Zum Inhalt springen

[SPOILERTHEMA] Killzone 3 durchgespielt


VV6

Empfohlene Beiträge

Hier ist ein Thema in dem wir uns ohne Spoilerfunktion über Szenen und Eindrücke unterhalten können.

 

Meine Lieblingsszene im ganzen Game war ganz klar der Kampf, wo Sev und der Captain gefangen genommen werden. Als die Helghast diesen Außenposten überrannten, knallte es aus meiner Sourroundanlage aus allen Rohren. Absolut geil! :ok:

 

Wo war eigentlich der Captain im Abspann? Der war doch mit auf dem Schiff, aber später war er nicht mehr in den Shuttle zu sehen. Wie ist er von Bord gekommen?! Oder ich habe da einfach etwas verpasst.

 

Schön fand ich übrigens, dass einige Level das Design von Killzone Liberation übernommen haben. Zu kurz fand ich Killzone 3 übrigens nicht. Es hatte einen standardmäßige Playtime und muss sich hier nichts vorwerfen lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern, macht mir ein erneutes Durchspielen schon richtig Spaß. Werde gleich morgen mal auf Elite anfangen und hoffe mal, dass es schwerer als auf Veteran sein wird.

 

Dass Teil 4 oder ein DLC kommen wird, steht nach dem Ende ja wohl außer Frage. Nur muss ich sagen, hätte ich es schön gefunden, wenn Stahl es wirklich geschafft hätte die Erde zu erreichen. Warum nicht mal Killzone 4 auf der Erde des 24. Jahrhundert spielen lassen? Auch hätte ich nichts dagegen mal aus der Sicht der Helghans und aus Sicht der ISA zu spielen. Also quasi die Gesamtstory dadurch zu erleben, dass man beide Seiten spielt, denn trotz der Nazi-ähnlichkeit ... mag ich diese Maskenmenschen! ^^

Auch finde ich den Planeten toll. Im fünften Teil kann es ja auch mal auf Vekta weitergehen, der ja richtig idyllisch sein soll. Das Universum rund um Killzone bietet so viel, dass es manchmal wirklich schade ist, dass der Spieler davon so wenig mitbekommt respektive GG einfach zu wenig davon vermittelt. Ein Killzone-Film würde ich mehr begrüßen - wenn er gut gemacht wäre - als einen doofen Uncharted-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass Teil 4 oder ein DLC kommen wird, steht nach dem Ende ja wohl außer Frage. Nur muss ich sagen, hätte ich es schön gefunden, wenn Stahl es wirklich geschafft hätte die Erde zu erreichen. Warum nicht mal Killzone 4 auf der Erde des 24. Jahrhundert spielen lassen? Auch hätte ich nichts dagegen mal aus der Sicht der Helghans und aus Sicht der ISA zu spielen. Also quasi die Gesamtstory dadurch zu erleben, dass man beide Seiten spielt, denn trotz der Nazi-ähnlichkeit ... mag ich diese Maskenmenschen! ^^

Auch finde ich den Planeten toll. Im fünften Teil kann es ja auch mal auf Vekta weitergehen, der ja richtig idyllisch sein soll. Das Universum rund um Killzone bietet so viel, dass es manchmal wirklich schade ist, dass der Spieler davon so wenig mitbekommt respektive GG einfach zu wenig davon vermittelt. Ein Killzone-Film würde ich mehr begrüßen - wenn er gut gemacht wäre - als einen doofen Uncharted-Film.

Ich fand das offene Ende gut. Wer stieg zum Schluss aus? War es Stahl? Oder doch jemand anders?^^ Aus den Killzone Spielen könnte man gut eine Triologie für's Kino machen. Ich fand an manchen Stellen lässt Killzone 3 die meisten Hollywood Blockbuster alt aussehen :nixweiss:

Bearbeitet von Floooh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon eine Trilogie! ^^

Aus Killzone könntest Du das neue Star Trek machen, wenn man es richtig anpacken würde.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Stahl es gepackt. Die werden für KZ4 sicherlich keinen neuen Schurken entwickeln.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man könnte so vieles machen. Wer weiß denn schon, wie stark die ISA überhaupt noch ist, oder ob die Helghan nicht mittlerweile starke verbündete gefunden hat und die ISA sogar auf den Kolonien immer mehr und mehr an Einfluss verlieren. Es könnte sogar zu einem neuen Star Wars ausgebaut werden. Also wirklich das ganze Killzone-Universum bietet massig Platz für Romane, Filme und Spiele. Auch für div. Fortsetzungen bietet es massig Platz. Wie Hear_Warrior schon schreibt wird man sehen müssen, wie stark die Explosion des grünen "Zeugs" sich auf die Helghan und deren Umwelt auswirken wird. Hier bietet sich auch noch unglaublich viel Potential. Die Helghan könnten durch dieses Explosion eine weitere Form der Evolution durchschreiten und sich noch weiter vom Menschen entfernen. Optionen gibt es zu hauf und ich freue mich schon darauf hier nähere Einblicke zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im helghast versammlungsrat saßen ja alle schurken der menschheitsgeschichte an einem tisch bzw stalin, hitler und bismarck nebeneinander XD

ich hatte gehoft das die helghast nicht mehr so eindimensonal böse wären... zb die helghast verteidigen ein gebäude, man stürmt es, killt alle dortigen helghast und dan stehlt man fest das dass ein kinderkrankenhaus ist :D dan würde man aber schön blöd gucken :naughty:

eine gute story für einen vierten teil kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wenn man bedenkt das der planet nach dem ende von teil drei eigentlich nur noch toast ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich jetzt bloß wie Teil 4 aussehen wird, also wo der Teil spielen wird, denn Helghan ist ja jetzt wegen der Atombombe völlig zerstört und es wäre doch langweilig, wenn man in Teil 4 auf einem grünen zerstörten Planeten spielt ^^

 

Außerdem denke ich, dass in Teil 4 neue Protagonisten spielen werden, denn wer weiß wie lange die Leute brauchen um herauszufinden, dass Stahl (?) noch lebt? Vielleicht 10-20 Jahre?

 

Dann sind Sev, Narville und Rico schon alte Säcke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...