Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY II hängt sich auf


Horst

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein Problem. Ich hab nach Jahren mal wieder FINAL FANTASY ORIGINS ausgekramt, und FFII gedaddelt. Bin echt gut unterwegs, hab schon mächtig Erfahrung gesammelt... Doch jetzt hängt sich das Spiel stets an gleicher Stelle auf. In Bafsk, gleich nachdem die Dreadnought wegfliegt. Ich gehe zurück in die Kanalisation, nehme mir den Pass aus der Truhe, und will zum Beamer. Immer wenn ich auf den Beamer trete, bleibt das Spiel hängen.

 

Meine Frage: Wohin führt der Beamer, und kann ich auch an jene Stelle zu Fuß laufen, um das Spiel weiterzuspielen?

Danke im Voraus für eure Hilfe, ich hoffe jemand kennt das Spiel so gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Hallo.

Ich habe nun das selbe Problem und nicht nur an dieser Stelle, den Teleporter (nehme ich mal an)....

Ich kann z.B. in den Kirchen auch meine Charaktere nicht wiederbeleben, da bleibt das Spiel auch hängen. Aber Teleporter und Kirchen wären nicht das Problem, die muss man nicht benutzen um das Spiel zu schaffen....

Aber jetzt bleibt es zusätzlich auch nachdem Dungeon, wo man das Sunfire bekommt, hängen, wenn man es hat und über die Brücke gehen will und das muss man, sonst kann man die CD getrost in Mülleimer hauen....

 

Kennt jemand einen Trick, um doch noch irgendwie weiter zu kommen, d.h. dass das Spiel nicht hängen bleibt?

 

Warum passiert das überhaupt und vorallem nicht nur bei mir? Könnte es sein, dass es auf einer früheren Konsole nicht hängen bleibt, z.B. PS2? Ich spiel es gerade auf der PS3....

 

Vielen Dank

Bearbeitet von dr_pieps87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für die, die auch irgendwann mal auf diesen Thread stoßen:

Auf der PS2 blieb das Spiel dann nicht mehr hängen. D.h. in meinem Fall lag es an der PS3.

 

Wenn ihr das Spiel beginnt, versucht einen zuvor k.o. gegangenen Charakter in der Kirche wiederzubeleben; bleibt das Spiel da schon hängen, solltet ihr es auf einer anderen Konsole versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...