bösen Schummler ab. Dass der ganze Vorfall für die Uni mindestens genau so peinlich sein müsste (magna cum laude) wird dabei mal wieder ganz außen vor gelassen.

Bearbeitet von limas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Genau, der mag seine Soldaten so sehr dass er sie ohne ausreichende Bewaffnung, Ausrüstung und Ausbildung nach Afghanistan schickt. :zwinker:

 

Auch er kann nur mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht, er kann die Sachen ja nicht aus nem Hut zaubern, dafür dass die Beschaffung von Wehrtechnik in D recht lang dauert, kann kein Verteidigungsminister was.

Auch wenn ich (noch) nicht in Afghanistan war, glaube ich, dass es weniger an der Bewaffnung, als an einem entsprechenden Mandat für diesen Einsatz mangelt. Da die grobe Vorplanung allerdings steht, hoffe ich, diesen Sachverhalt in Zukunft genauer eruieren zu können.

 

Schade dass so viele Leute all das glauben was in der Bildzeitung steht. :ohjeh:

 

 

[Klugscheißmodus set 1]

Wenn ich mich nicht irre, wurde denen der Titel "Zeitung" aberkannt (das klingt im Kontext des eigentlichen Threadthemas noch viel lustiger als sonst ^^), da in einer Zeitung überwiegend die Wahrheit stehen muss, deshalb heißt das Wurstblatt nurnoch BILD

[Klugscheißmodus set 0]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja big smoke beschiss ist aber beschiss oder nicht und davon kann sich kaum einer freisprechen.

und ob nun bei 2 seiten oder bei mehreren hundert seiten betrogen wurde macht da keinen unterschied.

dennoch hat dieses land andere probleme als einen erschummelten dr. titel aber hier muss mit müll geworfen werden damit das volk sich darüber das maul zerreißt anstatt über die wahren probleme nachzudenken und zu diskutieren.

dazu wird es dann irgendwann nen film auf rtl am nachmittag geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal wissen was ihr davon haltet

ich finde natürlich war es falsch aber ich finde es jetzt nicht unbedingt so ein thema das man das wochenlang durchkauen müsste

 

Und warum machst du es dann obwohl das schon Tage her ist?

 

Für mich ist das durch. Er hat ihn selbst abgelegt was mir auch zeigt das er eingesteht das er geschummelt hat. Jede rhat schonmal in der Schule geschummelt, er hat halt nur jetzt Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm wäre es irgendein anderer Minister wäre es mir egentlich egal.

 

Nun ist er aber Verteidigungsminister, und damit vorsitzender der Universitäten der Bundeswehr. Und da geht soetwas garnicht. Selbst wenn er nie Doktor gewesen wäre, wäre er für diese Position ungeeignet.

 

Aber jetzt?

Sollen die Studenten wirklich so ein Leiter vorgesetzt bekommen?

 

 

 

Naja, die Staatsanwaltschafft ermittelt noch, und was da raus kommt ist wirklich interesannt ;) wenn die ermittlungen eingestellt wären kommen wider Verschwörungstheoretiker und er hätte wider bei vielen es vermasselt; wenn etwas rauskommt wäre er weg vom Fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm wäre es irgendein anderer Minister wäre es mir egentlich egal.

 

Nun ist er aber Verteidigungsminister, und damit vorsitzender der Universitäten der Bundeswehr. Und da geht soetwas garnicht. Selbst wenn er nie Doktor gewesen wäre, wäre er für diese Position ungeeignet.

 

Aber jetzt?

Sollen die Studenten wirklich so ein Leiter vorgesetzt bekommen?

[...]

 

Die armen Studenten, die Unis sind ja, wie der Name schon sagt eigentlich nur für Soldaten,Zivilisten werden da nur als Lückenfüller (sorry für den Ausdruck) studieren. Als Soldat der ein Studium oder eine andere Ausbildung bekommt ist man in erster Linie immernoch Soldat (auch wenn das viele nicht verstehen können/wollen), von daher ist die Ausbildung ein nettes Bonbon oder Hobby, oder wie auch immer, da ist es egal, was der Chef auf dem Gebiet leistet. Schlimm wäre es, wenn er militärisch irgendwelchen MIst verzapfen würde und das tut er nunmal größtenteils nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich bist du da auch Soldat, jedoch auch Student und hat jetzt als Leiter jemanden, der bei der Doktorarbeit geschummelt hat.

 

Und nicht wenige verpflichten sich um zu Studieren ;)

 

 

Und ich würde es niemals als unwichtig empfinden, was mein Cheff gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die wollen diesen Typen fertig machen. Erst die Afghanistan Geschichte wo unschuldige Zivilisten starben, dann den Bundeswehr Grundausbildungskandal, jetzt sein Doktortitel evtl. sein Rücktritt. Jmd versucht den Guttenberg zu ruinieren, zwar ist es für mich auch nur ein dummes Arschloch aber hey, ich seh die Sache widerrum von einem anderen Blickwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde mit seinem Geschriebenen gearbeitet und dabei ist es aufgeflogen.

 

Da man da wohl kaum mit dem Hintergedanken, ich würge Guttenberg eins rein, angefangen hat, würde ich hier nichtmal sagen, dass man ihn damit fertig machen wollte. Jedoch wird es eben wie so ziemlich alles von der Opposition genutzt. Das war schon immer so und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Ja. Aber 85 Jahre sind auch schon ein stolzes Alter. So alt muss man erstmal werden. ^^
    • Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Bud Spencer ist leider mit 87 verstorben. Es wäre traurig, wenn Terence Hill auch in dem Alter von uns gehen würde.  Aber heute soll er ruhig schön seinen Geburtstag feiern und nicht an sowas dunkles denken. 😊  
    • Warten wir doch bis nachher ab ob das Spiel mehr Schein als Sein ist oder nicht 😂
    • Mal schauen, ob Banane Bock hat. Ich wäre da gönnerhaft, die Ankündigung würde wegen mir für einen Sieg zu Gunsten von Banane reichen ^^
    • Was machen dann alle Teens und Twens, wenn sie mal zum Hunkemöller gehen müssen, mit all den Postern die da rumhängen? Und GNTM darf auch niemand kucken?! Was ist mit den Klassenkameradinnen, die gut gebaut sind und sich eher leger anziehen?! Sagt ja niemand, dass jeder so aussehen muss! Es gab, gibt und wird immer Schönheitsideale geben. Manche stimmen diesem Ideal zu, manche nur teils, andere wiederum gar nicht! Hab zum Beispiel nen Kumpel, der kann mit schlanken Frauen absolut gar nichts anfangen. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so ^^ Wo die Sache böse wird, ist wenns mit Mobbing losgeht! Aber das ist ne ganz andere Geschichte ^^ 
×
×
  • Neu erstellen...