Zum Inhalt springen

RemoteRennen StandAlone-Server schaltet nach ca. 90 min. ab?!


Potteck

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin dann mal der Neue hier und schiess gleich mal eine Frage ab! ^^

 

Also ich arbeite in der Woche ausserhalb und würd dann wenigstens gerne die Zeit nutzen abends n paar GT5-Remote-Rennen anzustoßen.

 

Dazu starte ich meine PS3 montag morgen zuhause und mach mich dann auf den Weg. Aber wenn ich mich abends im Hotelzimmer über die Site anmelde und Rennen über die Web-GUI versuche zu starten, sagt der mir "kann keine Informationen vom Spiele-Server holen" usw... Fakt: es geht nicht!

 

Also hab ich das mal am Wochenende getestet und siehe da, eigentlich geht es ja doch. NUR: nach ca. 90 Minuten geht es nicht mehr!

 

Muss ich meiner PS3 irgendwie Bescheid stoßen, dass die sich nicht nach 1,5 Std. den Hahn abdreht? Sind das irgendwelche Einstellungen in GT5 oder in der PS3 selbst?

 

Kennt jemand das Problem? Wäre happy über jeden Vorschlag! ^^

 

LG, Pot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho!

 

Eine Idee habe ich: DSL-Zwangstrennung!

Die Vergabe einer neuen IP kann das PSN gar nicht leiden und kickt Dich raus. Ich habe den Zeitpunkt bei mir auf 2 Uhr nachts gelegt, damit mich das tagsüber nicht nervt.

 

Check mal Deinen Router, zu welchem Zeitpunkt der sich täglich neu verbindet. Falls das zufällig etwa die Zeit ist, in der Du Probleme hast, musst Du mal einen Tag bissel länger aufbleiben und dann mit Hand neu verbinden, meistens hält der Rhytmus dann ein Weilchen durch :-)

 

Das heißt übrigens auch, dass bei mehrtägiger Abwesendheit auch nur am ersten Tag Remote-Rennen funktionieren. Biste einmal ausm PSN geflogen, dann musste erst an der Playsi wieder verbinden und den Standby-Modus neu starten.

 

Grüßle, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich schon nach Zwangstrennung an. Außerdem gabs wohl die letzten Tage ne paar Probleme im PSN. Ich Slebst wurde beim spielen in den letzten Tage auch 3x vom PSn getrennt. Da die Playstation anscheinen keine reconnect kann, reicht in deinem Fall 1x aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, Hossa!

ne Tonne Antworten :D

 

Jau, an den 24h-Disco hab ich auch schon gedacht. Den hatte ich Montag morgen fix nochmal gemacht.

Aber muss ja nicht heissen, dass er nicht zwischendurch nochmal trennt. Nach der Trennung is der Drops eh gelutscht -.-

 

Ich analysiere das nochmal die Tage.

 

Achja, und den Idle-Timeout hatte auch schon entdeckt und abgeschaltet... Aber all dies ist noch nicht 100% proof! ^^

 

Erstmal vielen und ich meld mich, wenn ich schlauer bin ^^

 

LG, Pot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Axt!

 

Ich hab mein Bärchen angewiesen, die Playse nochmal neu zu starten und in GT-5 den Stand-Alone-Server zu aktivieren.

 

Vorher hat sie die Energiespar-Funktionen aus gemacht, den Router reconnectet.

 

Dann ging das mit den Remote-Rennen genau wieder 2 Rennen lang gut und nach ca. 1,5 Std., Schwupps, aus die Maus.

Die Website-GUI sagt zwar, dass ich bereit bin für ein Remote-Rennen, wenn ich aber die Strecke und Fahrer ausgewählt habe, rödelt der rum und sagt: "Kann keine Informationen vom Spieleserver holen"...

 

Eine Prüfung des Routers zeigt keinen IP-Wechsel in der Zeit und die Playse die zeigt den standaloneserver-screensaver an...

 

Argghl!

 

Pot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt samma n Schritt weiter.

Heute abend ausgiebig getestet den Ärger und festgestellt, dass sich mein Account auf der Playse nach ca. 2 Std. vom PSN trennt.

Einfach so, mich nix dich nix.

 

Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. 2 Std. online angemeldet, dann muss ich mich über die Playse neu anmelden, obwohl der Haken gesetzt ist "automatisch verbinden"...

 

Watt is datt denn fürn Schwachfug?

 

Oder gibts da wieder irgendwo n "hidden feature" in der PS3? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal n halben Schritt weiter:

 

Auf irgendeiner dubiosen Foren-Seite raten einige, die IP der Playse im Router festzumachen. Und diese IP dann als DMZ-Server einzutragen.

 

Also im Endeffekt wird die Playse an der NAT-Tabelle vorbeigeleitet und is so recht ungeschützt im Netz...

Aber ist das schlimm? Ich mein, da laufen ja keine Ports mit Protokollen, die irgendwas Böses fabrizieren könnten, oder? Ich weiß: Sag niemals nie. Aber in diesem Falle bietet die PS3 doch nicht wirklich eine offensichtliche Angriffsfläche, oder?

 

Ich teste das heute mal im Laufe des Tages aus. Bin grad im B-Spec im 4Std-Rennen ^^

 

Vielleicht weiß jemand mehr zu berichten ^^

 

LG, Pot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft, es läuft, es läuft! :D

 

Freude, Freude, Freude!!! :bana1::bana2::naughty:

 

Wie in meinem letzten Posting beschrieben, muss dem Router die Playstation als DMZ-Server eingetragen werden. Dann gehts! Keine Abmeldung nach 2 Std. vom PSN.

 

Ich weiss nicht, ob es für alle Netgear-Router gilt, aber ich hab einen Netgear FVS318 und da gehts anscheinend nur so!

 

So funzt es (für alle Betroffenen):

- Im Router (IP: 192.168.0.1) zunächst der Playse eine feste IP im DHCP zuweisen:

- Attached Devices -> und gucken wo in der Liste die Playstation steht und deren MAC-Adresse kopieren

- dann unter LAN IP Setup unter "reserved IP Addresses" eine IP (oder die IP der Playstation aktuell) hinzufügen und MAC-Adresse eintragen

- "Apply" oder "Eintragen", oder was auch immer als Bestätigungknöpfchen da steht, drücken

- Dann unter Ports -> Default DMZ Server die IP eintragen

- "Apply"/ "Eintragen" was auch immer drücken

- Fertig ist die Laube / am besten nochmal alles neustarten....

 

Hoffe ich konnte einigen helfen, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben...

 

LG, Pot

Bearbeitet von Potteck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • So, erst einmal eine Pause machen, sonst suchte ich das Spiel noch in einem Rutsch durch, so gut wie das ist. Atmosphäre, Kampfsystem, Musik, Gameplay und Optik, alles auf sehr hohem bis epischem Niveau. Zur Story kann ich noch nichts sagen, ist noch zu früh. Das Game macht einfach so unfassbar viel bock, man kommt echt kaum los vom zocken 😅 Habe mal zwei Screenshots von ganz am Anfang gemacht, weil es optisch und vom Design her, auch so beeindruckend ist. Allen die ab heute, oder ab morgen zocken, viel Spaß und genießt es, großartiges Spiel 👌🏻💙
    • Eventuell Zelten vor dem Media Markt😅
    • Genau, lies dich erst einmal hier etwas rein!  Bei Fragen helfen wir gerne... Macht ja super Spaß in der Community zu Gärtnern.. 😎👍 Willst du Indoor oder Outdoor, wenn Outdoor welche Gegebenheiten liegen bei dir vor (Balkon, Garten, Terrasse... Welche Ausrichtung.. Südseite ist erforderlich).  Gerne! Da gibt es auch alles schön in Kategorien eingeteilt mit einem "Datenblatt" wo alles gut beschrieben ist für so Anfänger wie wir es sind. 😎😉
    • @Exploited79 sehr geile Filme , fehlen mir  auch noch
    • Bei dem Gamestar Video finde ich die Aussage nicht ganz richtig. Ja das Spiel hat noch Probleme aber erst durch die Community wird es ja annähernd besser gemacht. Deswegen ist es ja auch ein Early Access und ich erinnere mich gern an Baldur´s Gate 3 zurück das auch erst im Early Access war und einige nicht gut fanden😜
×
×
  • Neu erstellen...