Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Der GAU ist doch schon passiert. Der Größte Anzunehmende Unfall eben. Warum noch einen Super Größten AU? Plutonium ist frei, Ende. Wenn die japanischen Arbeiter sich nicht weiter sinnlos opfern würden und der Betreiber TEPCO endlich mit der ganzen Wahrheit rüberkommt, so daß die Regierung konkrete ausländische Hilfe erbitten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der GAU ist doch schon passiert. Der Größte Anzunehmende Unfall eben. Warum noch einen Super Größten AU? Plutonium ist frei, Ende. Wenn die japanischen Arbeiter sich nicht weiter sinnlos opfern würden und der Betreiber TEPCO endlich mit der ganzen Wahrheit rüberkommt, so daß die Regierung konkrete ausländische Hilfe erbitten kann...

 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die JP Regierung keinen Schimmer davon hat, was in dem AKW wirklich passiert ist.

Sie wissen über jeden Schritt bescheid, die Regierung spielt nur alles runter um besser dazustehen. Also auf Japanisch gesagt: Man versucht die Schande zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die JP Regierung keinen Schimmer davon hat, was in dem AKW wirklich passiert ist.

 

naja reaktor 3 ist so verstrahlt das sie da schon seid 2 wochen nicht mehr reingehen können... wie wollen wie wissen was da abgeht wenn es keiner sieht :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die JP Regierung keinen Schimmer davon hat, was in dem AKW wirklich passiert ist.

Sie wissen über jeden Schritt bescheid, die Regierung spielt nur alles runter um besser dazustehen. Also auf Japanisch gesagt: Man versucht die Schande zu minimieren.

Die Regierung wurde nicht(!) informiert. Für das hilflose Handeln danach ist TEPCO verantwortlich. Erst dann stimme ich Dir zu, will man in der Regierung "sein Gesicht nicht verlieren".

Ich frage mich wirklich, warum auf Universitäten hochqualifizierte Leute audgebildet werden, wenn man nachher nichts von ihnen wissen will :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollten andere Leute denn anders machen? Es gibt keine Vorgehensweise für derart Notfall. Wissenschaftler aller Welt schauen mit gespanntem Blick nach Japan, um zu sehen was wohl als Nächstes passiert. Es ist völlig egal ob da Tepco, Japan, Gaddafi oder Apple am havarierten AKW arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollten andere Leute denn anders machen? Es gibt keine Vorgehensweise für derart Notfall. Wissenschaftler aller Welt schauen mit gespanntem Blick nach Japan, um zu sehen was wohl als Nächstes passiert. Es ist völlig egal ob da Tepco, Japan, Gaddafi oder Apple am havarierten AKW arbeiten.

8 Tepcos, 250 Japans, 14 Gaddafis und 23 Apples sind aber immer mehr als 1 :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keinen Mehrwert, siehe restliches Geschreibsel :smileD:

Na Du bist mir ja "Ener" :ka: Ich weiß gar nicht wo anfangen. Dabei wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß gleich hätte evakuiert werden müssen, weil schon das schlimmste passiert ist. Daran läst sich ja eben nichts mehr ändern. Einen GAU auf Raten gibt es nicht. Und deswegen ist diese Technologie tot. Und Du findest immer nur alles blöd, hast aber keine Ideen außer Seite 49

...

..

.

 

Nochmal: Solange es keine Endlagerung gibt (weltweit nicht!) macht es überhaupt keinen Sinn, vom Atomstrom abzurücken. Lieber in "sicheren" Reaktoren verwendet statt wesentlich ungeschützter lagernd.

Zur Einführung ging man davon aus, daß vielleicht einmal in 10000 Jahren ein AKW hochgeht. Wir Menschen sind viel schneller - zweimal in hundert Jahren. Jetzt kann man doch mal ein paar kluge Köpfe an einen Tisch setzen. Einmal bitte, um Fukusima zu retten und nochmal bitte, bitte um die Welt zu retten. Plutonium lagert gerade ungeschützt. Wer, wenn nicht Experten weltweit sollten denn hinzugezogen werden... Du? Ich? Also bitte, danke nein, also sowas :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...