Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich sehe keine chance mehr für japan... da wird wohl ein umkreis von 70-100 km rauskommen der unbewohnbar werden wird...in 30 km entfernung ist die strahlung schon so angewachsen das es mehr als zu viel ist..... von besserung keine spur...

 

so sehe ich das auch.Da wird aber Japan länger was von haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe keine chance mehr für japan... da wird wohl ein umkreis von 70-100 km rauskommen der unbewohnbar werden wird...in 30 km entfernung ist die strahlung schon so angewachsen das es mehr als zu viel ist..... von besserung keine spur...

 

Die neusten Pläne der Betreiber. :D

Den Reaktor mit einem Spezialgewebe abdecken und die nähere Umgebung mit einem Kunstharz versiegeln.

Derzeit wird auch geprüft ob die Reaktoren 5 und 6 wieder in Betrieb genommen werden können.

 

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,754074,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neusten Pläne der Betreiber. :D

Den Reaktor mit einem Spezialgewebe abdecken und die nähere Umgebung mit einem Kunstharz versiegeln.

Derzeit wird auch geprüft ob die Reaktoren 5 und 6 wieder in Betrieb genommen werden können.

 

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,754074,00.html

 

die frage wird sein wie schnell können sie das umsetzen und wie gut soll harz strahlung abhalten...

 

die hätten man einen viereckigen behälter bauen sollen denn um den ganzen reaktor stellen bzw ums ganze haus und voll wasser pumpen das das ganze haus wie ein pool voll wasser ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage wird sein wie schnell können sie das umsetzen und wie gut soll harz strahlung abhalten...

 

die hätten man einen viereckigen behälter bauen sollen denn um den ganzen reaktor stellen bzw ums ganze haus und voll wasser pumpen das das ganze haus wie ein pool voll wasser ist...

 

Damit das Wasser verstrahlt wird und im Boden versickert? :D

Sie sollten das ganze so schnell wie möglich versiegeln, danach bleibt Zeit zum Nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Wasser verstrahlt wird und im Boden versickert? :D

Sie sollten das ganze so schnell wie möglich versiegeln, danach bleibt Zeit zum Nachdenken.

 

naja das meerwasser und 50 km umkreis ist doch eh schon verstrahlt ... was macht es da noch... wenn man es abkühlt ist es zumindest eine chance das es nicht schlimmer wird.... man kann es nicht mehr aufhalten aber stopen vllt... bisschen wasser raufspritzen verdampft doch gleich, das bringt nichts...

 

naja die werden das schon machen... auch wenn vieles falsch läuft oder schleppend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann man doch mal ein paar kluge Köpfe an einen Tisch setzen. Einmal bitte, um Fukusima zu retten und nochmal bitte, bitte um die Welt zu retten. Plutonium lagert gerade ungeschützt. Wer, wenn nicht Experten weltweit sollten denn hinzugezogen werden... Du? Ich? Also bitte, danke nein, also sowas :nixweiss:
=
Wissenschaftler aller Welt schauen mit gespanntem Blick nach Japan, um zu sehen was wohl als Nächstes passiert.
Es gibt keine Super-GAU Experten. Das ist ja das Blöde.

 

Wenn es dir ansonsten nur um die Evakuierungsmaßnahmen geht, da hab ich an der Kritik nichts auszusetzen. Wobei es im Nachhinein immer einfach ist Fehler und zögerhaftes Handeln zu kritisieren. Gerade wenn es keine Schema F Situation ist.

 

Ich finde auch nicht alles blöd, nur muß ich nicht auf jeden mir zusagenden Beitrag mit "Ja" antworten. Meine Beweggründe hab ich bereits zahlreicherweise genannt, wenn neues unerwähntes kommt möge mir meine Sichtweise, auch wenn sie kritisch ist, erlaubt sein. Ich kann vor allem dieses Öko- und Atomlobby Hardlining nicht mehr sehen. Warum darf es nur Plus & Minus sein? Die ganze Debatte, in der Politik über alle Parteien hinweg, halte ich für reine Profilierungs- & Diffamierungskampagnen. Da ist mir egal, welches Image welche Partei hat, welche gerade "In" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Es gibt keine Super-GAU Experten. Das ist ja das Blöde.

 

Wenn es dir ansonsten nur um die Evakuierungsmaßnahmen geht, da hab ich an der Kritik nichts auszusetzen. Wobei es im Nachhinein immer einfach ist Fehler und zögerhaftes Handeln zu kritisieren. Gerade wenn es keine Schema F Situation ist.

 

Ich finde auch nicht alles blöd, nur muß ich nicht auf jeden mir zusagenden Beitrag mit "Ja" antworten. Meine Beweggründe hab ich bereits zahlreicherweise genannt, wenn neues unerwähntes kommt möge mir meine Sichtweise, auch wenn sie kritisch ist, erlaubt sein. Ich kann vor allem dieses Öko- und Atomlobby Hardlining nicht mehr sehen. Warum darf es nur Plus & Minus sein? Die ganze Debatte, in der Politik über alle Parteien hinweg, halte ich für reine Profilierungs- & Diffamierungskampagnen. Da ist mir egal, welches Image welche Partei hat, welche gerade "In" ist.

Klar kannst Du weiter kritisch sein. Das ist immer wünschenswert, in meinen Augen. Aber es steht doch absolut fest, daß Atomkraft nicht beherrschbar ist. Und "hardlining" macht eben nur Sinn, wenn es konsequent ist, siehe die Grünen. 40 Jahre, um dem Deutschen zu verklickern, daß es so nicht weitergeht. Wir haben nur einen Planeten, soweit ich weiß. Wir können auch gerne, falls es technologisch möglich ist, andere Planeten besiedeln und genau so weitermachen wie hier bisher - geht auch. :hammerme:

 

Ob wir es aber während meiner Lebenszeit noch schaffen, Wege zu finden, die sich tatsächlich mit dem Überleben, statt mit der Ausrottung der Menschheit beschäftigen, wage ich mal zu bezweifeln. Aber stell Dir mal folgendes vor: Die in der Wüste großflächig aufgestellten Solaranlagen wirken der Verwüstung, der Desertifikation, entgegen. Einfach nur, weil sie da stehen. Das verringert den Wind an der Oberfläche und schützt vor dem Abtransport des losen Sandes, besser bekannt als Wanderdünen. Selbst wenn´s noch so komisch klingt, ein simpler Maschendrahtzaun würde dem entgegenwirken. Jetzt natürlich der Einwand "Warum sollte ein normaler Mensch (Investor) einen Zaun in der Wüste aufstellen?" Aber wir reden ja über einen Solarpark. Und damit er nicht so alleine da steht, bekommt er Gesellschaft von einem AWK, nicht AKW, sondern AWK ( http://de.wikipedia.org/wiki/Aufwindkraftwerk ). Gut?

 

Es gibt sooo viele Alternativen, daß man den Modernen Menschen schon als dumm bezeichnen muß, da er vermeintlich ja nur kurzfristige Lösungen bevorzugt und ihm fremde Ideen ablehnt. Kein stupides Plus & Minus :buch:

 

Und einen Super-GAU Experten gibt es nicht, aber vielleicht Kommissare der Atombehörde, die Unterlagen von ähnlichen Vor-/Unfällen haben (wir wissen alle wo und wann das war), Löschspezialisten, Evakuierungs-, Bergungs- oder Rettungseinheiten, die im Fall von Fukushima eigentlich alle benötigt worden wären.

 

SCHEMA F:

Wenn Du schon mit Kindern gearbeitet hast, müßtest Du das Problem auch kennen. Der, der etwas falsch macht, wird direkt darauf hingewiesen. Später hat er´s nämlich schon vergessen.

 

 

 

Unser THW war in Japan vor Ort, andere Länder haben Hilfe angeboten, keine Chance :ka: Kulturelle Frage vielleicht :nixweiss: Ich will aber auf keinen Fall zum Ausdruck bringen "Hättet Ihr mal lieber früher..." sondern nur "Warum nicht gleich so...". Das scheint nur eine Haarspalterei um Worte, ist aber sinngemäß relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.. wir stellen die ganze Wüste voll mit solchen Solarparks.. werden dann natürlich auch überhaupt nicht abhängig davon, richtig?

Deutschland erzeugt nichtmal 1/3 der Energie durch AKWs! Und eben über 2/3 durch regenerative Energie.

Wenn wir das ganze sofort abstellen (die AKWs), geht alles den Bach runter und wir werden abhängig von anderen Staaten.. und die? Ja richtig, die kriegen ihre Energie durch AKWs :>.

Schaut euch mal Frankreich an.. deren AKWs stehen hauptsächlich an der deutschen Grenze :D. Nette Sache eigentlich :).

 

Das sehen natürlich auch die Grünen ein, denn es macht einfach keinen Sinn, die AKWs sofort abzuschalten. Lieber in einem gewissen Zeitraum immer unabhängiger von AKWs werden und gut. Gibt ja kaum sinnvolle Alternativen, die man in Deutschland anwenden kann, soweit ich weiß.

Kohlekraftwerke würdens auch nich bringen, wegen dem CO2.

 

Kernenergie ist einfach noch nicht weit genug erforscht! Das einzige Problem sind ja eigentlich nur die zu wenigen Endlager bzw. eben allg. der Atommüll und die Radioaktivität, die die Menschen um das AKW abbekommen. Das nun sowas wie in Japan passiert ist.. is größtes Pech ever^^ allein die Erdbebenstärke und dann eben der resultierende Tsunami, passiert ja nichtmal 5x alle 100 Jahre ;).

 

Naja, dass ist meine Meinung dazu, ich kann jedenfalls nicht die heulenden verstehen, die SOFORT die AKWs abschalten wollen.. da haben wir nix von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...