Zum Inhalt springen

Call of Duty: Modern Warfare 3 [Sammelthread]


Prinzi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass es doch einfach! Manche Leute haben halt immer was zu meckern!

Wenn du die Tatsache einfach so akzeptierst , dass du für ein Spiel, dass fast nichts verändert und dem vorgänger erschreckend ähnlich sieht , den Vollpreis bezahlen willst,bist du wohl etwas abgekommen von der Welt. Ich habe nicht immer was zu meckern (Herrgott , ich hole das spiel doch selbst) , aber das schliesst doch nicht aus, dass ich an dem Spiel nichts kritisieren darf oder?? Und bei diesem Game gibt es ne Menge zu kritisieren

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Tatsache einfach so akzeptierst , dass du für ein Spiel, dass fast nichts verändert und dem vorgänger erschreckend ähnlich sieht , den Vollpreis bezahlen willst, stimmt bei du wohl etwas abgekommen von der Welt. Ich habe nicht immer was zu meckern (Herrgott , ich hole das spiel doch selbst) , aber das schliesst doch nicht aus, dass ich an dem Spiel nichts kritisieren darf oder?? Und bei diesem Game gibt es ne Menge zu kritisieren

 

Bei deiner Artikulation gibt es auch eine Menge zu kritisieren, aber ich nerv dich und die Leute hier trotzdem nicht den ganzen Tag lang damit.

 

Ich habe nur klargestellt das ich auch keinen Grafikjump erwaret habe :)

 

Ich meinte auch, dass du auf sein Gemecker nicht mehr eingehen sollst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Augen zu... kaufen... bloß nicht kritisieren...

Hier geht es um freie Meinungsbildung und nicht um blasphemie!

Sorry aber hier ne gescheite Diskussion führen ist wie Weihnachten, Ostern und ne neue Game-Engine zusammen!

Da hast du echt recht, sobald man hier etwas kritisiert wird man direkt von allen Seiten ,,attackiert'' (Bist du des Wahnsinns?? oder Das hat doch niemand erwartet, dass es ne neue Engine gibt??) ... hauptsache alles akzeptieren... Ganz ehlrich ,wenn das Spiel jetzt nicht MW3 , sondern was weis ich Homefront 2 heißen würde, würde das Spiel so niedergemacht werden (is einfach so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du echt recht, sobald man hier etwas kritisiert wird man direkt von allen Seiten ,,attackiert'' (Bist du des Wahnsinns?? oder Das hat doch niemand erwartet, dass es ne neue Engine gibt??) ... hauptsache alles akzeptieren... Ganz ehlrich ,wenn das Spiel jetzt nicht MW3 , sondern was weis ich Homefront 2 heißen würde, würde das Spiel so niedergemacht werden (is einfach so)

 

GENAU SO IST ES!

Und würde jetzt jemand auch noch behaupten, dass BF3nen besseres Online-Gameplay bietet würde es garantiert wieder eskalieren!

50% unseres Clans teilen im übrigen meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh gebe dir ja zum teil recht.Vor allem die Steurung muss man sich erst von Bo zu Mw umstellen Aber das sollte doch kein PRoblem sein.MAn muss sich doch erst ein paar tage einspielen Warte doch mal ab.

Und mit dem Sond gebe ich dir auch recht.Aber das wahr doch schon immer so.

Ansonsten leidet aber der Speilspaß nicht darunter.

 

Und Bf3 gebe ich dir auch recht:):)

Ich schreibs mal klein

 

Und Edit:

Die Kampagne macht doch voll Spaß mehr als Bf3 und alle Mw Teile davor zusammen

Bearbeitet von tom.33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es da das nächste Update der Call Of Duty Serie für das wir wieder mal den Vollpreis zahlen....

Ungeachtet dessen habe ich beschlossen mal meine Meinung über das Spiel zu veröffentlichen.

Vorneweg sei gesagt dass ich das Spiel schon seit ein paar Tagen habe und mich schon ausreichend damit beschäftigt habe.

Wie auch das Hauptmenü des Spiels teile ich meine Rezension in die Drei Hauptpunkte und in einen 4. Bereich für die Technik

 

1: Der Singleplayer

Ich gehöre zu den Leuten die Call Of Duty auch wegen ihrem Singleplayer kaufe.

Dieser bot trotz Schlauchlevel immer sehr gute Unterhaltung. Dies liegt in erster Linie an der Bombastaction und dem Non-Stop Adrenalin Dauergeballer.

Ich persönlich fand die Handlug von MW1 und besonders von MW2 überraschenderweise ziemlich gut. Besonders teil 2 hatte einige schöne Storytwists und ein grandioses Finale. DieFiguren waren zwar ziemlich platt und die Handlung war etwas oberflächlich und gemischt mit viel Pathos aber irgendwie hat mich die Handlung trotzdem sehr mitgerissen unter anderem weil sich in MW2 auch ein

WOW Moment an den nächsten reihte.

Daran hat sich bei MW3 nicht sonderlich viel verändert.Die Levels sind immer noch Abwechslungsreich, bieten einige Höhepunkte und auch die Handlung wird zu einem soliden Ende geführt.

ABER: Irgendwie bleibt der ganz große Knalleffekt aus. Die Handlung bietet diesmal keine allzu überraschenden Wendungen. UNd auch die Höhepunkte sind seltener und weniger Durchschlagend als bei MW2.

Ausserdem ist die Kampagne sogar nochmal ein kleines Stück kürzer. MW2 bot ungefähr 7 stundn MW3 nur noch 6.

Macht jetzt allerdings auch nicht viel weil man die Zeit herrvoragend unterhalten wird.

Aber irgendwie springt diesesmal der Funke nicht so ganz 100% über wie damals Anno 2009 bei MW2

Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen

 

2: Spezialeinheit

Dieser Modus wurde gehörig aufgemotzt. Es gibt mehr Missionen, ein eigenes Levelaufstiegssystem, einen neuen Überlebensmodus und das wichtigst die Möglichkeit via Internet mit einem Fremden zu spielen. Man muss sich also nichtmehr online mit einem Freund verabreden.

Die Missionen sind kurz und knackig und bieten viel Spass, da für die begehrte 3 Sterne Wertung viel Teamplay gefragt ist.

Der Überlebensmodus setzt diesen Spass fort und bietet sehr viel Potenzial für die Zukunft, was daraus gemacht wird liegt letztenendes bei der Community.

Kleiner Wehmutstropfen: Es wäre sehr cool wenn Überleben auch irgendwann für bis zu 4 Spieler möglich gemacht wird. Zu Zweit macht es allerdings auch sehr viel Spass Welle um Welle Gegner gemeinsam umzunieten.

Hier gibt es 5 von 5 Sternen weil ich Spielspass für Wochen in diesem Modus sehe und er sich beim besten Willen nicht verstecken muss.

 

3: Der Multiplayer

Es ist Call Of Duty. Erwartet nicht viel neues. Aber wieso auch ein Prinzip umkrempeln was perfekt funktioniert???

Es gibt 80 Ränge,neue Maps und Kiloweise neue freischaltbaren Waffen,Perks und anderes cooles Zeug.

Einige sinnvolle Verbesserungen wurden hinzugefügt. Man kann nun selber mehr einfluss auf seine killstreaks haben, es gibt ein neue Spielmoduse wie "Kill Confirmed" und einem Modus indem man selber Regeln und Bedingungen aufstellen kann ausserdem kann man seine geliebten Schießeisen jetzt noch mehr an den eigenen Bedarf anpassen.

Die Maps bieten Abwechslung und scheinen sinnvoll gestaltet zu sein.

Einige nervenden Dinge wie die "Tactical Nuke" und das Commando Perk wurden entfernt und insgesamnt fühlt sich der Muliplayer sehr Rund an und wird mich bestimmt Monate an die Konsole fesseln.

Die Frage ist jetzt nur: Sind ein paar Änderungen genug???

Jein! Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe nie mehr erwartet und bin völlig zufrieden.Hätten sie das Prinzip revolutioniert wäre das bestimt einigen Sauer aufgestoßen und immerhin ist das hier ein Sequel und kein Reboot!

Daher vergebe ich hier 5 sehr subjektive Sterne. Wem nicht genug neues geboten wird muss einen Stern abziehen!

 

4. Die Technik

Da hat sich jetzt auch nicht viel neues getan. Das Spiel sieht etwas besser aus und klingt auch etwas besser.

Die Grafik ist alles andere als Referenz aber schlecht ist sie wirklich nicht. Man erkennt viele Details, Explosionen sind bombastisch etc.60FPS haben nunmal ihren Preis und somit KÖNNTE das Spiel besser ausseen dies wurde aber zu kosten der FPS Rate passieren was das blitzschnelle Spielvergnügen im Multiplayer etwas eindämmen würde.

 

Der Sound ist genau wie die Grafik solide. Der Soundtrack von Brian Tyler(u.a Komponist von Rambo 4 und Bubba Ho-Tep) untermalt gekonnt den pathetischen Charackter des Spiels und sorgte sogar bei mir zweimal für Gänsehaut. Die Waffen klingen auch ganz gut aber es ehlt etwas an Wums.

 

Die KI im Singleplayer ist solide, Feinde suchen Deckung, wagen Vorstöße und werfen gezielt Granaten. Einstein als Gegner darf man allerdings nicht erwarten da die KI doch ein paar macken hat.

 

Hier vergebe ich 4 von 5 Sterne weil alles im soliden Bereich(der Soundtrack sogar im sehr guten) anzusiedeln ist.

Ein bisschen mehr wär aber bestimmt möglich gewesen.

 

Fazit: MW3 ist genau das geworden was es versprochen hat: Keine Revolution der Serie aber ihre herrausragende Weiterführung

Wer mehr Call Of Duty will wird mit MW3 bestimmt seinen Spass haben und ich persönlich bin mehr als Zufrieden mit Dem Spiel

Die Kampagne ist Klasse trotz erster Abnutzungserscheinungen. Special Ops bietet viel Potenzial und

der Multiplayer bietet eben nicht viel neues erreciht aber nahezu die Perfektion des Spielprinzips von Call Of Duty

Daher 9 von 10 Sternen.

Aber Infinity Ward,Sledgehammer , Treyarch oder wer auch immer den nächsten Teil produziert sollte vielleicht überlegen der Serie eine Ausszeit zu gönnen und im nächsten Teil dann mit neuen Ideen aufzufahren. Allzu lange wird das jährliche(bis jetzt äußerst gelungene) Update nichtmehr gut gehen.

 

 

Ich finde diese Kritik eigentlich sehr gut, sie spiegelt im großen und ganzen auch Meine Meinung wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...