Zum Inhalt springen

Einstieg und vergleich


warbitch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde, mich Interesiert das Spiel ungemein nur hab ich da mal paar kleine Fragen.

 

Ich hab vorher, bis zum ende von WotLK WoW gespielt, der Grund warum ich aufgehört habe war das WoW einfach nach 5Jahren Spielzeit ausgelutscht war und die herben Raidzeiten echt Familien unfreundlich sind.

Mich Interesiert nun ob das Spiel DC Universe einsteiger freundlich ist

und ob es auch so wie bei WoW bestimmte Rollen gibt wie Tank, DD, Healer usw. Ich weis das man beide Spiele auf keinen Fall vergleichen kann, aber nur mal so für einen anhaltspunkt, da es leider kein Probeabo gibt.

Sollte es doch eines geben, wüsste ich gerne wo.

Ich würde mich auch gerne über Einsteiger Guides freuen. So könnte ich mich mal reinlesen.

 

Lg Warbitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , Es Gibt ein 1Monatiges ProbeAbo bei Erwerb des Spiels (Ausser du kaufst es gebraucht ) Es Gibt eine Rollenverteilung

DamageDealer , Tank , Healer und Controller (Eine art Buff-DeBuffer)

Das Spiel ist definitiv Einsteigerfreundlich nach 1nem Tag hat man das GrundLegendste verstanden und bekommt es gut von der Hand.

Was Raids angeht: Momentan gibt es 3 Die Allesamt jeden Donnerstag resettet werden

Da sich das Spiel noch in der Anfangsphase befindet , gibt es natürlich noch Diverse Bugs.

Wenn Du MMORPG's Magst würd ich dir empfehlen einen Blick zu Riskieren:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW hat mit dem neuen Addon "Cataclysm" eine schönere Optik bekommen und die neuen Levelgebiete und Instanzen machen viel Spaß.

Man(n) muß nicht unbedingt Raiden gehen. Ich selber gehe auch nur per Dungeonfinder in 5 Spieler Instanzen und das reicht aus.

Soviel nur dazu.

 

DCUO macht Spaß. Als alter WoW-Hase bin ich sofort klargekommen.

Es gibt leider noch viele Soundbugs (Sound weg, keine Waffensounds, komische verzerrte Stimmen) oder Grafikfehler (Questgeber ist plötzlich weg und da hilft nur noch ein Neustart) aber das wird sicherlich bald behoben. Denn SOE wirft öfter mal ein Spiel auf den Markt um die Kosten wieder reinzuholen und bessert erst im Laufe der Zeit nach, anstatt mal vorher ausgiebig zu testen.

 

Zum Ende hin (lvl 30) habe ich aber schon bei vielen Foren gelesen, dass

man oft auf Instanzen warten muss und mit lvl 30 lohnen sich dann wohl nur noch die Instanzen. Aber ich habe mir einen Heiler und Mass-CCler erstellt und die soll es nicht so häufig geben wie Tanks und DDs (Schaden kann aber jede Klasse machen) und somit wird wohl meine Chance steigen, schneller in die Inis zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die inis sind so leicht :/ machst du auch zu 3 ;) die 8ter raids sind auch nicht sehr schwer man sollte halt nur ein bisl movement zeigen und wenn man dmg bekommt rollen (blocken) und nicht wie ein fels stehen und erwarten das man dmg bekommt :D

 

Ich hab wow 6 jahre und mehr gespielt und muss sagen das spiel hat recht wenig mit wow zu tun und das merkt man am kampfsystem. Das Spiel ist Genial und ich wette das wird noch besser in so 5-6 monate wo einige bugs behoben sind und alles ein bisschen aufgearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten,

WoW hatte ich auch ausgiebig als Cataclysmbetatester gespielt.

Eure Argumente sind bis jetzt sehr vielversprechend, ich hab auch raus gelesen das leider das Spiel Account gebunden ist, dann leg ich es mir Neu zu.

Ich werde es auch für die Ps3 zu, da sogar die PC Version am besten per gamepad spielbar ist.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist denn online richtig was los? kommt in regelmäßigen abständen neuer content? und kann man denn "allein" in diesem spiel spass haben(hab nämlich keine lust auf einen clan)?

wäre nett, wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet, irgendwie hab ich nämlich bock dieses game mal auszuprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kurz und knapp:

 

Man kann allein Spaß haben, inner Gruppe um so mehr.

Richtig was los ist relativ, sind ja noch frisch die Server und "leicht besiedelt" - geht aba gut ab, gerade zu Stoßzeiten.

Clan gibts net, nennt sich hier "Liga"..

 

zum ausprobieren, hätteste bei der Beta machen sollen. So musst Du Game 50 EUR und dann 13EUR montl. zahlen. Ist aber nen Testmonat dabei.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...