Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

http://www.consolewars.de/news/32168/japanische_videospiele_unternehmen_reichen_zahlreiche_spenden_ein/

 

An Geld um mit der Katastrophe zurecht zu kommen mangelt es Japan als zweitstärkste Wirtschaftsmacht weltweit kaum.Das Geld ist aber sicher gut für schnelle und unbürokratische Soforthilfe.

 

Zur Situation in Deutschland gibt es nur eines zu sagen.Die Forderung zum Atomausstieg von SPD und Grüne bestanden von jeher;entstammt die Partei der Grünen aus der 80er Jahre Anti Atomkraftbewegung.

Die Entscheidung der Bundesregierung zur Laufzeitverlängerung altersschwacher AKWs war nur auf Druck der Atomlobby zustande gekommen,Sicherheitsbedenken wurden achtlos beiseite gewischt.

Sehr seltsam mutet das Statement von Westerwelle an eine Kommission zu bilden,die über die Sicherheitslage deutscher AKWs befindet.

Eine solche Bewertung hochrangiger und unabhängiger Wissenschaftler liegt jedoch schon lange vor und bescheinigt einigen hiesigen AKWs eklatante Sicherheitsmängel und erfordern die sofortige Stillegung.Auf dieses Zeugnis berufen sich die Politiker von SPD und den Grünen.

 

Bleibt zu hoffen,daß die CDU und FDP nicht nur Absichtserklärungen und Schönrederei betreiben und das Thema wieder unter den Teppich kehrt sobald der Dampf verraucht ist und die dann wieder Lobbyarbeit betreiben.

Das Gedächtnis des Wählers ist kurz und darauf spekuliert sicher auch die derzeitige Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Achso, nein. In dieser Welt geschieht nie etwas auf das Risiko hin, unter Umständen eine Menge Menschenleben dafür opfern zu müssen. Zieh mal deine rosarote Brille aus.

 

Die Geschichte der Menschen ist durchzogen mit sowas !! Und meiner Meinung nach , sind wir das schlimmste , was dem Planeten Erde je passieren konnte !! Das soll nicht heißen dass ich Menschen hasse , das würde auch keinen Sinn ergeben, aber wir tun eben alles , um den Planeten zu ,,unterwerfen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte der Menschen ist durchzogen mit sowas !! Und meiner Meinung nach , sind wir das schlimmste , was dem Planeten Erde je passieren konnte !! Das soll nicht heißen dass ich Menschen hasse , das würde auch keinen Sinn ergeben, aber wir tun eben alles , um den Planeten zu ,,unterwerfen"

 

Das ist richtig. Aber wie man sieht, nimmt sich der Planet auf kurz oder lang zurück, was ihm gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nein. In dieser Welt geschieht nie etwas auf das Risiko hin, unter Umständen eine Menge Menschenleben dafür opfern zu müssen. Zieh mal deine rosarote Brille aus.

Du hast es aber Extrem viel genannt. Sag mir mal einen Fall wo ein hoher Politiker eine entscheidung gefällt hat die SEHR VIELE Menschenleben gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es aber Extrem viel genannt. Sag mir mal einen Fall wo ein hoher Politiker eine entscheidung gefällt hat die SEHR VIELE Menschenleben gekostet hat.

 

Denk einfach selber nochmal darüber nach!?

 

Laufzeitverlängerung wurde gerade ausgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Aber wie man sieht, nimmt sich der Planet auf kurz oder lang zurück, was ihm gehört.

 

Das ist ebenfalls richtig !! Wenn man es genau nimmt , sind wir alle Massenmörder ! Wie viele Tiere sind wegen unserem essen gestorben oder wegen Luxusartikeln wie Felle und Leder oder sei es nur als Trophäen!! Da muss irgendwas passieren , damit wir mal verstehen , das uns der Planet nicht gehört , sondern es uns erlaubt wurde darauf zu leben !! Aber das ist wohl zu optimistisch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...