Zum Inhalt springen

Soundanlage


Dark_Lightning

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja immer stolz auf meinen Kauf den ich vor knapp 2 Monaten im Saturn gemacht:

 

Onkyo Av-Receiver HT-R380

+ Onkyo 5.1 Lautsprecher

für 219 :naughty:

 

Ich bin Schüler und mein Budget ist dementsprechend knapp, war auch schon seit Monaten auf der Suche...

Wenn du im Preisbereich bis 250 ? bleiben willst rate ich dir zu einer Teufel Concept E Magnum Power Edition bei Ebay (MIT Rechnung dann hast du meißtens noch 8-12 Jahre Garantie drauf!) + einem ebenfalls gebrauchten AV-Receiver von Onkyo/Sony/Yamaha oder einer Teufel Decoderstation 3/5.

 

Das Logitech z-5500 Sxstem ist für die Ps3 sicherlich bequem, aber ich kann mir nicht vorstellen wie aus solchen kleinen Brüllwürfeln ein gescheiter Sound rauskommen soll.

Mit meiner Onkyo-Anlaga bin ich auf jeden Fall zufrieden, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast dann investier das auch und weich z.b auf Teufels Motiv 5 System aus.

Bearbeitet von Loro_Husk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde dir raten, deinen Maximalpreis zu nenen, so müssen hier nicht Alle so ins Blaue raten.:zwinker:

Und ein´s nicht vergessen, hör dir die (in die engere Wahl gekommenen) Systheme an und kauf .

Alles andere ist nicht sehr hell, denn deinen Ohren sollte Es zusagen, nicht nur deinem Geldbeutel oder anderen Leuten.

Sorry Play3 Leutz, schonmal:zwinker:

 

Das hifi forum, ist für dein gesuch sicher nicht die verkerteste Adresse, hol dir dort lieber noch ein paar Meinungen und Verschläge ein.

 

mfg. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ebenfalls die logitech Z5500 ans Herz legen, und als "kleine brüllwürfel" würd ich die nicht bezeichnen ^^

 

die haben für ihre größe sicherlich einen hervorragenden klang!

 

nachteil beim z5500 digital wären meiner meinung nach die anschlussmöglichkeiten. aber wenn eh nur die PS3 dranhängt ist das egal. Kostet um die 200€ denk ich aber wenn für 219€ schon nen Onkyo AV + set bekommst müsste man sich da halt mal anschauen was genau das ist, wobei ich in diesem fall spontan trotzdem die logitech nehmen würde, kenne das System und es ist wirklich gut. Boxen von onkyo kenn ich überhaupt nicht aber was ich über google gefunden hab an systemen bis 150€ naja, bleib lieber bei den logitech.

 

 

Ich besitze selbst zwar einen Onkyo, musste allerdings feststellen das die kleinen versionen der Onkyo Avs ehr nicht so prall sind.

 

ABER da nehmen sich die hersteller nichts, ob HK, Onkyo oder Yamaha.

 

Mit einem system aus AV und nem anständigen set fährst du immer besser, ist nur eine frage des Geldes. Da du noch Schüler bist, wohl dein knackpunkt. Du Solltest aber bedenken das ein anständiges System, wenn mal irgendwann fertig bist mit Studium/Ausbildung und in ne eigene Wohnung ziehst, dich so ein set begleitet.

 

Meine beiden JBL Standmöhren hab ich mir unter schufterei mit einem Stückpreis von damals knapp 800DM auch als Schüler erarbeitet, und die waren jeden Pfennig Wert und sind jetzt beinahe 15 Jahre alt.

 

Von teufel halte ich ehrlich gesagt nicht viel im low budget bereich, für das Geld bekommst besseres, da ich im Bekanntenkreis von gerissenen sicken und ähnl. schon öfters probleme hatte, ja teufel tauscht ohne murren um, + für den service aber sowas passiert eigentlich nicht.

 

Wenn du sowieso in nem 15m² raum sitzt, 1,5 m von nem 52" LCD entfernt, ist es sowieso egal was dir kaufst.

 

Du kennst deinen Raum und du hast sicherlich eine vorstellung davon wie der aussehen soll.

 

Im endeffekt liegt es wirklich bei dir. Was bist bereit auszugeben und, kannst du es stellen, wie gesagt 1000€ Anlage in 13 m² studentenbude 4win.

 

Aber als info dein budget und zimmergrüße würde hier schon helfen die ein paar nützliche sets an die hand zu reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ebenfalls die logitech Z5500 ans Herz legen, und als "kleine brüllwürfel" würd ich die nicht bezeichnen ^^

 

die haben für ihre größe sicherlich einen hervorragenden klang!

 

nachteil beim z5500 digital wären meiner meinung nach die anschlussmöglichkeiten. aber wenn eh nur die PS3 dranhängt ist das egal. Kostet um die 200€ denk ich aber wenn für 219€ schon nen Onkyo AV + set bekommst müsste man sich da halt mal anschauen was genau das ist, wobei ich in diesem fall spontan trotzdem die logitech nehmen würde, kenne das System und es ist wirklich gut. Boxen von onkyo kenn ich überhaupt nicht aber was ich über google gefunden hab an systemen bis 150€ naja, bleib lieber bei den logitech.

 

 

Ich besitze selbst zwar einen Onkyo, musste allerdings feststellen das die kleinen versionen der Onkyo Avs ehr nicht so prall sind.

 

ABER da nehmen sich die hersteller nichts, ob HK, Onkyo oder Yamaha.

 

Mit einem system aus AV und nem anständigen set fährst du immer besser, ist nur eine frage des Geldes. Da du noch Schüler bist, wohl dein knackpunkt. Du Solltest aber bedenken das ein anständiges System, wenn mal irgendwann fertig bist mit Studium/Ausbildung und in ne eigene Wohnung ziehst, dich so ein set begleitet.

 

Meine beiden JBL Standmöhren hab ich mir unter schufterei mit einem Stückpreis von damals knapp 800DM auch als Schüler erarbeitet, und die waren jeden Pfennig Wert und sind jetzt beinahe 15 Jahre alt.

 

Von teufel halte ich ehrlich gesagt nicht viel im low budget bereich, für das Geld bekommst besseres, da ich im Bekanntenkreis von gerissenen sicken und ähnl. schon öfters probleme hatte, ja teufel tauscht ohne murren um, + für den service aber sowas passiert eigentlich nicht.

 

Wenn du sowieso in nem 15m² raum sitzt, 1,5 m von nem 52" LCD entfernt, ist es sowieso egal was dir kaufst.

 

Du kennst deinen Raum und du hast sicherlich eine vorstellung davon wie der aussehen soll.

 

Im endeffekt liegt es wirklich bei dir. Was bist bereit auszugeben und, kannst du es stellen, wie gesagt 1000€ Anlage in 13 m² studentenbude 4win.

 

Aber als info dein budget und zimmergrüße würde hier schon helfen die ein paar nützliche sets an die hand zu reichen.

 

Meintest du micht mit Budget und so?

 

Wenn ja, kommt auf meinen Vater an^^

 

Größe Zimmer 20qm

 

4x5 Meter ziemlich genau^^

 

wollte nur wissen, ob Wireless oder nicht, da man bei Amazon keinerlei Kabel sehen konnte was mich bei dem Preis gefreut hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur wissen, ob Wireless oder nicht, da man bei Amazon keinerlei Kabel sehen konnte was mich bei dem Preis gefreut hätte

 

Hatte mal gelesen das die vorderen Boxen mit Kabel sind

und die hinteren Wirless.

Bei Wohnzimmern mit Teppisch ist das verlegen von Boxenkabeln kein Problem wie das bei Laminat/Paket aussieht weiss ich nicht aber dürfte bestimmt nicht so easy sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...