Zum Inhalt springen

Soundanlage


Dark_Lightning

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe play³ Freunde!

Ich hab mir überlegt mir eine Soundanlage für die PS3 zu kaufen, allerdings hab ich davon wirklich Null Ahnung und auch keinerlei Erfahrungen.

Gibt es Anlagen die ihr mir Empfehlen könntet?

Es sollte eine 5.1 sein und eben nur eine Anlage und kein Heimkino.

Ich habe auch schon mal gelesen das es da Reciever gibt, die man braucht.

Braucht man die unbedingt und für jede Anlage?

Und wie schließt man so ein Ding überhaupt an?

 

Viele Fragen wär aber nett wenn mir jmd. helfen könnte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, die 200 Euro Dinger von Phillips mit nem "5.1 DVD Player" kannst du getrost vergessen.

 

Jede Heimkinoanlage braucht einen AVR, dieser Audiovideoreceiver erhält halt per HDMI/optischem Kabel die Sounddaten, der AVR trennt das dann in einzelne Kanalä. Also was aus dem Lautsprecher hinten links komt, was von vorne rechts, mitte, usw. Anschlissen tust du den AVR an die PS3/TV (ich würds an die PS3 hängen), die Lautsprecher und Subwoofer an den AVR. Empfehlen kann ich dir die Teufel Systeme, hören sich super an! Musst du gucken ob du ne nadere dann mit Pack und AVR nimmst, oder nen AVR und Anlage einzelnd kaufst, oder ob du Lautsprecher und AVR alles selbst zusammenstellenst, sollten aber nur die erfahrenen machen. :D

 

Einzige MIR bekannt alternative ist das Logitech z-5500. Da ist der AVR sozusagen in der Contorl Station drin und du kannst die Anlage per optischem Kabel direkt an die PS3 hängen. Billigste alternative ist der Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 Headset, was du ebenfalls per optischem Kabel an die PS3 anschlissen kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die 200 Euro Dinger von Phillips mit nem "5.1 DVD Player" kannst du getrost vergessen.

 

Jede Heimkinoanlage braucht einen AVR, dieser Audiovideoreceiver erhält halt per HDMI/optischem Kabel die Sounddaten, der AVR trennt das dann in einzelne Kanalä. Also was aus dem Lautsprecher hinten links komt, was von vorne rechts, mitte, usw. Anschlissen tust du den AVR an die PS3/TV (ich würds an die PS3 hängen), die Lautsprecher und Subwoofer an den AVR. Empfehlen kann ich dir die Teufel Systeme, hören sich super an! Musst du gucken ob du ne nadere dann mit Pack und AVR nimmst, oder nen AVR und Anlage einzelnd kaufst, oder ob du Lautsprecher und AVR alles selbst zusammenstellenst, sollten aber nur die erfahrenen machen. :D

 

Einzige MIR bekannt alternative ist das Logitech z-5500. Da ist der AVR sozusagen in der Contorl Station drin und du kannst die Anlage per optischem Kabel direkt an die PS3 hängen. Billigste alternative ist der Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 Headset, was du ebenfalls per optischem Kabel an die PS3 anschlissen kannst....

 

geht das mit so nem Headset nicht auf Dauer auf die Ohren?

aber ansonsten thx für die Beratung, werd mich auch mal im örtlichen Saturn und im MM umgucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir dein Geld und kauf dir lieber für 20€ zwei Logitechboxen. Hatte vor geraumer Zeit auch mal etwas teures von Bose an meinen PC angeschlossen und Probe gehört. Erst mal einen Film auf Kino.to gestartet, das Ergebnis: Kein Unterschied!

 

Nun ok, vielleicht ist war das System ja eher auf Musik ausgelegt. Auf Youtube meinen Lieblingssong aufgerufen, das Ergebnis: Das Selbe! Kein Unterschied zu meinen 20€ Logitechboxen.

 

Diese "Heimkinosysteme" sind völlig overhyped. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...