Jump to content

Playstation Plus Spieleaktualisierungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

über die SuFu habe ich nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:

Bei einem PSN+ Abo, muss für die automatische Spielaktualisierung (Patches, Updates) das entsprechende Spiel im Laufwerk liegen oder wie geht das PS3-System hier vor?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

VG

domi87888

nein, die disc muss nicht im laufwerk liegen ..

das spiel muss nur in den letzten 60 (?) tagen gestartet worden sein ..

dann wird das im zuge des auto downloads (den du ja auf einen bestimmten zeitraum konfigurierst) heruntergeladen ..

Guck mal hier. Vielleicht wird dir da ja geholfen.

Danke, das hatte ich bereits gefunden, aber leider wurde meine Frage in diesem Thread nicht beantwortet.

@martin_mt: vielen Dank für deine Antwort, die hilft mir weiter :zwinker:

Die Frage hättest du dir auch selber beantworten können mit etwas überlegen. Der automatische Download dient ja dazu, das nicht erst bei Spielstart geupdated wird und du warten musst, sondern gleich loslegen kannst.

Müsste das Spiel dafür im Laufwerk sein, hättest ja nur bei diesenm einen Titel den Vorteil und bei den anderen bleibts wie vorher, was ja nicht Sinn war. Zumal, wie oft kommt den für 1 Game mal ein Patch, das wäre ja witzlos oder nicht und wenn man mal ne DVD/BD schaut oder das LW leer ist, dann haste Pech gehabt oder wie? ;)

Noob_Fighter.png

Wie gesagt, danke für die Antworten ;-) Hatte hier immer verschiedene Meinungen dazu gehört, auch u.a. dass eine BD im Laufwerk sein müsste, deshalb wollte ich noch einmal auf Nummer sicher gehn, vielen Dank.

Also, die Disk muss nicht im Laufwerk sein

Das Problem an dem Automatischen aktualisieren ist, in der Zeit werden zu erst ausgesuchte Demo´s gedownloadet, danach werden dann wahrlos update´s von spielen die du auf der PS3 hast (Spieledaten) gedownloadet

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -