Zum Inhalt springen

Call of Duty: Modern Warfare 3 [Sammelthread]


Prinzi

Empfohlene Beiträge

Camper sind mir egal........ und nein es ist keine subjektive Meinung wenn es um Effektivität der Waffen/Killstreaks geht das sind festgelegte Schadens- und Ratiowerte........

 

Trotzdem bleibt es jedem überlassen, was er von den jeweiligen Waffen/Killstreaks hält. Selbst wenn die ein- oder andere Waffe zu stark ist, macht das doch nicht gleich das ganze Spiel kaputt. Du tust so als würden ein Paar Sachen im Spiel die dir nicht gefallen, das ganze Spiel kaputt machen.

Vielleicht mag das für dich der Fall sein, warum zockst du es also dann noch? Auf diese Frage hätte ich sehr gerne eine Antwort. Mir liegt BF3 auch nicht, bzw. gefällt es mir nicht, da es mir zu langsam ist. Niemand zockt Spiele die demjenigen keinen Spaß machen. Bei dem ganzen Dingen, die du erwähnt hast gehe ich davon aus, dass es dir nicht gefällt. Zocken tust du es anscheinend doch noch. Von daher bist du wahrscheinlich nur sauer und willst hier deinen Frust ablassen, kann das sein? Kannst du ja ehrlich sagen, hab mir auch schon das ein- oder andere Mal gesagt, dass ich das Spiel an den Nagel häng, bloß weil mich grad irgendwas anpisst.

Kannst du mir ja erklären, denn so ganz habe ich deine Situation nicht verstanden.

 

@globalplayer81 Hab ja auch gesagt ''Mir kann keiner sagen'' und nicht ''Du kannst mir nicht sagen''. War von daher nicht auf dich bezogen. Nur habe ich den Eindruck dass manche überzeugt sind, MW3 sei schlecht ausbalanciert, bloß weil ihnen eine Waffe auf den Sack geht. Eine Waffe ist nicht das Spiel.

Bearbeitet von chocolate cake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinte ja auch nicht das MW3 eine schlechte balance hat sondern nur die FMG9,den rest finde ich schon ok.Mit dem messern ist das so eine Sache,Da sie bis zu 5-6 meter viel zu stark ist.Selbst mit der pp90m1 mit schnellfeuer aus der Hüfte zieht man meistens den kürzeren.

 

Ja das Messern ist sowieso schwer einzuschätzen zumal man oft trifft (man sieht wie man zusticht) und der andere stirbt nicht ... wer kennt das nicht?

Das ist aber ein Verbindungsproblem untereinander .... wo wir beim wichtigsten Balance-Punkt sind .. und zwar das Hostsystem.....

 

@Chocolate

 

Hab schon beantwortet warum ich noch zocke!

Naja du verstehst den Sinn eines Balancings nicht ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Messern ist sowieso schwer einzuschätzen zumal man oft trifft (man sieht wie man zusticht) und der andere stirbt nicht ... wer kennt das nicht?

Das ist aber ein Verbindungsproblem untereinander .... wo wir beim wichtigsten Balance-Punkt sind .. und zwar das Hostsystem.....

 

@Chocolate

 

Hab schon beantwortet warum ich noch zocke!

Naja du verstehst den Sinn eines Balancings nicht ......

Ja das Hostsystem war leider noch nie die Stärke von CoD,und mit verbindungsproblemen hatten wir alle schon mal zu kämpfen.Da muss ich dir recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du verstehst den Sinn eines Balancings nicht ......

 

Dann bin ich jetzt dein Schüler und du mein Lehrer. So mein Lehrer, nun erklären sie mir mal bitte den Sinn eines Balancings. Ich bin auf ihren weisen Rat gespannt. :naughty:

 

Hab ja schon vorhin geschrieben ob es mir jemand erklären kann, aber niemand hat sich dazu bereit erklärt. Wenn ich dann immer noch mit Unwissen um mich werfe liegt die Schuld ja nicht bei mir. :keks2:

 

@globalplayer81 Ich zocke seit MW2 CoD und habe seitdem nie die Leitung gewchselt (DSL 16K vom rosa Riesen) und muss schon sagen, dass die Hostprobleme von Teil zu Teil weniger wurden. Vor allem in letzter Zeit habe ich in MW3 kaum Probleme, das wurde gut gelöst.

Bearbeitet von chocolate cake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@globalplayer81 Ich zocke seit MW2 CoD und habe seitdem nie die Leitung gewchselt (DSL 16K vom rosa Riesen) und muss schon sagen, dass die Hostprobleme von Teil zu Teil weniger wurden. Vor allem in letzter Zeit habe ich in MW3 kaum Probleme, das wurde gut gelöst.

Bei mir lief Mw3 am anfang auch super bis zum letzten Patch,seit dem habe ich leider öfters verbindungsprobleme.Woran es jetzt genau liegt kann ich leider auch nicht sagen:nixweiss:

Genau so habe ich immer eine schlechte verbindung wenn ich der Host bin, was ich echt komisch finde da ich immer dachte das man als Host eigentlich die beste verbindung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich jetzt dein Schüler und du mein Lehrer. So mein Lehrer, nun erklären sie mir mal bitte den Sinn eines Balancings. Ich bin auf ihren weisen Rat gespannt. :naughty:

 

Hab ja schon vorhin geschrieben ob es mir jemand erklären kann, aber niemand hat sich dazu bereit erklärt. Wenn ich dann immer noch mit Unwissen um mich werfe liegt die Schuld ja nicht bei mir. :keks2:

 

@globalplayer81 Ich zocke seit MW2 CoD und habe seitdem nie die Leitung gewchselt (DSL 16K vom rosa Riesen) und muss schon sagen, dass die Hostprobleme von Teil zu Teil weniger wurden. Vor allem in letzter Zeit habe ich in MW3 kaum Probleme, das wurde gut gelöst.

 

Hm...Ich misch mich mal kurz ein...Ich habe CoD4 2 Seasons in der ESL am PC gespielt sowie danach in diversen privaten Cups. Mit MW 2 habe ich es gelassen, BO ebenfalls und gehofft MW3 bringt da eine Besserung. Dem ist nicht so. Es ist in einem 3gg3 einem Team NICHT möglich, einen Rückstand im TDM aufzuholen sobald ein "Killstreak" erreicht ist. Das Problem daran ist, das Geschichten wie Hubschrauber und Co keinerlei Möglichkeit aufzeigen, das du den Gegner vor die Linse bekommst in einem fairen Kampf. Das ist das Problem an diesem Spiel. Sobald du einen Schnitt erreicht hast wirfst du zu 50 % irgendwelche Streaks raus, du brauchst also gar nicht mehr los laufen und selber feuern.

 

Das ist zum Beispiel der Grund warum CoD seit MW2 absolut unfähig ist, vernünftig im E-Sport sich zu etablieren, da diese Streaks absolut nicht balanced sind. Ebenso offensichtlich diverse Waffenkombinationen bzw Arten. Activision hat es mit CoD geschafft, einen ganz netten Fun-Shooter zu produzieren. Aber das was sie mit CoD4 hatten, einen ausgebauten und ausgeglichenen Wettbewerbsshooter, haben sie zerstückelt zugunsten von langweiligen Killstreaks...

 

Ebenso kann man dir Balance noch nahe legen:

Ein neuer Spieler darf aufgrund seiner Waffe nicht zu sehr ins Hintertreffen fallen gegenüber einem Spieler mit Level 40. Tritt das auf, aufgrund dessen das Level 40 die wesentlich besseren Waffen besitzt u.Ä., ist das Spiel nicht mehr ausgeglichen. Das sieht man ja an den Servern, aktuell. Die kleinen Level sehen einfach kein Licht, gegen die ganzen Hubschrauber, Abwurfbomben und was weiss ich was für einen Käse die eingebaut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief Mw3 am anfang auch super bis zum letzten Patch,seit dem habe ich leider öfters verbindungsprobleme.Woran es jetzt genau liegt kann ich leider auch nicht sagen:nixweiss:

Genau so habe ich immer eine schlechte verbindung wenn ich der Host bin, was ich echt komisch finde da ich immer dachte das man als Host eigentlich die beste verbindung hat.

 

Bei mir ist es genau anders herum. Am Anfang lief MW3 bei mir sehr schlecht und jetzt geht es super. Wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht. Wie wird man denn Host? Und woran erkennt man es?

 

@Waaagh Okay, so ungefähr hab ich es verstanden. CoD wird halt immer freundliche für Neulinge, um Käufer zu locken, das wiederum wirkt sich schlecht auf die Leute aus, die mit dem Zocken ihr Geld verdienen, das ganze also professionell machen. Gut, dann wär das für mich geklärt. Ich zähle mich halt zu den Gelegenheitsspielern die das Spiel ab und zu aus Spaß einlegen, um mal kurz abzuschalten. Von daher kann ich da nicht so wirklich mitreden.

Bearbeitet von chocolate cake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich jetzt dein Schüler und du mein Lehrer. So mein Lehrer, nun erklären sie mir mal bitte den Sinn eines Balancings. Ich bin auf ihren weisen Rat gespannt. :naughty:

 

Hab ja schon vorhin geschrieben ob es mir jemand erklären kann, aber niemand hat sich dazu bereit erklärt. Wenn ich dann immer noch mit Unwissen um mich werfe liegt die Schuld ja nicht bei mir. :keks2:

 

@globalplayer81 Ich zocke seit MW2 CoD und habe seitdem nie die Leitung gewchselt (DSL 16K vom rosa Riesen) und muss schon sagen, dass die Hostprobleme von Teil zu Teil weniger wurden. Vor allem in letzter Zeit habe ich in MW3 kaum Probleme, das wurde gut gelöst.

 

Ein sehr wichtiger Punkt eines Balancings ist das jeder die gleichen Chancen hat, was das Hostsystem zunichte macht....

Dann wär da noch die Leichtigkeit stärkere Killstreaks zu erlangen... welche nicht auf die zu erreichende Serie angepasst sind!

Bei den Waffen sind es zum Beispiel Reichweite/Schaden ... Ratio/Schaden....

 

MPs (manche) stärker als ein MG auf die Weite.... solche Sachen eben...

 

Bei der Waffenbalance geht es vielmehr ums Prinzip eine Waffe benutzen zu müssen um mithalten zu können womit alle anderen Waffen nichtig sind in so einem Fall....

Sprich Overpowerte Waffen zwingen im höheren Niveau dazu selbige zu benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich kann nicht die PS5 Version der GotY laden, sondern nur von der Standard Edition. Die GotY müsste ich nochmal für 40€ kaufen, WTF
    • Kurzes Update: sind bis jetzt noch im Torfpad, seit Samstag...Wollen einfach nicht sprießen.. Ich geb ihnen noch max 2 Tage, dann sind sie ne woche drinnen, anschließend werde ich sie ausbuddeln und schauen was los ist.. Schade bis jetzt, Samen waren nicht billig. Hab ich von Herbies aus Spanien.. Über Vorschläge bin ich offen..
    • Kann es sein das die fallout Version aus dem ps5 spielkatalog nicht berechtigt ist für das next gen update? Da steht ich muss 20€ bezahlen 
    • Also der Parch 1.36 hat meiner PS4 leider nichts gebracht. Als ich gesehen habe dass immer noch PS4 habe ich unten doch den Upgradeknopf benutzen müssen. PS4 also wieder gelöscht und lade jetzt die PS5🙂 Ja der DLC hatte tatsächlich schon in der Nacht das PS5 Symbol dran. Wie läuft das mit den DLC? Ich lade jetzt das Hauptspiel und danach einfach alle DLC oder? Grad geschaut...kann es sein dass alle DLC außer Automatron weg sind?
    • Wow, das Laden definitiv sehr viele im Moment gleichzeitig herunter.  Download Zeit bei meinem Anschluss fast 1h. Das ist schon ungewöhnlich. Normal habe ich so eine Größe in maximal 15-20 Minuten durch. 
×
×
  • Neu erstellen...