Jump to content
News

LG erwirkt Konfiszierung importierter PS3-Konsolen

Recommended Posts

Ich zitiere die news vom 8.2.2011 von dieser seite über den patentstreit:

"Damit reagiert LG auf eine Klage seitens Sony, in der man dem Konkurrenten vorwirft, sieben Sony-Patente verletzt zu haben."

Naja...also jetzt mal ohne emotionen ..fanboygehabe.. und ganz objektiv betrachtet...scheint es wohl normal zu sein, sich über eventuelle patentverletzung zu streiten. Hier scheint es jedoch so zu sein, soweit ich dies überblicken kann, hat sony selbst das ganze ins rollen gebracht und somit eine trotzreaktion von LG heraufbeschworen. auf gut deutsch : "sony hat sich selbst ins knie geschossen"

Somit ist das alles kein "Kindergarten" von seitens LG. Würde man LG "Kindergarenverhalten" unterstellen, so würde dieses erst recht für sony gelten. Zudem scheint es so, als ob die Klage von LG erste früchte trägt und somit wohl eine berechtigte forderung darstellt, da sony wohl scheinbar patente von LG verletzt hat.

Hier kenne ich mich jedoch zu wenig mit dem patentrecht aus und im expliziten fall.. um eine wohl begründete..wohl scheinbar noch nicht bewiesene verletzung der patente von LG und die damit verbundene folge der "Konfiszierung". Geschieht diese im rahmen der vorsorge.. oder aufgrund bereits bewiesener patentverletzung..?? Vllt. kann mir ein Mod hier bei der frage weiterhelfen.

Edit: Ich sehe gerade, dass LG eine einstweilige verfügung erwirkt hat. Diese gilt zur absicherung der subjektiven rechte bereits vor einer entscheidung im hauptverfahren um diese wirksam zu schützen. Inwiefern gilt dies im patentrecht? müssen dort bereits indizien der verletzung vorliegen?

Edited by HoMer3D

DuffMan3D.png

interessant ist sicher,ob es lg gelingen wird , ihrer unterlassungsklage zu verlängern.

das würde zu erheblichen engpässen und lieferschwierigkeiten führen.

wichtiger aber :

sony will doch ihre neue ps3 version,extra gegen hacker,auf den markt bringen.

lg-logo1.jpg

image.php?type=sigpic&userid=4593&dateline=1299111614

wer Patente nutzt muss Lizenzgebühren bezahlen, Punkt.

btw liegt aktuell ein fast ähnlicher Fall zwischen Microsoft und Motorola vor.

Motorola fordert dabei einen weltweiten Verkaufsstop der XBox 360.

Edited by CAP

Mir egal, ich habe meine PS3. SONY wird mit LG jetzt Verhandlungen führen und dann werden sich beide gütlich einigen. So ist es doch immer.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

wer Patente nutzt muss Lizenzgebühren bezahlen, Punkt.

btw liegt aktuell ein fast ähnlicher Fall zwischen Microsoft und Nokia vor.

Nokia fordert dabei einen weltweiten Verkaufsstop der XBox 360.

Naja. Das ist im Prinzip an der Tagesordnung. Hier mal was aus der Handy-Branche aktuell. :D

ohh ohh, der Fall wird immer interessanter.

der Stop gilt erstmal für 10 Tage.

LG ist aber um Verlängerung bemüht. (...und könnte im ernstfall sogar die Zerstörung der beschlagnahmten Geräte verlangen)

Sony kämpft aktuell um Aufhebung.

desweiteren geht die Aktion gerade in den USA weiter, denn auch da versucht LG auf Gedeih und Verderb einen Stop zu erwirken.

es geht u.a. wohl um die in der PS3 verbauten Blu-Ray Technik, die angeblich von LG stammt.

dazu fällt mir nur ein: wie man in den Wald hinein ruft...

Edited by CAP

Mir egal, ich habe meine PS3. SONY wird mit LG jetzt Verhandlungen führen und dann werden sich beide gütlich einigen. So ist es doch immer.

Ja denke mir auch, dass es so sein wird.

Edited by goodoldbismarck
Kommas... ich hasse sie :-D

goodoldbismarck.png

Mir persönlich ist das vollkommen schnurz.

Ich finde es eher amüsant.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Nur am beschwähren die von LG. Sowas sollte keine Firma wie LG machen. Kindergarten!!!

Hier merkt man immer schnell, wer die News nicht gelesen hat oder sie einfach nicht versteht.

snuozyj4.png