Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Komisch, genau das machen sie doch momentan. Alle hirnlos dem "Atomkraft nein danke"-Tross hinter rennen und mit Japan und Tschernobyl als "Argument" winken.

 

Und das sind dann die ersten, die heulen, wenn der Strom teurer wird.

 

Das ist dann das andere extrem.

 

Die einen stellen gar nix in Frage und sagen sich wenn die da oben das sagen ist das schon richtig.

 

Die anderen stellen kategorisch alles in Frage und finde alles scheisse was die da oben sagen.

 

Richtig als mündiger Bürger wäre es aber, auch mal Entscheidungen kritisch zu hinterfragen um den Entscheidungsprozess nachzuvollziehen, das sind aber wenn überhaupt 0,5% der Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann stellt euch mal vor in Deutschland passiert ein Atomunfall. Sogar die Strahlung aus Tschernobyl ist heute noch bei uns (AT, DE)

Da kann man nicht zu vorsichtig sein, und auch wenn ihr findet dass alle übertreiben, Fahrt mal nach Japan und schaut euch das an. Echt nicht lustig -.-

 

Wie sieht's aus mit dem Keaftwerk ???

 

Selbst wenn wir jetzt alle abschalten bleiben die andern in europa und wens passiert sind wir so oder so am arsch die strahlung kennt keine grenzen ! versteh mich nicht falsch ich bin auch kein großer fan von atomkraft aber als übergangs energie 10-20 jahre bin ich dafür. Wir können nartürlich unsre nachbarn mit gewalt dazu zwingen ihre AKW´s abzuschalten :good: was würden den die atomkraft gegener sagen wenn morgen ein AKW in frankreich hoch gehen würde ? tod allen franzosen ?! Ich bin für die laufzeitverlängerung sollten sie aber danach nochmal verlänger würde ich auch auf die barrikaden gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere große Frage ist, was will man als Alternative einsetzen?

Japan hat in diesem Fall keine große Auswahl.

 

Ich glaube die haben andere Sorgen als das !! Die müssen dafür sorgen , dass nicht Millionen von Menschen sterben !! Aber gerade eben hab ich gehört das der Staatssekretär gesagt hat alle im Kreis von 20 Km sollen zu Hause bleiben !!??? Was soll das denn ?? Ich würde das so weiträumig wie es geht evakuieren lassen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere große Frage ist, was will man als Alternative einsetzen?

Japan hat in diesem Fall keine große Auswahl.

Sonne, Wind und Wasser?

 

Ich glaube die haben andere Sorgen als das !! Die müssen dafür sorgen , dass nicht Millionen von Menschen sterben !! Aber gerade eben hab ich gehört das der Staatssekretär gesagt hat alle im Kreis von 20 Km sollen zu Hause bleiben !!??? Was soll das denn ?? Ich würde das so weiträumig wie es geht evakuieren lassen !!

Alles Maßnahmen um keine Panik aufkommen zu lassen, und alles frei für die Räumungsaktionen und Bergungstrupps zu halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum immer deutschland ? als politiker würd ich sagen ok wir steigen sofort aus aber denn preis zahlt ihr abhängigkeit von andern ländern und teureren strom.

 

PS: ich glaube nicht bzw. noch nicht das man 130 mio. menschen nur mit wasser, sonne, wind versorgen kann.

Bearbeitet von Android
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum immer deutschland ? als politiker würd ich sagen ok wir steigen sofort aus aber denn preis zahlt ihr abhängigkeit von andern ländern und teureren strom.

 

PS: ich glaube nicht bzw. noch nicht das man 130 mio. menschen nur mit wasser, sonne, wind versorgen kann.

 

Wieso Abhängigkeit von anderen Ländern ? Wir müssen dann halt andere Prioritäten setzen und mehr Energie aus anderen quellen holen !

Alles Maßnahmen um keine Panik aufkommen zu lassen

Und das auf kosten von Menschenleben ?? Wie sollen die denn rechtzeitig reagieren , wenn das auf einmal passiert ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne, Wind und Wasser?

Erneuerbare Energien sind nach wie vor keine Alternative. Man muss sich immer vor Augen führen, dass andere Länder das bis zu einem gewissen Grad mit Gas, Kohle oder was weiß ich kompensieren können. Aber Japan hat in Sachen Rohstoffen im Prinzip nichts vorzuweisen.

 

Daher gibt es dort einfach keine Alternative zur Atomenergie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...