Zum Inhalt springen

HOME allgemeine Fragen (Sammelthread)


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Strykey UND ALLE ANDEREN

 

Alles in Allem hast du schon recht, nur klingt mir das schon ein wenig zu "rosarot".

1. Wer kann es sich schon finanziell leisten, laufend quer durch die Republik zu fahren um Home-Freunde zu besuchen?:gruebel:

2. Wer hat diesbezüglich die notwendige Zeit?:ka:

 

Also ICH nicht, und der Grossteil der Home-User bestimmt auch nicht.

Ich habe auch schon einen Homie privat getroffen, das war aber mehr Zufall als Absicht, und es war in meiner Stadt.

 

Auch die Frage ob Home-Freunde "wirkliche" Freunde sind, hast du gut beantwortet.

Zitat: „Sobald es ins RL übergeht, JA!“ So sehe ich das auch, zumindest sollte man schonmal telefoniert haben (Stimme ist halt doch schon was anderes als geschriebener Text).

Bei geschriebenem Text bleibt eben immer noch das kleine Restrisiko, dass die Verfasser nicht die Wahrheit schreiben (Alter, Herkunft, Arbeit, Auto und und und)

Selbst das Geschlecht bleibt manchmal über Monate fragwürdig, aber da erzähle ich euch ja nichts Neues.

 

Und deswegen muss ich auch Hero4Free in einigen Punkten zustimmen. Real ist einfach Real, auch wenn das Internet noch so allmächtig und allgegenwärtig erscheinen mag.

Im realen Leben muss ich Leute nicht monatelang verdächtigen, ob sie vielleicht doch kein Mädchen sind, wie es mir ihr Avatar in der virtuellen Home-Welt vorgaukelt.

Ich muss also im RL nicht erst nach einem Headset betteln, um festzustellen, wer denn da nun vor mir steht.

Was ich damit sagen will? Ganz einfach, ich steh auch mehr auf Fleisch und Blut, als auf Pixel und Bits und Bites. Ich habe keine Lust darauf, von Avataren belogen zu werden, das ist mir schon zu oft passiert.

Im RL erfahre ich Fakten und ich kann diese Fakten sehn und fühlen, und notfalls auch überprüfen (Arbeit, Wohnung, Auto, Kinder und und und).

Kann ich das in der Home-Welt auch? NEIN, kann ich nicht.

Hat keiner ein Headset, muss ich eben dem geschriebenen Text vertrauen, und das mit dem Vertrauen ist eine heikle Sache bei Home.

Schreiben kann jeder alles was er will. So nach dem Motto: "Ich bin 23, hab einen BMW, bin 1,92, sportlich, habe eine Software-Firma mit 12 Angestellten, ein Haus, Pferd, Pool"....und und und. Ihr wisst schon was ich meine, oder?

Ihr habt es alle doch schon selbst oft mitbekommen, dass bei PS Home gelogen wird bis der Arzt kommt, teilweise über Monate hinweg.

Seht ihr, und genau DAS unterscheidet Home (und das internet generell) vom realen Leben.

Selbst mit HS ist einiges nicht sicher, eine Tochter oder Schwester ist bei vielen Homies immer in der Nähe, also bitte verschont mich mit Aussagen wie zb: "Ne, die ist kein Fake, ich hab mal mit ihr am HS geredet".

Meine Erfahrung mit HOME hat mich einiges gelehrt, ich bin und bleibe lieber immer etwas auf Distanz, und ich schenke nicht vielen Leuten bei Home mein Vertrauen. Klar nenn ich einige Leute bei Home auch "meine Freunde", aber sie haben niemals die Wertigkeit von meinen realen Freunden, die ich kenne, schätze, die Hand schüttle, mit denen ich ins Kino gehe und mit denen ich lachen und weinen kann. Und denen ich VERTRAUEN kann.

Was ich an Home ebenfalls nicht verstehen kann, ist die Sache mit der Liebe. OMG, was da Leute herumlaufen, einfach nur köstlich. Reden nach 2 Tagen von Liebe oder "ich brauch dich" und so Kram. Und was kennen die meisten voneinander? Einen hübschen Avatar, ein paar "coole" Sprüche.....das wars. Ok, viele sehn das schon als Spaß, einige betrachten das aber auch ernst, steigern sich wie verrückt rein und verlieren die Kontrolle.

Dass es aber bei PS Home in seltenen Fällen tatsächlich zu guten und später auch realen Freundschaften kommen kann, find ich schon klasse, und ich gönne es natürlich jedem. :flower:

Hier im Forum gibt es ja einige Beispiele, dass Home durchaus eine Plattform ist, bei der man seine große Liebe finden kann, und das finde ich echt klasse.:ok:

Mein Fazit:

Nutzt man dieses PS Home sinnvoll, mit Reife, Verstand, der nötigen Vorsicht und vor allem der sinnvollen Dosierung, dann ist Home bestimmt eine nette Alternative zum Alltag.

 

Dann wollen wir mal hoffen, dass es bald wieder ans Netz geht.

 

In diesem Sinne,

 

alles Gute und einen schönen Sonntag Abend

 

PROST :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.

Ich geh Arbeiten und kann mir also durchaus Leisten, mal per Bahn durch Deutschland zu Reisen - vor allem mit dem WE Ticket! Es muss ja kein ICE sein ... Es gibt ja keine Übernachtungskosten, da man bei Freunden ist! Ich verstehe also nicht, was daran "Rosarot" sein soll? Wenn man natürlich Arbeitslos oder Schüler ist, sieht dieses anders aus ... in der Sparte bewege ich mich aber gott sei Dank nicht mehr

zu 2.

Jedem Schüler oder Arbeitnehmer stehen Ferien und Urlaubstage zu - die Zeit kann man sich also durchaus nehmen! Ob ich jetzt auf nen Urlaub spare, der meine Freundin und mich an die 600 bis 1.000 Euro kostet, oder ob ich für 200 einen Urlaub z.b. in den Bergen mache, ist auch nen Höllen unterschied! ... Noch Arbeite ich um zu leben ..

Du hast jetzt selbst gesagt, dass ich es gut beantwortet habe, ob HOME-Freunde wirklich Freunde sind - und um mehr ging es mir nicht! ... Ich rede hier nicht vom Kindergarten Niveau "Hey, woher, wie Alt, M oder W?" -> Aus diesen Zeiten bin ich mit meinen 28 Jahren draußen ... daher sei mir bitte nicht Böse, wenn ich deinen Sinn nicht verstehe....

Was hat es mit Freunden zu tun, wenn dir jemand schon nach 2 Tagen seine Liebe beichtet? Sie oder Er ist in diesem Falle ein Idiot! Wer sowas ernst nimmt, hat es nicht anders verdient! ...

Vllt liest du dir meinen vorherigen Beitrag nochmal durch - es bezieht sich nur auf die Frage, OB Leute in einer Virtuellen Welt Freunde sein können! Ja, sie können es -> Dieses ist Fakt! Und dazu gehört natürlich (Wie ich bereits sagte) Das Telefonieren, treffen usw.

Zu meiner Kindheit gab’s sogar noch die Brieffreundschaft, wo man sich auch mal (Mit Absegnung beider Elternparteien) getroffen hat! Eine kenne ich immer noch und wir hegen guten Kontakt! ... Ist dieses so viel anders? Denke nicht!

Es tut mir leid, dass du so viel shice in HOME erlebt hast - vllt solltest du dir überlegen, mit wem du dich dort abgibst Aber wie ich bereits ganz zu Anfang sagte: Ich selber habe auch das Problem, in bestehende Deutsch oder Englischsprachige Gruppen rein zu kommen! Das mag an der geschlossenen Gemeinschaft liegen, oder aber am zu tiefen Niveau, dem ich mich gar nicht erst anpassen möchte

Um meinen Beitrag nochmal kurz zu fassen:

Sobald es ins Reale übergeht (Und sei es Telefonieren) Kann durchaus aus einer Virtuellen Freundschaft eine echte Freundschaft werden! Und da du dich eig. nur darauf beziehst, wenn es im Internet bleibt - ist dein Beitrag irgendwie .. eine Sinnlose Argumentation!

Wenn ich sage, das Getoastet Brot ist schön krosch, kannst du doch nicht daherkommen und sagen "Aber es ist zuerst noch Weich!" ... Es geht hier um das "getoastete Toast" ... u know what i mean?

In diesem Sinne

Strykey

 

(Edit): Fehler behoben!

Bearbeitet von Strykey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch bei Männern zweifelt nie einer in Home obs auch tatsächlich ein Mann ist. Aber bei Frauen wollen alle gleich HS Beweis und so. ^^

 

Ich habe 2 Freundinnen auf der Liste, die einen Männlichen Avatar haben ;) ... Grund? Sehr wenig belästigung! Aber da der großteil sehr Notgeil ist, wollen sie dieses natürlich wissen! Einen Kerl kann man schneller in seiner sogenannten "Ehre und Würde" kränken, als eine Frau! Wenn man sich als Frau ausgibt und der Kerl bekommt es heraus, ist dieser beleidigt, gekränkt und dementsprechend Aggressiv! ... Eine Frau lacht den Kerl aus und ignoriert diesen!

 

Aber es ist nicht bei allen so .. in diese Schublade möchte ich nicht jeden stecken ^^

 

Achja was ich noch sagen wollte:

Ich habe es nicht nötig meine Freunde in der Umgebung auszuspionieren ob sie wirklich ein Auto/Arbeit/Kinder etc. haben! Dir ist klar, dass so etwas Stalken gleicht? ;) Wenn du deinen Freunden nicht Vertrauen kannst, ist es schade :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strykey

 

nur mal so zur Info, in meiner Kindheit gabs nicht mal PC oder Playstation, ich bin schon lange keine 28 mehr, also bitte belehr mich nicht als wäre ich ein kleines Kind.

Ich habe in meinem Post nicht erwähnt, dass ich selbst die Sachen erlebt habe, ich habe sie lediglich mitbekommen.

Wenn du meinen Sinn nicht verstehst, dann kann ich auch nichts dafür, so einfach ist das.

Aber egal, du hast recht und ich bin dumm, also lass mal gut sein.

 

 

@BloodAngels43

 

Komisch bei Männern zweifelt nie einer in Home obs auch tatsächlich ein Mann ist. Aber bei Frauen wollen alle gleich HS Beweis und so. ^^

 

OMG Marcel, das schreibst ausgerechnet DU ????

Wer rennt denn tagtäglich (im Bikini) durch Home und nennt sich selbst mit Stolz den ultimativen "Fake-Jäger" ?? DU doch. Du und dein Freund Mesut, ihr beide seid doch monatelang das witzigste und peinlichste "Liebespaar" bei PS Home gewesen. Jedes 2. Wort von dir war HS oder Fake, also bleib mal schön auf dem Teppich und steh dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG Marcel, das schreibst ausgerechnet DU ????

Wer rennt denn tagtäglich (im Bikini) durch Home und nennt sich selbst mit Stolz den ultimativen "Fake-Jäger" ?? DU doch. Du und dein Freund Mesut, ihr beide seid doch monatelang das witzigste und peinlichste "Liebespaar" bei PS Home gewesen. Jedes 2. Wort von dir war HS oder Fake, also bleib mal schön auf dem Teppich und steh dazu.

1. Bikini zieh ich in Home nur ganz selten an. Und selbst wenn ist es egal, wenn sich in Home wer als Hund oder Mumie anzieht beschwert sich auch keiner. ^^

2. Ich hab mich nie "ultimativer fake Jäger" genannt. lol

3. Ich und Mesut waren kein Liebespaar. Auf Männer steh ich nicht so musst du wissen. ^^

4. Jedes 2te Wort bei mir war nicht HS oder Fake. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut Marcel. Ich weiß es, du weißt es, jeder weiß es. Aber egal, es geht mich ja nichts an.

Und ich hab echt keine Lust mit leuten zu diskutieren, deren Leben sich ausnahmslos im PS Home abspielt.

 

Egal, vergiss es einfach.

Ok schon vergessen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, ich nehme an du meinst den Patch für die PS4 Version. Keine Ahnung ob das so funktioniert.
    • So, erst einmal eine Pause machen, sonst suchte ich das Spiel noch in einem Rutsch durch, so gut wie das ist. Atmosphäre, Kampfsystem, Musik, Gameplay und Optik, alles auf sehr hohem bis epischem Niveau. Zur Story kann ich noch nichts sagen, ist noch zu früh. Das Game macht einfach so unfassbar viel bock, man kommt echt kaum los vom zocken 😅 Habe mal zwei Screenshots von ganz am Anfang gemacht, weil es optisch und vom Design her, auch so beeindruckend ist. Allen die ab heute, oder ab morgen zocken, viel Spaß und genießt es, großartiges Spiel 👌🏻💙
    • Eventuell Zelten vor dem Media Markt😅
    • Genau, lies dich erst einmal hier etwas rein!  Bei Fragen helfen wir gerne... Macht ja super Spaß in der Community zu Gärtnern.. 😎👍 Willst du Indoor oder Outdoor, wenn Outdoor welche Gegebenheiten liegen bei dir vor (Balkon, Garten, Terrasse... Welche Ausrichtung.. Südseite ist erforderlich).  Gerne! Da gibt es auch alles schön in Kategorien eingeteilt mit einem "Datenblatt" wo alles gut beschrieben ist für so Anfänger wie wir es sind. 😎😉
×
×
  • Neu erstellen...