Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Allerdings ist dies eine Problematik der stumpfen Neuzeit, trotz oder gerade durch einen Informationsoverkill, muss immer erst etwas passieren, bevor ein Stein ins Rollen gerät.

 

wenn ich das lese muss ich zwangläufig an Phisik denken, erst Aktion dann Reaktion. wobei im fall japan die Reaktionen nicht gerade die Besten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wie soll dieser Energiemix aussehen?

 

Wind,Sonne,Kohle,Erdgas,Wasserkraft.

Hin und wieder mal eine Tageszeitung(nicht Bild) kaufen,dann kann man zu diesem Thema immer wieder etwas lesen.

 

ich muss jetzt erstmal was sagen

 

es ist sehr schlimm was gerade in japan abspielt vllt wird es sogar die schlimmste katasrtophe seit 100jahren

aber wie sich jetzt hier viele als atom experten aufspielen und gg akw´s sind und dersgleichen ich wette über 2/3 der leute hat sich vor dem tragischen vorfall nicht die bohne dafür interessiert und spielen sich jetzt auf einfach lächerlich

 

Zu diesem Thema habe ich schon seit jeher eine Meinung und entsprechend ist meine Parteienwahl.Ausserdem habe ich schon seit vielen Jahren einen Stromanbieter,der keinen Atomstrom nutzt.

 

Lächerlich ist eher eine solche unkritische Meinung zu vertreteten.Warum sich damit beschäftigen?Wird schon alles gut gehen,nicht wahr?Und der eventuellen Gefahr bewusst sind die Menschen die einen daran erinnern einfach lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohle, ne is klar,sehr umweltfreundlich dein denken.... energie ist energie und alles landet in einem topf da kannst du dir auch null sicher sein was du bekommst

 

desweiteren ist es schön zu sehen wie man sachen ignoriert... kein wunder das du die grünen wählst

 

Warum bitte ist es lächerlich aufgrund dieser aktuellen Problematik zusammen in einen Diskurs zu treten?

 

Nur weil diese Diskussion durch diese tragischen Ereignisse began, ist sie keinesfalls lächerlich, allenfalls und überhaupt mehr als wünschenswert.

 

ich denke mal er meint damit das die partein sich alle aufspielen da es um wählerstimmen geht....

 

das ist ja leider sehr gut zu sehen und hört man ja immer mehr........ solche leute wie merkel und co haben null plan von dem thema und machen ein auf oberschlau... sollen sie das an leute weitergeben die das verstehen und gut ist.. aber so wiue es jetzt läuft ist es halt lächerlich...

 

auf jeden fall hat das mit japan mal wieder gezeigt wie schnell andere probleme in vergessenheit geraten...

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal er meint damit das die partein sich alle aufspielen da es um wählerstimmen geht....

 

das ist ja leider sehr gut zu sehen und hört man ja immer mehr........ solche leute wie merkel und co haben null plan von dem thema und machen ein auf oberschlau... sollen sie das an leute weitergeben die das verstehen und gut ist.. aber so wiue es jetzt läuft ist es halt lächerlich...

 

auf jeden fall hat das mit japan mal wieder gezeigt wie schnell andere probleme in vergessenheit geraten...

 

Stimme dir zu. Ich kann die Diskussionen im Bundestag nicht mehr hören...das ist einfach nur noch lächerlich^^

Erst wenn was passiert, reißen sie die Mäuler auf...allen voran die Grünen^^ Wenn die so umweltbewusst denken würden, würden die nur mit dem Fahrrad zu ihrem Arbeitsplatz fahren und nicht mit dicken Bonzenkarren...MMn sind das doch die größten Verarscher überhaupt^^

 

 

Lybien wird im Moment eh außen vor gelassen^^ :ka:

Junge junge junge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir zu. Ich kann die Diskussionen im Bundestag nicht mehr hören...das ist einfach nur noch lächerlich^^

Erst wenn was passiert, reißen sie die Mäuler auf...allen voran die Grünen^^ Wenn die so umweltbewusst denken würden, würden die nur mit dem Fahrrad zu ihrem Arbeitsplatz fahren und nicht mit dicken Bonzenkarren...MMn sind das doch die größten Verarscher überhaupt^^

 

 

Lybien wird im Moment eh außen vor gelassen^^ :ka:

Junge junge junge....

 

Nicht nur Libyen. Auch alle anderen Krisen auf der Welt werden nicht so behandelt und auf den neuesten Stand gebracht wie's sein müsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa aber man kann das eigene land nicht vergessen :ohjeh: was ist mit den ganzen dioxin ?? ist das für 3 monate im urlaub bis es in japan vorbei ist oder wie ??

 

zumindest solange bis die nächste bank vor der pleite steht. :D

 

und was die da über unsere atomkraftwerke alles erzählen und vorhaben finde ich ja auch mal lustig. ^^ wie gesagt: bis gras über die sache gewachsen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anti Thesen Aufstellen kann ich auch.
Angerissen hab ich mehrere Gründe bereits zuvor, das hast du komplett ignoriert, bis auf mein Fazit. Wodurch der Stein hierhin gerollt ist. Noch detaillierter erachte ich daher nicht als nötig, da lediglich trotzig kommentiert wurde, klar sei das ach so schön. Unter Missachtung meines kompletten Beitragsinhalts. Polemik ist keine Antwort und auch nicht mein Ding.

 

Klar spricht nichts dagegen Sonnenkollektoren auch in Wüsten aufzustellen. Nur ist es in der Größenordnung von Desertec (wir lösen die Energieprobleme der ganzen Welt !!!!!!11111) reinster Unfug, in zahlreichen Belangen, ökologisch, ökonomisch, technisch, logistisch, ...! Sinn machen tun Kollektoren dort nur in Größen, die keinerlei Relevanz für die Energiefrage in Europa oder noch weiter weg haben würden, sondern nur lokal. Aber warum baut nichtmal das niemand der selbsternannten Heilsbringer schon jetzt, wenn es so verheißungsvoll ist? Nachträglich erweitern wäre doch das geringste Problem. Gute Frage.

 

Ach So, wegen der Endlagerung: Mittlerweile gibt es sogar einige unabhängige Gutachten, wenn auch nach wie vor Erkundungsverfahren laufen, die Gorleben grundsätzllich als geeignet einstufen. Interessieren tut das im Wendland keine Sau, "warum gerade bei mir wo es doch auch noch andere Orte gebenkönnte?" Nichtmal die Prüfung des Standortes wird akzeptiert. Sich hinzustellen und sagen, "wenn es sicher ist würde ich dort mein Haus drauf bauen" halte ich für eine leere Behauptung. Zur Not beruft man sich eben auf das Gutchten des Aktionsbündnis -Mein Landkreis-, welches zahlreiche gelangweilte Rentner auf Grundlage von Aquariumreinigungsselbsterkenntnissen herbeifantasiert haben und stellt sich hin: "Seht ihr, ist nämlich überhaupt nicht sicher. Geht woanders hin."

 

Interessant vielleicht fürs heimische Google: "AkEnd"

 

@ topic

So langsam kann man sich doch berechtigte Hoffnung machen, mit einem blauen Auge davonzukommen. Auch wenn ich nach wie vor zweifle, das die Primär-Kühlung noch intakt ist. Man bekommt mittlerweile gut Zeug rangeschafft, das zur Kühlung nützt.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...