Zum Inhalt springen

F1 2011 Sammelthread


senninhus

Empfohlene Beiträge

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen F1 10 und 11? Habe das 10ner damals gespielt und fand es schon nicht schlecht nur gab es ja ein paar Sachen die nicht so toll waren (fehlendes safty car, KI-Gegner bauen keine unfälle bzw. fahren nicht mehr in die box zum reifenwechsel). Überlege ob ich das 11er mal antesten sollte, aber nur wenn es sich im Vergleich zum Vorgänger auch verbessert hat ansonsten würde ich eher auf das neue F1 2012 warten...

 

Es soll sich rein Gameplaytechnisch schon extrem verbessert haben, obwohl ich das 10er nich gespielt hab, kann dazu also nich viel sagen. Allerdings, was ichselbst auf Youtube schon gesehen habe ist dass die Grafik zumindestens auf der PS3 schlechter gewordne ist. Vielleicht zugunsten höherem Simulationsfeelings (weil die PS3 ja dann mehr zu rechnen hat un so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einmal meine Rundenzeiten mit den Bestzeiten (Time attack) anderer User verglichen. Je nach Strecke liegen die Bestzeiten bis zu 30 Sekunden unter meinen...!?

 

meine Zeiten, so denke ich, sind ok, aber keine Topzeiten. Dennoch, derartige Zeitenunterschiede können doch nicht sein...Das kann mir das nur so erklären, dass Abkürzungen schlichtweg nicht geahndet werden... Ist das so?

 

Senninhus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal meine Rundenzeiten mit den Bestzeiten (Time attack) anderer User verglichen. Je nach Strecke liegen die Bestzeiten bis zu 30 Sekunden unter meinen...!?

 

meine Zeiten, so denke ich, sind ok, aber keine Topzeiten. Dennoch, derartige Zeitenunterschiede können doch nicht sein...Das kann mir das nur so erklären, dass Abkürzungen schlichtweg nicht geahndet werden... Ist das so?

 

Senninhus

Oder die Zeiten sind noch von diesem "Super-Setup Bug".:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen F1 10 und 11? Habe das 10ner damals gespielt und fand es schon nicht schlecht nur gab es ja ein paar Sachen die nicht so toll waren (fehlendes safty car, KI-Gegner bauen keine unfälle bzw. fahren nicht mehr in die box zum reifenwechsel). Überlege ob ich das 11er mal antesten sollte, aber nur wenn es sich im Vergleich zum Vorgänger auch verbessert hat ansonsten würde ich eher auf das neue F1 2012 warten...

 

also ein safety car gibt es, aber man sieht es doch relativ selten. Bin eine komplette Saison mit 50 % Renndauer gefahren und habe es 2 Mal gesehen. Aber die KI macht durchaus auch Unfälle. Habe schon häufig einen Gegner in der Ecke stehen senen :bana1:.

 

Nachdem 2. Patch wurde das Problem mit den Intermediate Reifen behoben und die KI fährt jetzt auch richtig in die Box. Zudem gefällt mir der Schwierigkeitsgrad. Nach 1 Stunde braucht man wirklich eine Pause, da man schon wirklich blöd wird und sich nicht mehr richtig konzentrieren kann. Also das Spiel fordert durchaus.

 

Zu F1 2012: ich würde mich freuen, wenn es einfach ein Upgrade geben würde und man nicht mehr für das komplette Spiel bezahlen muss, es sind auch zu wenig Änderungen in einer Saison um das komplette Spiel zu bezahlen. Ansonsten werde ich auf F1 2013 warten, da ist dann wohl die Strecke von New York dabei! :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte es mit dem Bug auf sich?

 

bei einer Einstellung hatte man ein unrealistisch gutes Fahrverahlten. Man konnte dann mit ca. 30 40 km/h schneller druch die Kurven fahren. Wurde aber bereits gepatcht und somit dürfte es diesen nicht mehr geben. Sogar die sämtlichen Rekordzeiten wurden zu diesen Zeitpunkt gelöscht. Trotzdem sind da immer sehr viele unrealistische Zeiten dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die höchste Schwierigkeitsstufe "Experte" wähle, sind standardmäßig einige Fahrhilfen deaktiviert. Wenn ich nun einige aktiviere, ändert sich die Schwierigkeitsstufe zu "benutzerdefiniert". Was geschieht dabei mit der Gegner-KI ? Bleibt letztere aus "Experten"-Niveau!? Ich möchte gegen starke Gegner fahren, ohne dabei auf alle Fahrhilfen verzichten zu müssen...

 

Gruß,

Senninhus

Bearbeitet von senninhus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie kann es sein dass in einem 50% Rennen auf Ungarn manche Gegner mit 2 Stops durchkommen, manche mit 4???...Habe auch 4 Stops gebraucht und meine Reifen sind in Ungarn in der letzten Runde trotzdem abgeraucht :D

Finde die Reifenverhältnisse sehr fragwürdig bei dem Spiel, im richtigen Formel 1 Rennen fahren sie mit 2-3 Stops auf so Strecken, und ich fahr schon nur die halbe Renndistanz und bekomm als Boxenstrategie 4 Stops hingeklatscht:nixweiss:

 

Das Rennen war zudem sehr kurios. Zuerst ist Hamilton vor mir einfach nich mehr weitergefahren, danach ist Vettel hinter mir rausgeflogen, dann Glock aus ner Kurve wo ich fast reingecrasht wär...da hab ich noch gedacht jo Glück gehabt....keine Minute später hats nen Gegner von der Strecke gefetzt und dann isser voll im Hamilton Style rückwärts in mich reingefahren :D:D Hatte zum Glück noch ne Wiederholung übrig^^

 

Bin dann noch zweiter geworden und 1. war (lustigerweise....) Rosberg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt Reifensparend fahren, dann kannst du auch 2-3 Stops schaffen. Die in der echten Formel 1 fahren ja auch nur noch sparend, anstatt schnell. Das Spiel simuliert den Reifenverschleiss auch automatisch höher. Sprich bei 50% Rennen, gehen die Reifen auch doppelt so schnell "kaputt" als bei 100%

 

Edit: Also rund, die Räder nicht blockieren, die Curbs nicht mitnehmen...

Bearbeitet von couchracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt Reifensparend fahren, dann kannst du auch 2-3 Stops schaffen. Die in der echten Formel 1 fahren ja auch nur noch sparend, anstatt schnell. Das Spiel simuliert den Reifenverschleiss auch automatisch höher. Sprich bei 50% Rennen, gehen die Reifen auch doppelt so schnell "kaputt" als bei 100%

 

Edit: Also rund, die Räder nicht blockieren, die Curbs nicht mitnehmen...

 

Joa ich finds nur trotzdem unlogisch mit den Stops wenn ich schon bei 50% Renndistanz 3-4 Stops machen muss, will garnich wissen wieviel es dann bei nem 100% Rennen wären :D

Und ich fahr halt echt nich so wirklich Reifenschonend, das ist mir leider bewusst :p Gewinnen tu ich auf Legende damit trotzdem oft, nur scheiterts dann eben oft an den Reifen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...