Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde:

 

http://www.abc.net.au/news/events/japan-quake-2011/beforeafter.htm

 

Boah also die Vorher/Nachher Bilder sind schon extrem krass. Echt nicht normal wie es an den Orten nach dem Tsunami ausschaut. Da steht ja in den meisten Städten und Dörfern nicht 1 Haus mehr. Sieht echt aus wie nach einem Krieg. Echt schlimm was da bei denen passiert ist.

 

Auch noch was zum aktuellen Stand:

 

03.42 Uhr: Trotz der erneuten Explosion im Atomkraftwerk Fukushima I ist nach Angaben der Regierung die Hülle um den betroffenen Reaktor offenbar intakt. Es sei unwahrscheinlich, dass eine größere Menge Radioaktivität ausgetreten sei.

 

03.39 Uhr: Auf Fernsehbildern des Senders NHK ist eine schwarze Rauchwolke zu sehen, die vom Reaktorgebäude 3 in die Luft aufstieg. Der Fernsehsender NTV berichtete, es handle sich wahrscheinlich um eine Wasserstoffexplosion, die durch zu hohen Druck im Reaktor ausgelöst wurde. Es blieb unklar, ob die innere Hülle des Reaktors beschädigt wurde.

 

03.23 Uhr: Im japanischen Unglückskraftwerk Fukushima I hat sich nach offiziellen Angaben erneut eine Wasserstoffexplosion ereignet. Betroffen sei der Reaktor 3 der Anlage, teilte die Atombehörde mit. Zuvor war einem Fernsehbericht zufolge Rauch aus dem Reaktor aufgestiegen.

 

03.17 Uhr: Nach einem starken Nachbeben ist erneut eine Tsunamiwarnung ausgerufen worden. Bereits in Kürze werde ein Tsunami von bis zu fünf Metern Höhe die Küste Japans erreichen, warnte die Regierung nach Angaben des Fernsehsenders NHK. Bis zu fünf Meter hohe Wellen werden in Ofunato in der Präfektur Iwate erwartet und drei Meter hohe Wellen in Fukushima.

 

03.07 Uhr: An der Küste Japans sind nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo etwa 1.000 Leichen entdeckt worden. Das meldete die Agentur am Montag. Die Toten seien bei der Halbinsel Ojika in der Präfektur Miyagi im Nordosten Japans gefunden worden. Bisher hatten die Behörden mit Stand vom Sonntagabend deutscher Zeit 1.597 Opfer identifiziert.

 

02.49 Uhr: Das Nachbeben hat auch den Flughafen von Tokio erschüttert. Dies berichtet ein 'Spiegel'-Reporter. "Zwischen 10 Uhr und 10.07 Uhr hat hier die Erde mehrmals gebebt, der Flughafen gewackelt. Es scheint aber so zu sein, als würden die meisten Flüge stattfinden. Nur Abflüge nach Peking, Shanghai, Zürich und Wien wurden offenbar gestrichen. Der Zug von Tokio nach Natita verkehrt nicht, die Strassen sind aber frei", zitiert das Nachrichtenmagazin seinen Mitarbeiter Thilo Thielke auf der Website.

 

02:13 Uhr: Ein Nachbeben der Stärke 6,2 erschüttert die japanische Hauptstadt Tokio. Das berichtete der Sender NHK. Über Schäden in der Stadt und bei den schon angeschlagenen Atomkraftwerken in Fukushima sei zunächst nichts bekannt.

 

Quelle: RTL.de

 

Ohje, das nimmt echt kein Ende :ohjeh:

 

EDIT: Hier kann man den zerstörten Reaktor 3 sehen: http://www.youtube.com/watch?v=dvYkVCmdBkk

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrichten sind ne komplizierte Sache...die Nachrichen in Deutschland übertreiben und schüren Panik (zumindest die, die ich online hab lesen können) und hier in Japan hab ich manchmal das Gefühl, es wird nicht alles gesagt.

Da den Mittelweg zu finden ist wohl am besten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrichten sind ne komplizierte Sache...die Nachrichen in Deutschland übertreiben und schüren Panik (zumindest die, die ich online hab lesen können) und hier in Japan hab ich manchmal das Gefühl, es wird nicht alles gesagt.

Da den Mittelweg zu finden ist wohl am besten..

 

Ich denke die japanische Regierung verschweigt viel um eine Massenpanik zu vermeiden. Verharmlosen sollte man das ganze aber auch absolut nicht, wozu das führen kann hat man 1986 in Tschernobyl gesehen.

Das Problem ist ja auch, das scheinbar keiner so genau weiß was in den Reaktoren los ist. Die Frage ist eben, ist bereits eine Kernschmelze im Gange, oder doch nicht ? Das kann keiner wirklich beantworten. Was man weiß, das die Strahlung um Fukushima 1 immer mehr zunimmt.

 

Hast du auch was von dem Erdbeben mitbekommen, oder wohnst du weit genug davon weg ?

 

EDIT: Update:

 

04.43 Uhr: Nach der Explosion gibt es nach Angaben der Regierung keine veränderten Strahlenwerte um den Komplex.

 

04.30 Uhr: Bei der neuen Explosion im Atomkraftwerk Fukushima sind drei Arbeiter verletzt worden. Sieben würden noch vermisst, erklärten Vertreter der Betreiberfirma Tepco. Sechs der Vermissten gehörten der Armee an.

 

04.22 Uhr: Wetterbehörde gibt Entwarnung:: Das schwere Nachbeben hat keinen Tsunami ausgelöst. Zuvor hatte die Regierung vor einem Tsunami mit meterhohen Wellen in der nordöstlichen Präfektur Iwate und in Fukushima gewarnt.

 

04.12 Uhr: Nach der neuen Explosion im Meiler Fukushima hat der Gouverneur von Tokio auch eine Strahlenmessung in der japanischen Hauptstadt angeordnet. Das Kraftwerk befindet sich etwa 240 Kilometer nordöstlich der Millionenstadt.

 

04.00 Uhr: Bei der Explosion in Reaktor 3 in Fukushima hat es offenbar mehrere Verletzte gegeben. Das berichteten Vertreter der Betreiberfirma Tepco. Regierungssprecher Yukio Edano hatte dagegen noch Minuten zuvor erklärt, es habe keine Verletzten gegeben.

 

03.56 Uhr: Regierungssprecher Yukio Edano sagte, die jüngste Explosion sei mit der vergleichbar, die sich am Samstag in Reaktor 1 ereignet hatte.

 

03.45 Uhr: An der Küste der Präfektur Miyagi werden nach einem Bericht der Agentur Kyodo etwa 2.000 Leichen gefunden.

 

Quelle: RTL.de

 

 

EDIT 2: Hier jetzt auch ein Video der Explosion: http://www.youtube.com/watch?v=JrDuCFW083o

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit dickem Ende eigentlich "nur" die drohende Kernschmelze in den akw's, da ich wenig Hoffnung habe das man die mal eben schnell reparieren kann. Den kompletten Weltuntergang wollt' ich damit nicht prophezeien ;)

 

Ach ich wollt den Thread nur wieder in Gang bringen ^^

und hoffentlich bessert sich in Japan bald mal was das kann ja nicht so weitergehn -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kernschmelze ist da, aber wenn der Kern schmilzt geht da noch lange nichts hoch. Die Explosionen fanden afaik außerhalb des Reaktors (innerhalb des Gebäudes, aber außerhalb des Reaktors selbst) statt, also besteht keine (radioaktive) Gefahr. Die Nachrichten scheinen ganz gerne "OMG OMG strahlung tritt aus!" zu schreiben, das was da momentan austritt hat sich aber schneller in nicht-radioaktive Moleküle aufgespalten als man "N-u-k-u-l-a-r"(Copyright by Homer Simpson) buchstabieren kann..

 

Ich würd raten von dem was in Deutschland berichtet wird 30% "Gefahr" und 40% "Fakten" abzuziehen, dann könnte das hinkommen.

 

Bei den japanischen News vllt +20% Gefahr dazurechnen...

 

Bin in der Nähe von Tokyo und werd heut abend von 18:20-22 Uhr vermutlich keinen Strom haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Am 11.9.01 sind in den USA Tausende von Menschen gestorben. Am 10.3.11 in Japan.

Wenn man beide Daten zusammen zieht, kommt der 21.12.12 raus.

 

Krass.:smileD:

 

 

Zufall mehr aber auch nicht. Zumal am 11.9 Menschen für den Anschlag verantwortlich waren (ob nun Terroristen oder die Amis selbst mal außen vor gelassen) und die jetzigen Ereignisse sind der Natur anzurechnen mit Folgen die dann von Menschenhand erzeugt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...