Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Zitat von Tom95:

Nun ja, es ist eine Anhäufung von Katastrophen.

Die AKW's sind zwar gegen Erdbeben massiv gesichert, jedoch nicht gegen Tsunamis. Der Vulkanausbruch macht dann die größte Katastrophe Japans nach dem 2. Weltkrieg deutlich.

Sollte es tatsächlich zum GAU kommen, wird es wahrscheinlich "nur" den relativ dünn besiedelten japanischen Norden sowie den Nordpazifik und eventuell Alaska treffen, wenn die Windverhältnisse so bleiben.

Die Japaner können froh sein, eine sehr gute Infrastruktur zu haben und auf Erdbeben eingestellt sind.

 

 

Zitat im Zitat:

Noch eher frage ich mich WIE es zu diesen ganzen Sachen kommen konnte, so plötzlich...

 

Zitat im Zitat Ende.

 

 

In Japan bebt die Erde x-mal täglich. Dann kommt halt auch alle 100 Jahre mal ein extremes Beben. Das ist in der Region völlig normal.

Dort grenzen 4 (!) Erdplatten aneinander, soviele wie nirgends anders auf der Erde.

 

 

Es wird sicherlich Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis sich die Lage dort wieder normalisiert haben könnte.

Habe vorhin gelesen, dass u. a. Nissan, Toyota und Honda in ganz Japan ihre Autoproduktion eingestellt haben.

 

Zitat Ende.

 

Ich weiss das Japan sehr stark von Erdbeben beherrscht wird, aber soviele Dinge aufeinmal die auf Japan hereinbrechen? .... Ok.

Was passiert den dann mit den Teilen die du ebend erkärt hast? z.B. den ''Relativ Dünn besidelten norden Japans''

 

Hat jemand eine Bilderquelle von dem Vulkanausbruch und seinem Ausmaß?

Bearbeitet von Torre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Torre

Jede dieser Katastrophen hat ihren Ursprung in dem Beben.

Das war mit 9 Magnituden so ein starker Stoß, dass es die gesamte jap. Landmasse 2,5 m<- !! verschoben wurde.

Daraus resultierende Tsunamis haben dann ihr übriges getan und zum größten Problem geführt-> Kernschmelze

Das durch das Beben dann noch ein Vulkan "aufgeweckt" wird ist dann noch die Sahnehaube dieser Katastrophe.

Man kann nur hoffen das die den Supergau wenigstens noch solange herauszögern können, bis sich möglichst viele Leute in Sicherheit bringen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so weit brauchen Fremdling nicht denken -> Film: 2012

 

Ich meinte mit dickem Ende eigentlich "nur" die drohende Kernschmelze in den akw's, da ich wenig Hoffnung habe das man die mal eben schnell reparieren kann. Den kompletten Weltuntergang wollt' ich damit nicht prophezeien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...