Zum Inhalt springen

PS3 HDMI Ausgang Defekt?


Alligator

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Hab ein kleines Problem mit meiner alten PS3 FAT und zwar:

Ich hab mir nen Toshiba LCD TV gekauft und wollt natürlich drauf mit der PS3 FAT zocken...nur das Problem war als ich die PS3 über HDMI angeschlossen hab bekam er kein Signal, heißt kein Bild. Über SCAR-T hat alles normal funktioniert ._. dann hab ichs mal mit der PS3 Slim über HDMI auf den neuen Fernseher versucht und das ging ohne Probleme. (Nur so nebenbei, hatte die FAT vorher nie auf HDMI hängen nur auf nen Röhrenfernseher auf SCAR-T) Hab dann die PS3 auf 4 verschiedene LCD-TV's mit 4 verschiedenen HDMI Kabeln versucht hat keines funktioniert und mit der Slim haben alle funktioniert.

Jetzt meine Frage:

Ist da der HDMI Ausgang der FAT defekt? Wenn ja kann das irgendwie repariert werden?

(ich verwende nicht beide PS3's ich hab die FAT meinem Vater geschenkt der noch mit nem Röhrenbildschirm zockt aber sich auch bald nen LCD TV kaufen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um dir mal die Technik dahinter zu erklären:

 

Deine FAT ist auf Videoausgang SCART eingestellt, also wird nur über den SCART Ausgang ein Bildsignal kommen. Du musst das Videosignal jetzt auf HDMI umstellen.

 

wurde gemacht ...

 

On/Off Taste der Fat gedrückt halten bis es mehrmals piepst.

 

 

Problem gelöst.

 

wurde auch gemacht um die 20 mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...