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couchracer
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Guest m4d-maNu
zaubert sich aber nicht von allein :zwinker:

 

das nicht ;) mit Funktionieren wäre sie sicherlich noch besser aber so das man nur noch die Plätze eintragen muss und Excel Rechnet selber zam und sortiert nach den Punkten neu ;)

 

Ich selbst wollte für meine Meisterschaft so etwas machen, jedoch fehlt mir die Zeit dazu das ich das ganze Aktuell machen kann. Aber die Tabellen wie ich jetzt mache langen ja auch ^^

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Interessanter wäre vllt. der NAT TYP, und das net nur beim Host. Auch wenn nur 1 Person den NAT TYP 3 hat und in der Lobby ist kann es zu Problemen kommen.

 

Also soweit ich das gehört habe wirkt sich sowas nicht auf die Sitzung aus!

Das sagt nur folgendes aus:

Nat typ 1 kann Leute mit 1, 2 und 3 hosten

Nat typ 2 kann nur Leute 2 und 3 hosten

und Nat typ 3 kann nur Leute mit 3 hosten.

Bin mir nicht wirklich sicher, aber man zieht die Sitzung nicht wirklich merklich

mit runter!

 

Ich bin übrigens NAT Typ 2

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so, hab mich mal n bischen schlau gemacht zum thema gt5 online und so..

 

als erstes ist diese lektüre interessant:

 

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=168334

 

demnach werde ich die woche mal probieren als festgelegter host ein stern netzwerk mit voller lobby zu hosten.

das hätte den vorteil das nur der mit der schwachen leitung laggen würde und die anderen nicht beeinträchtigt, wie mit einem maschennetzwerk, welches man mit einem nicht festgelegten host erhält.

 

jeder selbst kann dank der folgenden deutschen anleitung seine eigene ps3 netzanbindung optimieren..

 

http://www.gtrp.de/showthread.php?36514-GT5-Online-vor-dem-Spielen-lesen-und-Router-richtig-einrichten-

 

passend dazu möchte ich auch auf http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm verweisen, wo es zu so ziemlich jedem router eine anleitung zum portforwarding gibt.

 

wichtig wäre ausserdem noch das die ps3 nicht per Wlan, sondern nach möglichkeit per kabel an den router angeschlossen ist!

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so, hab mich mal n bischen schlau gemacht zum thema gt5 online und so..

 

als erstes ist diese lektüre interessant:

 

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=168334

 

demnach werde ich die woche mal probieren als festgelegter host ein stern netzwerk mit voller lobby zu hosten.

das hätte den vorteil das nur der mit der schwachen leitung laggen würde und die anderen nicht beeinträchtigt, wie mit einem maschennetzwerk, welches man mit einem nicht festgelegten host erhält.

 

jeder selbst kann dank der folgenden deutschen anleitung seine eigene ps3 netzanbindung optimieren..

 

http://www.gtrp.de/showthread.php?36514-GT5-Online-vor-dem-Spielen-lesen-und-Router-richtig-einrichten-

 

passend dazu möchte ich auch auf http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm verweisen, wo es zu so ziemlich jedem router eine anleitung zum portforwarding gibt.

 

wichtig wäre ausserdem noch das die ps3 nicht per Wlan, sondern nach möglichkeit per kabel an den router angeschlossen ist!

 

Nutze w-lan über 3 Räume und hab überhaupt keine Probleme! Lan wird überbewertet ;D

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Guest m4d-maNu

demnach werde ich die woche mal probieren als festgelegter host ein stern netzwerk mit voller lobby zu hosten.

das hätte den vorteil das nur der mit der schwachen leitung laggen würde und die anderen nicht beeinträchtigt, wie mit einem maschennetzwerk, welches man mit einem nicht festgelegten host erhält.[/Quote]

 

Das stimmt so eigentlich nicht wirklich. Ein Sternnetzwerk ist Schwächer wie ein Maschennetzwerk

 

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Topologie_(Rechnernetz)

 

Bsp

 

an hand von P2P das auf Masche basiert

 

Du ladest von 1 was mit 10kbs runter von 10 ladest du aber mit 100kbs, dein Download wird aufgeteilt und dein Upload muss auch nicht ins Maximum gehen.

 

Sternnetzwerk du bist der Server wenn nun 1 von dir ladet hat der 100kbs, laden 2 haben beide nur noch 50kbs, laden 3 haben sie nur noch 33,333 kbs

 

(sind irgendwelche Werte sind nicht auf das Spiel bezogen)

 

Bezogen auf das Spiel würde es also bei allen lagen wenn deine Leitung zu schwach ist. Ist sie stark genug lagt es nur bei den der selber nicht schnell genug mit dem

Server komunizieren kann.

 

Das ist aber nur theoretisch so, den ein richtiges maschennetzwerk kann es bei spielen in Echtzeit nicht geben, sonst hätten alle eine Verzögerung und dann kommt man in Falle von GT5 um keine Kurve rum.

 

Um das zu verhindern wird trotz Masche einer zum Hauptclient ernannt damit der mehr rechnet wie die anderen und dem entsprechend mehr down und uploaded das geht aber dann wieder auf kosten von allen.

 

 

Daher sind auch dedicated Server besser als ein Lobbyhost System das auch ein Maschennetzwerk ist

Edited by m4d-maNu
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nun, ich ging natürlich davon aus das 5mBit upload für 16 spieler reichen würden, als zentraler host bei sternvernetzung. deswegen will ich das ja bis freitag mal testen.

besser wäre natürlich zu wissen wie hoch die datenrate pro spieler bei gt5 ist, aber dazu konnte ich bisher nirgends etwas finden..

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