Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Wenn wir von heut auf morgen aussteigen sind wir trotzdem nicht sicher ! deswegen verstehe ich die ganze diskussion nicht ganz. Warum sollten bzw. fordern die immer das wir sofort aussteigen sollen das versteh ich net. Kann das mir mal ein grüner erklären ?!

 

irgendjemand muss den Anfang machen !! Natürlich sind wir deshalb nicht sicher, aber vielleicht folgen in naher Zukunft andere Länder !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

irgendjemand muss den Anfang machen !! Natürlich sind wir deshalb nicht sicher, aber vielleicht folgen in naher Zukunft andere Länder !!

 

 

Der punkt ist aber der das unsere regierung schon gesagt hat das sie bzw. wir aussteigen und vor 2015 gehts ja sowieso nicht ! jetzt kommen nartülich alle grünen ect. und wollen sofort aussteigen obwohl wir dadurch kein bisschen sicherer werden. Und die andern ländern haben kürzlich bereits gesagt das sie an ihre AKW´s festhalten wollen und evtl. neue bauen. Abgeshen davon hat das atomkraftwerk temelin (tschechei) mehr störungen als alle deutschen AKW´s zusammen. Aber das is ja egal hauptsache wir haben keine AKW´s und die grünen schaffen über 20% bei bundes bzw. landtagswahlen. Dann muss man sehen wo noch welche wirklich gebaut werden die dann auch wieder 40 jahre + laufen. Kann sich jeder selber ausrechnen wie lange es dauern wird bis europa AKW frei sein wird und da wird es imho keine rollen spielen ob wir morgen oder 2020 aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschernobyl braucht ca 100.000 jahre bis das plutonium aus dem kern an strahlung verloren hat, dazu muss im umkreis von 20 km circa 20-25 cm komplett abgetragen werden da sie verseucht ist.. alles was da wächst ist verseucht, tiere die das fressen sind verseucht -.-

 

und was machen die tchechen, busreisen durch den ort :haha: wo ich das gesehen hab, oh man...

 

~~

 

im reaktor 3 in japan kommt ja auch keiner rein, gibt es soo noch neues ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschernobyl braucht ca 100.000 jahre bis das plutonium aus dem kern an strahlung verloren hat, dazu muss im umkreis von 20 km circa 20-25 cm komplett abgetragen werden da sie verseucht ist.. alles was da wächst ist verseucht, tiere die das fressen sind verseucht -.-

 

und was machen die tchechen, busreisen durch den ort :haha: wo ich das gesehen hab, oh man...

 

~~

 

im reaktor 3 in japan kommt ja auch keiner rein, gibt es soo noch neues ??

 

Je nachdem strahlt das sogar über 1 Millionen Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...