Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

GoFast Meisterschaft| News|Informationen|Diskussions Thread

couchracer
 Share

Recommended Posts

Guest m4d-maNu
nun, ich ging natürlich davon aus das 5mBit upload für 16 spieler reichen würden, als zentraler host bei sternvernetzung. deswegen will ich das ja bis freitag mal testen.

besser wäre natürlich zu wissen wie hoch die datenrate pro spieler bei gt5 ist, aber dazu konnte ich bisher nirgends etwas finden..

Das könnte man eventuell ermitteln, mit einen Download Manger den du aus Testzwecken mit bestimmten Down und Upload geschwindigkeiten arbeiten lässt und neben bei online spielst.

Ein Belkin N1 Vision Router wäre aber einfacher, denn der zeigt einen an was welche ip so grade Daten Durchsatz hat.

Edit

Oder du probierst es über dieses Tool.

http://www.heise.de/software/download/multi_router_traffic_grapher/5800

Edited by m4d-maNu

• Replies 363
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also der traffic pro spieler beträgt im worst case wohl ca 2kbyte/s sagt ein befreundeter spieleentwickler, der sich mit multiplayer programmierung auf konsolen auskennt. da kommt dann noch voicechat hinzu, gehen wir also von max 4kb/s pro spieler aus macht 4*16=64 kbyte/s an traffic. das sollte also locker zu schaffen sein als s/c system.

Guest m4d-maNu

Nach dieser Rechnung würde eine 6000er Leitung mit rund 72kb/s Upload langen um ein 16Mann Server zuhosten.

Auf Grund meines COD Dedicated Server in meinen Hamachi Netzwerk weis ich das das aber nicht langt 10Spieler inklusive mir gehen sobald ein 11 kommt lagt es bei allen.

COD am PC hat also fast dascdoppelte wie 4kb/s und ich denke die Werte zwischen pc und Konsole dürften da ähnlich sein.

Aber bei 5mbit Upload müsstest du das immer noch problemlos husten können.

ich denke er weiß wovon er redet, er fliegt regelmäßig nach japan um THQ, Midway und anderen firmen bei ihrer konsolen-multiplayer programmierung zu unterstützen und er sagte das 2kb/s der worst case wäre, normal wären eher so ca 0,5kb/s wobei bei einem rennspiel natürlich noch etwas drauf käme wegen der physik. aber wie auch immer selbst 20kb/s*16spieler sollten ja kein problem darstellen.

wie auch immer ich werde es mal testen.. :)

da fehlen immernoch meine zwei pole punkte in der tabelle.. ;)

Ja ich weiß. Ich habe die Tabelle nich gemacht. GTAandre macht die. Schreibe ihn jetzt an :)

Teamwertung

• Platzierungen Toyota: 1. MadDog18 | 4. mitsch27 | 5. Davi972 | 10. Prinzi91 | 11. alfimax ||| Gesamtpunkte: 39 P = Durchschnittspunktzahl: 6,5 P

• Platzierungen Ford: 2. BlueEmotion | 3. sofad | 9. Soul_Survivor_0 | 16. Luke ||| Gesamtpunkte: 30 P = Durchschnittspunktzahl: 10 P

• Platzierungen Chevrolet: 6. pikes_peak | 7. blumi911 | 12. Tom95 | 13. McMayhem | 15. checkerbaby ||| Gesamtpunkte: 10 P = Durchschnittspunktzahl: 2 P

Edited by couchracer

@m4d-maNu

Ich weiß jetzt nicht ob ichs Thema verfehle, also korrigiert mich ruhig, aber Hamaichi ist fürs spielen auch derbst ungünigst. Ich habe damit schon einige Games gezockt und dat hat gelaggt wie ulle, man hat erst nach 7 Sekunden den Schaden bekommen.

"Was soll's! Das Glück ist futsch, der Verstand hat n' Loch, aber

was zu trinken, das haben wir noch."