Jump to content

Recommended Posts

Hi,denke dass viele schonmal Probleme mit diesem ***** hatten oder haben und hoffe dass mir hier jmd. weiterhelfen kann.

 

Geht um folgendes:

Ich bin offiziell noch bei meinen Eltern gemeldet, wohne aber seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung im Haus ihrer Großeltern und Eltern.

Jetzt hat mich dieser abGEZockt-Verein angeschieben und zwar im Haushalt meiner Eltern und in unserer Wohnung.

Meine Eltern bezahlen GEZ Gebühren.Kann ich das jetzt so machen,dass ich zurückschreibe dass meine eltern alles bezahlen(offiziell wohn ich ja bei denen weil ich nicht umgemeldet bin) und auf den Brief der an unsere Wohnung addressiert war schreibe dass ICH keine Geräte besitze die rundfunkpflichtig sind?Falls dann doch mal jmd. spitz bekommt dass wir Geräte haben sage ich dann sie gehören meiner Freundin(die wurde nämlich bislang noch nicht angeschrieben) und ich wohne nur auf unbestimmte zeit hier.Das müßte doch gehen oder?

Edited by beamish
Keine Beleidigungen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe den brief auch bekommen vor paar jahren und wohn noch direkt bei meinen eltern. hab denen zurück geschrieben ich hab keine geräte und fertig ist. selbst wenn mal einer von denen klingelt bringts denen ja auch nix da die keine berechtigung haben in die wohnung zugelangen:ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

:ok:www.elite-cooperation.de:ok:

 

ID: WhosThat6385

Share this post


Link to post
Share on other sites
Falls dann doch mal jmd. spitz bekommt dass wir Geräte haben sage ich dann sie gehören meiner Freundin(die wurde nämlich bislang noch nicht angeschrieben) und ich wohne nur auf unbestimmte zeit hier.Das müßte doch gehen oder?

 

ich denke mal nicht das die gez verpflichtet ist sich bei dir oder deiner freundin zu melden. wenn die jungs dich ins visier genommen haben wird es ziemlich schwer daraus zukommen.


bestrafungssig.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Haushalt in dem du offiziell gemeldet bist zahlt ja GEZ, also Problem geklärt, und die Eltern deiner Freundin zahlen ja auch, das heißt im Klertext deine Meldadresse und deine Wohnadresse zahlen die Gebühren also eigtl alles in Butter:zwinker:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du bei deiner Freundin wohnst und sie bereits Gebühren zahlt, dann kannst du dort "gebührenfrei" mit wohnen, darfst aber keine eigenen Geräte haben :naughty:


Share this post


Link to post
Share on other sites

Die schreiben DICH nur einmal an, also der Brief der bei deinen Eltern angekommen ist, dort schreibst du das du dort gemeldet bist, somit hast du keinen eigenen Haushalt und musst keine GEZ gebühren zahlen.

 

zu der anderen wohnung wo nur deine freundin gemeldet ist, hast du nix mit zu tun. da muss deine Freundin diesen Haushalt bei der GEZ anmelden und dann auch nur 1 einziges Gerät bezahlen. Nie mehrere angeben!

 

aber auch erst wenn die sich bei IHR melden, muss sich auskunft geben.

 

wenn die GEZ sich nicht meldet, dann habt ihr noch was zeit.... aber sie werden sicher nich mehr lang brauchen, ausser sie standen bei euch schon an der Haustür, dann müsste sie deine Freundin ja angesprochen haben, zumindest versucht den offiziellen Gemeldeten der Wohnung zu sprechen.

 

ich habs auch so laufen hier, nur das meine freundin bei mir nicht offiziell gemeldet ist, wär aber auch egal wenn sie bei mir gemeldet ist, muss ja trotzdem nur EINER aus dem Haushalt zahlen.

 

Gewonnen haste in einer WG, wo einer Bafög-Empfänger ist, da diese nicht zahlen müssen bzw das Bafög-Amt das zahlt, können die anderen die Geräte über diese Person laufen lassen.


Wenn ich lachen will, lese ich Kommentare bei Bild.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn du bei deiner Freundin wohnst und sie bereits Gebühren zahlt, dann kannst du dort "gebührenfrei" mit wohnen, darfst aber keine eigenen Geräte haben :naughty:

 

 

kann ja keiner nachweisen von wem das gerät ist, daher ist es egal wer besitzer ist.


Wenn ich lachen will, lese ich Kommentare bei Bild.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber meine freundin zahlt ja keine gebühren.Die wohnt offiziell auch noch bei ihren eltern.Aber wir haben jetzt im selben Haus ne eigene Wohnung.Warscheinlich istdie gez auf mich gekommen weil mein name an der Klingel steht. Problem is ja dass wir im Erdgeschoss wohnen und wenn man hier durchs Fenster schaut (und das macht die gez ganz gerne) ist das erste was man sieht der dicke Flat TV.Und wenns fenster auf ist hört man ihn natürlich auch...

Bin jetzt bisschen plnlos was ich machen soll

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Nie mehrere Geräte angeben"? Die Anzahl der Gerät ist vollkommen uninteressant die kassieren nicht nach Anzahl der Geräte sondern nach Haushalten, kannst 1 Radio oder 10 Fernseher haben du zahlst das gleiche!

 

 

@Hustle for...: Ist doch alles egal, die Eltern deiner Freundin zahlen für den kompletten Haushalt, somit auch für deine Freundin, und du wohnst nur da, bist aber nicht gemeldet, von dir bekommen die da gar nichts.

Vorhänge sollen übrigens helfen das Leute nicht reingucken, hab ich aber nur mal so gehört...:zwinker:

Edited by MagicMan861

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber meine freundin zahlt ja keine gebühren.Die wohnt offiziell auch noch bei ihren eltern.Aber wir haben jetzt im selben Haus ne eigene Wohnung.Warscheinlich istdie gez auf mich gekommen weil mein name an der Klingel steht. Problem is ja dass wir im Erdgeschoss wohnen und wenn man hier durchs Fenster schaut (und das macht die gez ganz gerne) ist das erste was man sieht der dicke Flat TV.Und wenns fenster auf ist hört man ihn natürlich auch...

Bin jetzt bisschen plnlos was ich machen soll

 

Hmmm.... sieht schlecht aus, würde ich mal sagen. Könnt ihr nachweisen (also primär deine Freundin) wie lange sie dort wohnt? Je kürzer desto weniger Nachzahlung.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...